DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zecken, Zecken Zecken
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 21:56 
Spührnase
Spührnase

Langsam bekomme ich echt Panik. Trotz Chemiebombe Frontline hat Barney JEDEN Tag Zecken an sich, und nicht nur eine. Nach dem Spaziergang heute Nachmittag habe ich nach und nach 5 in Worten FÜNF Zecken an Barney entdeckt. Das ist doch nicht mehr normal. Ich hasse diese Viecher. Auf den Fotos vom Scharpernacken habe ich bei Smeagol am Halsband einen Anhänger gesehen (komme jetzt nicht auf den Namen) der soll aber auch gegen Zecken helfen. Stimmt das @ Jule??
Barney tut mir so leid wegen dem Zeckenvieh und irgendwie will mir das alles nicht in den Kopf: Manche Hunde haben überhaupt keine Probleme mit Zecken - in der Hundeschule erzählte eine Frau ihr Labrador hatte jetzt mal EINE Zecke- und bei meinem Hund ist das an jedem Tag. Ob das mit dem Futter zusammenhängt????
Welche Erfahrungen habt ihr denn bis jetzt gemacht?
Liebe Grüße UND BIS SONNTAG
Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 05:42 
Dat Adminche
Dat Adminche

Elli hatte bisher gane zwei Zecken und drei habe ich ihr vom Kopf geschnipst, die noch nicht angebissen hatten. Ich habe garkeine Chemie verwendet, die beiden bekommen nur Knoblauchgranulat und Rosmarien ins Futter und ich tue noch ab und zu dieses Verimex (hatte darüber hier schon geschrieben in Tread "die Zeckenzeit kommt"). Ich wollte jetzt noch Vit. K1 besorgen, das wollte ich eh, wegen der Frischfleichfütterung, aber ich kenne auch viele die sagen, seiddem haben sie kaum noch bis garkeine Zecken.

Smeagol hat diesen Anhänger noch zusätzlich um, quasi als Test, ob das Ding was bringt (hatt darüber auch schon geschrieben meine ich - Clip Tic oder so heißt es) testen wir gerade noch, Smeagol hatte bisher meine ich 5 Zecken (eine wärend sie dieses Ding umhatte, aber da hatte sie es gerade mal drei Tag und das muss min. 5 Tage drum sein bevor es wirkt - wir testen also weiter).

Ich glaube, es gibt einfach Hunde, die sind richtige Zeckenmagnete, anere weniger. Aber ich finde es schon krass, dass Barney trotz Chemiebombe so viele hat und Elli ohne Chemie so gut wie garkeine und das, obwohl sie aus einem Wurf sind.

Liebe Grüße

Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:36 
Supernase
Supernase

Huhu..Lucky hatte bis jetzt noch gar keine Zecke an sich!!
Ich habe mein Freund schon gefragt ob die Zeckenzeit überhaupt schon angefangen hat.?

Da wir ja ein kleines Kind haben darf Ich die Chemie nicht nehmen..Egal welches alle sind für Kinder wegen des Giftes gefährlich laut des Tierarztes..

Es gibt wohl was Pflanzliches in der Apotheke,aber das soll wohl nicht so gut wirken. :cry: ..
Wir haben uns jetzt gesagt dass wir erstmal abwarten wollen wie es wird mit den Zecken und bis jetzt haben wir ja Glück gehabt :D ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 15:40 
Dat Adminche
Dat Adminche

hallo,

schaut mal in diesen Tread http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4302 ... 58-54.html

da stehen jede Menge Infos zum Thema drinnen, gerade für dich Jasmin sollte das interessant sein, denn sie sind alle biologisch und somit auch für Leon ungefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 16:57 
Spührnase
Spührnase

Das ist ja unglaublich @Jasmin! Bei Barney zähl ich die Viecher schon gar nicht mehr. Jedesmal wenn man ihn grault und mit ihm schmust ( ist ja doch mehrmals täglich :lol: :lol: :lol: ) entdeckt man irgendwo am Körper oder am Kopf neue "Hubbel". Wir sind mit Barney aber auch 2x täglich im Wald und da scheinen sich die Zecken heuer besonders wohl zu fühlen. Außerdem ist es da sehr feucht und es gibt sehr viel Unterholz. Habe ihm jetzt außer Frontline noch ein Halsband auf biologischer Basis "angetan" das riecht sehr stark nach Kräuter und er wollte das erst gar nicht umhaben. Jetzt kann man unseren Hund schon riechen bevor man ihn sieht - gebe ihm auch immer noch eine Zehe Knofi in sein Essen!!
Liebe Grüße
Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:54 
Supernase
Supernase

Ich glaube es kommt wirklich darauf an wo man ist..Wir waren vorgestern wipper aue im wald spielen und als wir wieder zu Hause waren haben wir 4 zecken raus geholt..die hatten sich aber zum Glück noch nicht festgebissen..Die grabbelten noch die kleinen Viecher. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 10:02 
Dat Adminche
Dat Adminche

das ist gut möglich, aber ich glaube auch, es kommt auch auf den Hund an, manche sind halt richtige Zeckenmagnete andere eher nicht. Aber solange sie nur krabbeln ist es ja nicht so schlimm, da kann man sie ja dann so absammeln.

