DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sternchens Pflegestellen-Thread
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:33 
Welpe
Welpe

Hallo,

vor ca. einem Monat habe ich mich bei verschiedenen Tierschutzvereinen als Pflegestelle beworben. Am 21.04. hatte ich meine erste Vorkontrolle und wurde von diesem Verein auch als Pflegestelle akzeptiert. Leider hat es noch nicht mit einem Pflegehund geklappt. Heute hatte ich eine weitere Vorkontrolle, von eine anderen Verein, und ich glaube, die ist auch gut ausgegangen.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich auch bei diesem Verein als Pflegestelle angenommen werde und wann dann endlich ein Pflegehund bei uns einzieht.

Werde euch hier auf dem laufenden halten.

Bis dahin würde mich interessieren, ob von euch jemand einen Pflegehund hat.

Betreff des Beitrags: Re: Sternchens Pflegestellen-Thread
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 18:45 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

Ich habe keinen Pflegehund aber ein Pflegekind. :mrgreen: :mrgreen: Ich bin Pflegemutter für 2 beiner Du für 4 beiner. :lol: :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 11:34 
Welpe
Welpe

Das ist doch auch schön. Darf ich nach den Gründen fragen, warum du dich für ein Pflegekind entschieden hast?

Hab heut noch einen Vorkontrolle-Termin. Hab erst heut morgen den Anruf bekommen, dass die heut vorbei kommen wollen.

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 12:53 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

Die testen bestimmt wie flexibel Du bist.Wenn Du einen Pflegehund bekommst musst Du bestimmt sehr sehr sehr flexibel sein. :mrgreen: :knochen: runningdog

Bild

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 15:02 
Dat Adminche
Dat Adminche

hallo,

das finde ich sehr interessant. ich habe immer wieder mit dem gedanken gespielt, es bisher aber nicht gemacht, meine beiden lasten mich im mom mehr als aus :mrgreen:

ich bin sehr gespannt darauf, was du uns als nächstes erzählst, wie das gespräch gelaufen ist.....

lg

jule

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 17:47 
Welpe
Welpe

Es ist echt interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Vorkontrollen gemacht werden.

Die Dame, die die erste VK gemacht hat, war nicht länger als eine halbe Stunde bei uns. Sie hat mich nur nochma darüber informiert, wie das alles abläuft und so. Sie hat sich aber keine Notizen gemacht.

Die Frau von der gestrigen VK war über 2 Stunden bei uns. Erst hat sie mit mir einen Fragebogen ausgefüllt, dann haben wir auch so noch mal darüber gesprochen und danach sind wir mit unseren Hund eine Runde Gassi gegangen. Sie hatte gleich 3 Hunde dabei, was für Amy natürlich ganz besonders toll war. So konnte sich die Dame auch von der Umgebung einen Eindruck verschaffen, was ich eigentlich ganz schön finde, da wir ja in einem Wohngebiet wohnen.

Und heute kamen gleich 2 Damen. Die haben ebenfalls einen Fragebogen mit mir ausgefüllt und das war es. Mir waren die Damen ehrlich gesagt etwas unsympathisch. Weiß nicht warum, aber es war so. Und Amy mochte die beiden auch nicht. Sie kam gar nicht wieder aus dem Bellen raus. Was eigentlich gar nicht zu Amy passt.

Bei der ersten VK weiß ich schon, dass ich sie bestanden habe. Meine Einschätzung für die anderen beiden ist aber auch positiv.

Man muss in soweit flexibel sein, dass man nach Ankunft des Pflegis ihn zwei Wochen lang nicht allein lässt. Da ich arbeitslos bin, passt das im Moment ganz gut. Ansonsten muss man sich darauf gefasst machen, dass man vielleicht einen sehr ängstlichen Hund bekommt. Oder einen, der offene Wunden hat oder noch Kot im Fell hat, oder ähnliches.

ICH FREU MICH SCHON DRAUF!

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:44 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

Kleiner_Stern hat geschrieben:
Ansonsten muss man sich darauf gefasst machen, dass man vielleicht einen sehr ängstlichen Hund bekommt. Oder einen, der offene Wunden hat oder noch Kot im Fell hat, oder ähnliches.

das ist bei mir nicht anders,also ob nun 2 oder 4 Beine was kommen kann ist das gleiche. :lol: :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 13:55 
Welpe
Welpe

Hab heute einen tollen Anruf bekommen.

Wurde als Pflegestelle für den Verein aufgenommen, der am Montag bei mir die VK gemacht hat. Ich freue mich ja so darüber.

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 14:29 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

Bild

Viel Glück und das Du bald den ersten Zögling bekommst. snoopy snoopy :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Bild

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 19:48 
Welpe
Welpe

Und heute hab ich schon wieder einen tollen Anruf von einem der beiden Vereine bekommen, bei denen ich bereits als Pflegestelle aufgenommen wurde.

Ich wurde gefragt, ob ich einen Labbi-Mix aufnehmen könne, der eine neue Pflegestelle sucht. Hab natürlich zugesagt. Jetzt muss nur noch geregelt werden, wie der Hund zu uns gebracht werden kann und dann zeiht vielleicht schon in den nächsten Tagen ein Pflegi bei uns ein.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt.

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:00 
Dat Adminche
Dat Adminche

klar machen wir das, weisst du schon genaueres über den hund?

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:21 
Welpe
Welpe

Also er heißt Fax, ist ein 2-jähriger Labbi-Mix, schwarz, kastriert, verträglich mit anderen Hunden, kann allein bleiben (was sehr gut ist, weil Amy es noch nicht kann und vielleicht lernt sie es dank ihm), ist stubenrein und sehr eifersüchtig, was sich wohl mit der Zeit legt.

Außerdem wäre es wohl mal zu einer kleinen Beißattacke gekommen, als jemand den Arm gehoben hat, um den Kühlschrank zu öffnen. Ist aber nix passiert, außer paar Druckstellen. Aber sowas kann einem bei jedem Pflegi passieren, weil man ja nicht weiß, was sie durch haben.

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:38 
Dat Adminche
Dat Adminche

aber ich finde, im grossen und ganzen hörts sich ganz vernünfig an, da bin ich ja mal gespannt, was draus wird.

wie bist du dazu gekommen pflegehunde aufnehmen zu wollen?

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:49 
Welpe
Welpe

Naja, eigentlich hatte ich über einen Zweithund nachgedacht, aber dafür konnte ich meinen Freund nicht so recht begeistern. Mit einem Pflegehund war er komischer weise einverstanden. Was ich so, wenn ich drüber nachdenke, auch ganz schön finde, weil ich so nicht nur einem Hund sondern evtl. mehreren helfen kann.

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:20 
Dat Adminche
Dat Adminche

ja, das stimmt......ich habe ja schon zwei, will sie auch nicht mehr missen, aber ich könnte mir gut vorstellen, irgendwann mal einen dritten als pflegi aufzunehmen, nur im mom hätte ich dafür zu wenig zeit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde