DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kehlkopfentzündung
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:15 
Spührnase
Spührnase

Seit gestern Abend 23 Uhr!!!! hat Barney einen unheimlich scheußlichen trockenen Husten mit ständigem Würgen. Bin heute morgen beinahe verzweifelt beim gassigehen und wäre am liebsten umgekehrt so schlimm entwickelte sich das. die Nacht über war er eigentlich völlig ruhig, nur bei Aufregung wird`s schlimm. Essen normal wie immer. Hatte Angst, dass ein Fremdkörper in der Luftröhre steckt und war mit ihm beim Tierarzt. Die Ärztin hat eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert, ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt. Man sagt wohl auch Zwingerhusten zu dem Krankheitsbild. kennt sich jemand aus damit? Welche alternativen Mittelchen gibt es dafür?
Liebe Grüße
Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:02 
Spührnase
Spührnase

Bei meinen Eltern geht der auch um sie wohnen in Remscheid#
Dieses jahr ist das besonders schlimm !
Helfen kann dir nur der tierarzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 18:55 
Supernase
Supernase

ohje..Leider kenne ich mich damit nicht aus,wünsche Barney aber gute Besserung..der arme.. :kiss :kiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 14:50 
Dat Adminche
Dat Adminche

Hallo Monika,

ich wollte dir eigentlich schon gestern schreiben, leider lag ich dann selber den ganzen Tag im Bett oder hin über dem Klo.

Ich selber kenne mich spezel mit Kehlkopfentzündungen nicht aus, würde es allerdings auch nicht als Zwingerhusten bezeichnen. TAs neigen dazu, alles was irgendwie mit erkältung zu tun hat als Zwingerhusten abzustepeln.

Vom reihnen Menschenverstand her würde ich versuchen sein Immunsystem wieder auf Vorderman zu bringen. Sehr hilfreich hierbei können Probolies sein.
Ich habe einen recht guten Link dazu, dann muss ich nicht alles schreiben
Probolies
du musst einfach nur noch links unten auf Probolies klicken, da steht recht viel.
Ansonsten würde ich sagen ist wärme sehr hilfreich, auch honig kann helfen. Ich kenne kaum einen Hund, der Honig nicht freiwillig vom Löffel schlecken würde. Nur nehm besser den guten kaltgeschleuderten in dem sind mehr wichtige Inhaltsstoffe noch enthalten.

halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Smeagol hatte überings etwas ähnliches, ihr Rachen war ganz wund und die nieste und hustete, ihr habe ich auch Probolies gegeben und siehe da, es war schnell wieder weg.

Gute besserung

Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 14:15 
Spührnase
Spührnase

Lagebericht:
Die Hustenattacken werden langsam etwas weniger, aber man merkt richtig, wie er sich dabei quält und immer versucht alles rauszuwürgen. Trotzdem kann ich heute sagen, dass er das Schlimmste wohl überstanden hat und die Krankheit am Abklingen ist. Jule,wenn ich lese "Immunsystem auf Vordermann bringen" läuten bei mir die Alarmglocken. Ist mit Barneys Immunsystem etwas nicht in Ordnung weil ich ihn falsch ernähre??? Mache ich beim Barfen irgendwelche schwerwiegenden Fehler, die meinen Hund krankheitsanfälliger machen ? Wäre er nicht krank geworden, wenn ich ihn weiterhin mit dem guten, teuren Royal Canin für Retriever gefüttert hätte???
Ich bin mir bei der Futterzusammenstellung immer noch nicht so sicher, ob das alles so richtig ist wie ich das mache, wobei ich sagen muss, dass die Nahrung bei Barney oftmals sicher gesünder ist als bei dem Rest der Familie. JEDEN TAG diese Mengen an Obst und Gemüse haben wir nicht immer.
Andererseits ist mir aufgefallen, dass er so rein körperlich gar nicht sooo schlapp war. Beim Spaziergang hat er nach wie vor seine Rüben geklaut, die Waldwege von vielen Holzstücken gesäubert und immer GUTEN APPETIT gehabt und er hätte sicherlich weiterhin mit jedem Artgenossen wie dolle gespielt, wenn er denn gedurft hätte.
So genug für heute.
Muss zum Heiligen Martin!!! :wink :wink :wink
Liebe Grüße
Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 16:32 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

Einglück das es besser wird.Ich finde man leidet immer total wenn die Hunde krank sind.Ich drücke weiter die Daumen für Barney.Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 19:19 
Dat Adminche
Dat Adminche

Liebe Monika,

es wird draußen kalt, nass und ungemütlich, jeder schnupft sich irgendwie einen zurecht. wieso soll es unseren hunden da anders gehen? Ich füttere deswegen gerade immer etwas hagebuttenpulver dazu (ohh, muss neues besorgen, ist fast leer, notiz an mich selber), das ist ein guter Vitamin C Lieferant. Wenn du um die Jahreszeit krank wirst, fragst du dich dann auch, ob was an deiner Ernährung falsch ist?
Wenn du allerdings so unsicher noch bist, was das füttern angeht, dann stell mir doch einfach mal den Futterplan ins Forum und ich schau mal drüber und gebe meinen Senf dazu ab.
In der aktuellen Ausgabe vom GesundeHunde Magazin gibt es einen genialen Artikel von Swanie Simon zum Thema "Brimborium ums Barfen", den würde ich dir wirklich mal ans Herz legen. Aber die Quintessenz daraus ist, so schön wie es Swanie sagt "es ist nur Hunde füttern" keine Wissenschaft.

Es freut mich, dass es Barney besser geht und ich bin mir sicher, es wird nicht sein letztes Wehwechen sein, das er gut überstehen wird, aber ich kenne das auch, man leidet mehr, als wenn man selber mal krank ist.

Liebe Grüße

Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 10:55 
Dat Adminche
Dat Adminche

wie geht es barney?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:32 
Spührnase
Spührnase

Barney ist wieder vollkommen gesund und übermütig wie immer. Bin froh, dass er jetzt auch wieder mit anderen hunden spielen kann und morgen geht`s auf den Hundeplatz. dann beginnt wieder der "Ernst des Lebens", dann ist Schluss mit lustig!! :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 00:05 
Dat Adminche
Dat Adminche

das freut mich wirklich zu hören.....

knuddel ihn mal für mich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 07:17 
Das ForumsMod
Das ForumsMod