Liebe Grüße

Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 12:44 
Supernase
Supernase

Also davon kann ich auch ein Lied singen... es vergeht kein Tag ohne Zecken, bei unseren beiden, Jamira hat schon nen richtigen Hubbel überm Kopf. Ich finds echt schaurig,...wenn man die Viecher so anguckt,... aber bei uns im Garten scheinen sie sich wohl besonders wohl zu fühlen ??? :? Wundert mich eigentlich, daß wir selbst noch keine hatten... das ist mir mal in Österreich passiert, da war ich kaum da, hatte ich eine im Bein hängen,..das war ein widerliches Gefühl, auch wenn sie nur klein war, aber sie hing in mir,...uuuaaah!
Schauderts mich heute noch.,
Gott sei Dank sind beide Hunde gegen diese Entzündungen ausgehend von eier Zecke geimpft, daß nicht mehr passieren kann !

-Mahatma GandhI-

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 12:44 
Supernase
Supernase

...sorry meinte natürlich Hubbel überm Auge ! :lol:

-Mahatma GandhI-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 20:12 
Dat Adminche
Dat Adminche

du hast beide impfen lassen?

es ist schon komisch wie unterscheidlich das doch alles ist, wir sind nun wirklich oft auf wiesen, wäldern oder so unterwegs, aber zecken? nöööö...zum Glück und das bisher alles ohne Chemie.

liebe grüße

jule

Ps: elli hatte bisher ja zwei Zecken und jedesmal so nen Hubbel, aber die sind immer nach 3-5 Tagen von alleine wieder weg gegangen

Betreff des Beitrags: Re: Zecken, Zecken Zecken
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 13:57 
Supernase
Supernase

Also schon mal VORWARNUNG!!!!

In diesem Jahr sollen es noch viel viel mehr Zecken und andere gefährlichere Parasiten auf und hier zu schwappen ! Meine Tierärztin hat mir abgeraten gegen Borreliose zu impfen, die diese Impfe nur einen gewissen Stamm im Körper bekämpft,...alle anderen kämen dann also ungeschützt in den Körper unserer Lieben. Sie hat ein Mittel, was man dem Hund auch in den Nacken sprüht, wöchentlich, wobei sie auch garantiert, das sich keine Zecke mehr auf dem Körper findet! Auch die neuen Schädlinge sollen damit abtransportiert werden. Allerdings muß man trotzdem jeden Tag nachschauen, denn sobald auch nur eine Zecke auffindbar ist, muß man sofort zu Tierart und dann gibt es ein anderes Mittel! Weil dann dieses eine wohl nicht richtig anschlagen soll. Ich weiß noch nicht, wie es heißt, man fängt ende februar damit an! und dann ganz ganz regelmäßig! Jedenfalls frontline ist es nicht, sie meint das wär eh nur ein mittel für die Medien...zum verdienen...
Da unsere beiden im letzten Jahr wirklich immer voll waren....werd ich das mal ausprobieren!! werde wieter berichten!

-Mahatma GandhI-

BeitragVerfasst: 15.01.2008, 17:59 
Dat Adminche
Dat Adminche

hallo liebe maggie,

durch den milden winter habe ich jetzt schon von vereinzelten zecken gehört, die viecher sterben bei dem themperaturen leider nicht wirklich.

mich würde der name des Mittels schon interessieren, wobei ich denke, dass es wieder so eine chemiekeule sein wird. elli und smeagol hatten beide letztes jahr kaum welche, vielleicht den ganzen sommen zusammen nur 15stück oder so, vondaher werde ich eh erstmal abwarten und mein normales program fahren, also erstmal ohne chemie.

versuch doch mal rauszufinden, wie das zeug heißt.

von der zecken impfung würde ich auch jedem abraten, genau aus dem grund, den du genannt hast.

liebe grüße

jule

BeitragVerfasst: 15.01.2008, 19:47 
Spührnase
Spührnase

Ihr werdet es nicht glauben, aber Barney hatte im November noch eine dicke Zecke am Bauch. Ich bin manchmal ganz verzweifelt wegen den Viechern weil alles nix hilft.
LG Monika

BeitragVerfasst: 15.01.2008, 23:23 
Supernase
Supernase

ja jamira hatte auch so im November noch ne ganz fette...die sich grad abseilte, die war riesengroß wie ein Maiskorn, übrig blieb am bauch ein dicker fetter flaschter...mir wurd angst und bange, sag ich euch.
ja wie schon gesagt, ende des monat muß ich sowieso wieder hin zum Herzschallen und dann gibts das mittel, werde berichten. Natürlich wirds ne chemiekeule sein aber was hilfts,..hatte der Ärztin auch erzählt, das du in Wtal fast gar nichts hattest, und unsee voll waren, trotz ernährung etc....aber sie meinte das könne durchaus sien, wtal ist wohl diesbezüglich ein weniger frequentiertes Gebiet ! also sei froh !!
LG MAggie :respekt:

-Mahatma GandhI-

BeitragVerfasst: 16.01.2008, 09:07 
Dat Adminche
Dat Adminche

wenns wirklich so ist, dass wuppertal weniger zecken hat, bin ich froh, aber so ganz kann ich das kaum glauben. gerade im sommer sind wir ja echt viel unterwegs, an der bever hatten beide garkeine bekommen und noch nicht mal in ulm, als wir andis family besucht hatten, ich glaube, da hatte smeagol eine.
naja, abwarten, wie es dieses jahr wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde