Hallihallo,
so, dann will ch mal versuchen auf deine Fragen zu Antworten. Kennst du den Spruch, es kommt a)immer anders und b) zweitens als man denkt? genau so ist es mit Welpen, du kannst dich zwar vorbereiten, lesen, lernen, aber man steht immer wieder vor neuen Fragen, die man so nicht kannte.
Wenn sie sich im Wohnzimmer zur Zeit sicher fühlt, dann lass sie doch da trinken, geb ihr Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist gerade erst aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurden, da kann es schonmal sein, dass sie am Anfang unsicher sind, gerade in der Zeit ist es super wichtig, dass sie ganz schnell lernt, dass du ihr Sicherheit bieten kannst. Das jaulen würde ich erst mal ignorieren, ich vermute, dass es genau damit zu tun hat, das sie gerade erst umgezogen ist. signalisiere ihr, dass es nichts zum

en gibt, gehst du aber auf das jaulen ein, bestätigst du sie noch.
Zu dem Aldifutter. Es mag sein, dass sie es derzeit verträgt, dagegen sage ich auch nichts, es geht um die ganze Ernährung, die dauerhafte. natürlich muss nichts passieren, aber ich ziehe gerne den vergleich ran, was passiert, wenn ein Mensch mit Fast Food aufgezogen wird und sich den Rest des Lebens davon ernährt?
Wirklich, ich schreibe dieses nicht aus Scherz oder weil ich Werbung machen möchte für andere Futtermittel. Wenn du sagst, der Mann hat das eingeführt, meinst du damit deinen Mann oder der Mann, wo ihr sie her habt? Der Hund befindet sich mitten in der Wachstumsphase, gerade in diesem Alter wachsen sie

schnell und gerade da, wie auch bei Kleinkindern, sollte man auf eine

e Ernährung achten um evtl. Folgeschäden vorzugreifen. Ich gehöre zu den Menschen, die manchmal zu hohe Ansprüche an Futter und so haben.
Füttert ihr sie 3x oder nur 2x am Tag? In dem Alter würde ich dir wirklich raten min. 3x täglich zu füttern, wenn nicht sogar 4x. Ein überfressender Welpe neigt schonmal öfters zu einer Magendrehung. Auch können Welpen ihr Futter noch nicht so

umsetzten wie erwachsene Hunde, auch deswegen würde ich zu mehrmals am Tag, ab kleinere Mengen raten.
Das sie noch nicht gekackt hat, würde mich jetzt erst mal nicht beunruhigen. Dass kann durch stress passieren und kann auch einige Tage dauern. Gib ihr Zeit sich einzuleben.
Was die beschäftigung in der Wohnung angeht, das kannst du super in dem Alter. Bring ihr spielerisch schon Sitz bei, bringt das komm her bei, spiel mit ihr mit einem Bällchen und und und......um eine bessere Bindung zwischen euch zu bringen, würde ich evtl sogar das üben in der Wohnung mit dem futter verbinden. Nehm eine der Rationen die sie bekommt und gebe sie ihr bei üben aus der Hand. Über auch mit ihr, ihr Sachen wegzunehmen, Knochen, Spielzeug, alles. Übe mit ihr das bürsten, die Zähne anschauen, die Pfoten und Ohren zu untersuchen, all sowas. Wenn sie das alles beherscht, dann ist der TA Besuch für sie viel Stressfreier. Ich würde dir eh raten, euren TA erstmal nur ein paar mal zu besuchen ohne das etwas passiert wie eine Spritze geben oder so, vermeide alles, was irgendwie mit Schmerzen zu tn haben könnte. Sowas kann Angst vor dem TA vorbeugen. Geh mit ihr zusammen zum Beispiel einfach hin und vereinbare nur einen Termin, dann gehst du mit ihr zu diesem Termin und der TA soll sie nur mal wiegen oder so, dann geht ihr wieder hin und der TA kann sich mal den ganzen Gesundheitszustand ansehen und so weiter und so fort. Ich würde das schon so 3x machen, bevor ihr zur Impfung geht.
Das Problem mit dem tragen; tricks sie aus und zeige ihr, dass sie keine Angst haben muss, wenn du sie trägst. Zieh deine Jacke einfach ab und zu in der Wohnung an, auch wenns dir warm wird, geh aber nicht raus, erst wenn sie sich wieder entspannt, dann geh zu ihr, lobe sie und ziehe die Jacke wieder aus. Nehm sie öfter mal (ohne Jacke) auf dem Arm, trage sie etwas in der Wohnung rum und gebe ihr dabei evtl. ein paar super leckerchen und lenke sie damit ab und bestätige vorallem, das sie dir vertrauen kann, das sie keine angst haben muss. ihr sicherheit in jeder lage zu vermitteln ist das wichtigste.
puh, ganz schön viel geworden, ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten einfach nochmal fragen, denn das wichtigste ist immer bei jeder Frage, dass du sicherheit ausstrahlst.
Ich sage immer, der Mensch muss eigentlich erzogen werden, wie er mit einem Hund umgeht, so dass dieser ihn auch versteht, der Hund reagiert eigentlich nur auf dich.
Liebe Grüße
Jule