Hallo,
ich habe in letzter Zeit desöfteren mit Multitabs gespült, und wollte Euch mal berichten was ich davon halte.
Zuerst habe ich mit Calgonit Quantum gespült. Das Porzellan wurde strahlend sauber und glänzte auch. Doch Besteck, Töpfe und Gläser waren matt.
Laut Packung kann man diese Tabs bis 21°dH verwenden. Wir haben 18° dH und von daher hätte das eigentlich klappen sollen.
Nach dem ich die Enthärtungsanlage wieder eingeschlatet habe, waren die Ergebnisse wieder gut.
Aber wozu soll ich also solche Tabs kaufen, wenn sie nur zum Teil etwas taugen?
Dann hatte ich noch Claro7in1 Multis. Damit ließ ich heute eine Ladung auf auto 55-65° laufen. Sauber wurde es. Aber die Gläser waren noch schlimmer als mit Calgonit Quantum und das Geschirr und die Körbe waren regelrecht nass.
Zusehens sah dann die Wanne meines Spülers matt aus und somit habe ich entschlossen sie nun bei 70° mit Maschinenpfleger und Pulver zu reinigen.
Ich sehe es daher nicht ein, dass ich solche teure Tabs kaufe und die nichts taugen. Entweder man muss Salz hinzugeben oder Klarspüler. Von daher geht die Rechnung einfach nicht auf, zumal die Multitabs von vorn herein überteuert verkauft werden.
Da nehme ich lieber Calgonit Pulver und spüle richtig altmodisch mit Klarspüler und Salz.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Tabs gemacht?