Oberhemden und Jeans

Hier könnt ihr über eure Trockner labern...

Moderatoren: mielelover, Wiljan, Dave Bowman, *Navi*

Oberhemden und Jeans

Beitragvon *Navi* » 04.08.2008, 13:07

Hallo Forum,

bald habe ich auch einen Trockner (so Gott will). Ich würde gerne mal wissen, auf welchen Programmen ihr Jeans trocknet und, wenn ihr habt, Oberhemden denn arbeitsbedingt habe ich davon recht viele.

Ach ja und schreibt auch dazu, wie ihr mit dem Resultat zufrieden seid, also ob ihr nochmal nachtrocknen müsst und wie es mit der Knitterbildung ausschaut.

Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Re: Oberhemden und Jeans

Beitragvon mielelover » 04.08.2008, 13:11

Wenn ich Oberhemden im Trockner trocknen würde, würde ich die entweder anglätten (also 10 Minuten rein dann aufhängen) oder auf Pflegeleicht Bügelfeucht mit Schonen trocknen (hab ich bei Oma schon gemacht) und dann gleich bügeln und auf einem Bügel abkühlen lassen, das spart Bügelarbeit...

Jeans trockne ich wenn ich sie im Trockner trockne meist auf Extratrocken mit Schonen, bei dicken Jeans muss ich dann nochmal 20 Minuten nachtrocknen, aber auch nur im Miele, im AEG unten werden die auch auf Schranktrocken perfekt durchgetrocknet...
Bild
mielelover
Administrator

Beitragvon *Navi* » 04.08.2008, 13:19

Die hemden vonner Arbeit sind 100% Baumwolle. Die Bügel ich nach dem Schleudern inzwischen nur noch selten, denn die hängen sich glatt. Ich denke ich werde beide Varianten mal probieren, also einmal mit der Schontrommel in der Navi das Oberhemden-Programm ablaufen lassen und dann aufhängen und einmal dann in den trockner tun und schauen ob das Resultat besser ist. Bügeln will ich die Dinger nämlich nicht mehr :evil:
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Miele Prof » 04.08.2008, 18:53

So mache ich das:

Am allerbesten geht das mit Oberhemden mit Kunstfaseranteil, die brauchst du wirklich gar nicht mehr zu bügeln!

Ich wasche ca. 6 Oberhemden auf Pflegeleicht 40°C, am besten noch 1/2 Kappe Weichspüler dazu. Danach kommen sie im Programm Pflegeleicht bügeltrocken mit reduzierter Temperatur in den Trockner. Meistens schalte ich denn dann schon nach 10 Minuten aus und nehme die heißen, leicht feuchten Oberhemden heraus und hänge sie ordentlich auf Kleiderbügeln im Keller auf die Wäscheleine. Nach ein paar Stunden, oder am nächsten Morgen, sind sie dann schranktrocken, total glatt und brauchen kaum oder gar nicht gebügelt zu werden.

Jeanshosen wasche ich auf Buntwäsche 40 oder 60°C. Ich gebe meistens so 6- 12 Hosen in die Maschine, halt soviel wie reinpasst. Auch hier nehme ich 1/2 Kappe weichspüler, weil gerade Jeanshosen im Trockner so hart und knittrig werden könnten. Programm Buntwäsche schranktrocken+ mit Temp. niedrig oder bei Jeans mit Kunstfaseranteil Pflegeleicht schranktrocken+ mit reduzierter Temp.

Nach dem Trocknern sofort entnehmen und zusammenlegen....
Miele Prof
Herr aller Maschinen

Beitragvon Miele Prof » 05.08.2008, 10:01

Am besten trocknen meine Jeans im Trockner, wenn ich sie mit Pullis, shirts usw zusammen reingebe. Ich finds auch iwie blöd normale Jeans extra zu waschen, deshalb wasch ich die immer mit anderen Sachen.
Miele Prof
Herr aller Maschinen

Beitragvon *Navi* » 05.08.2008, 10:06

Scheint hier ja echt bei jedem anders zu sein. Ich muss mal schauen wie ich die dann trockne denn wir haben sehr viele Jeans mit Stretch-Anteil und das wird wohl eher bei Pflegeleicht getrocknet.
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon mielelover » 05.08.2008, 10:08

Ich hab halt das Problem das außer Mikrofaser und Oberhemden auf Pflegeleicht rein gar nix trocken wird...
Jedenfalls im Miele...
Bild
mielelover
Administrator

Beitragvon Miele Prof » 05.08.2008, 10:13

In meinen Mieles wird das auf Pflegeleicht alles trocken, ich mach da meistens 5 Kg rein, dann temp. niedrig. Im Deluxe muss ich das noch mit 5 kg richtiger Wäsche ausprobieren.

Im bauknecht wurde die wäsche nur auf Kchwäsche extrstrocken wirkich schranktrocken :evil:
Miele Prof
Herr aller Maschinen

Beitragvon *Navi* » 05.08.2008, 10:15

Es gibt von Thomson einen Trockner und der hätte genau die Programme die ich brauche. Aber leider vertraue ich der Marke nicht und eine Glastür hat das Ding auch net sonst hätte ich mir das mal überlegt aber es gibt sonst kein Trockner auf dem Markt der die Programme Oberhemden,Jeans und Stretch hat. :evil:

http://www.thomson-line.de/e_commerce/fiche.cfm?produit_id=27&cat_id=7
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Miele Prof » 05.08.2008, 10:18

Die Programme ksnnst du auch selbst an einem Miele, Bosch oder Siemenstrockner erfinde, sei kreativ :wink:
Miele Prof
Herr aller Maschinen

Beitragvon *Navi* » 05.08.2008, 10:19

Ja, mir bleibt nichts anderes übrig.
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Miele&LG » 05.08.2008, 16:04

welcher wirds denn? und ich wusst garnet, dass du ne Navi hast! 8)
Ruhe sanft, kleiner FoFo, wir werden dich vermissen 41546
Miele&LG
Miele Navitronic

Beitragvon *Navi* » 05.08.2008, 16:13

Öhm, noch nicht, aber ist in Planung. Trockner weiß ich noch nicht 100%ig welcher es wird. Aber auf alle Fälle einer mit Glastür. ^^

Wenn du öfter hier wärst, dann wüsstest du auch, dass ich mir eine Navi zulegen will. Du vernachlässigst uns ganz schön

Bild
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Miele&LG » 05.08.2008, 16:19

hast scho recht...aber wie soll man das mit dem schichtdienst noch alles schaffen!? :roll: Das kotzt mich sowas von an...glaubt keiner. Arbeiten, pennen, aufstehen, arbeiten, pennen. :twisted:

also wenn du dir eine Navi holen willst (übrigens eine sehr geile entscheidung), dann würd ich auch noch etwas warten und sparen und mir dann den dazu passenden Navi-Trockner holen.
Dann würd ich auf die Glastür pfeiffen, weil a) das Display und die Menue-Führung machen es garantiert wieder gut. :mrgreen: , b) du wirst nie 2h vor der Kiste sitzen und gucken, selbst wenn, irgendwann wird das auch langweilig. und c) die geräte sind optimal auf einander abgestimmt. und d) wer kann schon ein so geiles SET sein eigen nennen?
Ruhe sanft, kleiner FoFo, wir werden dich vermissen 41546
Miele&LG
Miele Navitronic

Beitragvon *Navi* » 05.08.2008, 16:22

Jaaaaa, da hast du schon recht. Ich hab auch lang überlegt, aber ich hatte 18 (!!!!) Jahre lang einen Constructa Toplader vor der nase und konnte da nie was sehen beim waschen. Das ist so eine Art Trauma und daher muss bei mir alles mit Glastür sein.

Aber weißt du was? Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mum den Trockner auch zu schätzen lernt wenn sie ihn erstmal in Anspruch nimmt und wenn ich dann ausziehe, dann kann sie ihn behalten und ich werde mir dann vielleicht den passenden Navitronic Trockner holen. :wink:
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Nächste

Ähnliche Beiträge

AEG Lavamat78800: Jeans
Forum: Videos
Autor: >>JilSaNndeR<<
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Alles über Wäschetrockner