DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fenja wird Fleischfutterer
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:55 
Dat Adminche
Dat Adminche

es kommt auf die innereien an. pansen zum beispiel kannst du gut als ganze portion geben (300g), niere, und gerade leber würde ich nur wenig geben und auch nur höchstens einmal die woche.
bei herz streiten sich die götter, die einen sagen, es sei muskelfleisch, die anderen sagen, es seien innereien.

BeitragVerfasst: 21.04.2008, 16:19 
Dat Adminche
Dat Adminche

lange nichts mehr gehört, wie gehts fenja?

BeitragVerfasst: 02.05.2008, 10:11 
Spührnase
Spührnase

Hallo ihr Lieben,

oh man das ist ein Jahr und es kehrt einfach keine Ruhe ein.

Fenja geht es gut. Sie hat ihre erste Hitze überstanden und nun wird sie nackig ;-). Nein sie hart wie sonst was aber das ist wohl normal, sagt jedenfalls die Tierärztin.

Wir hatten unsere Vorbesprechnung zur Kastration von Fenja und haben uns für die Astroskopische (hoffe das war jetzt richtig) entschieden. Im Juli haben wir zwei Wochen Urlaub und überlegen es dann zu machen. Eine Ratenzahlung ist auch möglich so dass wir nicht gleich so einen Batzen haben an Kosten.

Ansonsten ist Fenja voll in der Pubertät und testet jeden Tag ihre Grenzen. Wir üben viel mit ihr, dass spazieren gehen auch mit anderen Hunden so dass sie sich aufs laufen und nicht nur aufs raufen konzentriet.

Das mit dem barfen hat sich eingespielt, aber wir werden wohl uns einen Fleischwolf zu legen, das Fenja mit den Putenhälsen nicht so klar kommt. Sie hat heute Nacht wieder fünfmal gespuckt wegen den Hälsen und das tut einem in der Seele weh.

Wir machen zweimal im Monat Gemüsenbrei und holen zweimal im Monat verschiedene Sorten Fleisch, Pansen und Putenhälse. Wir haben eine super BIO - Vollkornflockenmischung gefunden, die Fenja sehr gut bekommt.

Sie liebt es und wir sind glücklich wenn Sie es ist.

Wir hoffen das es bald wieder ruhiger wird und vor allem wir mal wieder ein paar Bilder schießen können. Bitte entschuldigt wenn es so ruhig bei uns momentan ist aber wir sind froh wenn wir mal fünf Minuten am Tag etwas Ruhe finden.

Ganz liebe Grüße

Bild

BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:49 
Dat Adminche
Dat Adminche

das freut mich, dass zu lesen. mit der zeit kommt die sicherheit beim barfen.

wieso wollt ihr fenja kastrieren lassen?
gibt es dafür einen bestimmten grund? ich bin erlich, ich halte nicht viel von frühen kastrationen und sehe oftmals auch einfach keinen grund dafür, gerade wenn der hund gesund ist.

liebe grüße

jule

BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:08 
Spührnase
Spührnase

Hallo Jule,

das mit der Kastration stand von Anfang an fest. Den Zeitpunkt wollten wir individuell wählen. Wir hatten ein langes Gespräch mit der Tierärztin und hatten uns entschieden es im Sommer machen zu lassen aber bei uns haben sich private Änderungen eingestellt so dass wir die Kastration etwas nach hinten schieben aber definitiv schnell machen lassen wollen.

Die drei Wochen waren extrem für uns und für Fenja, die wesentlich mehr gelitten hat als alles andere.

Ob es richtig ist oder nicht, weiß man ja nie, aber wir selber haben ein gutes Bauchgefühl und das ist entscheidend für uns.

Ganz lieben Gruß von der schnarchenden Fenja und Ihren Herrchen + Frauchen

Bild

BeitragVerfasst: 04.05.2008, 20:16 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

Wir haben es bei Cassy auch machen lassen und es nicht bereut.Diese Bluterei im Haus und Babys wir wollten beide nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 09:29 
Dat Adminche
Dat Adminche

natürlich hast du recht, wissen muss es letzendlich jeder selber.

elli und auch smeagol sind beide nicht kastriert, wobei ich nicht konsequent gegen kastrationen bin.
elli ist gerade in ihrer 3. hitze, verträgt es gut und ich bereue es nicht sie bisher nicht kastriert haben zu lassen.
sie hält sich selber gut sauber, so dass ich nicht mehr putzen muss, als sonst auch (das wäre allerdings für mich auch kein grund), aber was mir sehr wichtig ist und elli bestätigt mich darin, bisher hat elli nach jeder hitze einen grossen sprung in der entwicklung gemacht, sie ist ausgeglichener geworden, erwachsener, auffällig daran ist halt, dass es immer einherging mit einer hitze.

ich denke, ich hätte elli ganz viel genommen, wenn ich ihr die erfahrungen genommen hätte, dies ist mit ein grund, wieso ich einen hund frühstens mit 2-3jahren krastrieren lassen würde.

aber das heißt ja nicht, dass ich andere meinungen nicht akzeptiere, wichtig finde ich nur, dass man sich mit den themen auseinander setzt.

lg

jule

BeitragVerfasst: 24.05.2008, 12:13 
Spührnase
Spührnase

Halli hallo,

heute mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Norden.

Bei Fenja ist soweit alles okay. Sie hat noch viel mit der Umstellung zu tun. Sie ist schnell außer Atem und nach einem bisschen spielen ist sie fertig mit der Welt. Aber ansonsten ist alles okay.

Tja aber bei mir ist es leider nicht so. Ich liege flach mit einem großen Gallenstein, Entzündung der Gallenblase und Speiseröhre. Ich hoffe echt das dieses Jahr noch etwas Spass bietet.

Fenja hat inzwischen auch schwimmen gelernt und findet es toll im Wasser zu planschen. Vor allem den Ball holen, der aber oft einfach zu glitschig ist und wegflutscht.

Mit dem Futter sind wir gut im Lot. Leider hat Fenja ziemlichen Haarausfall, aber auch das soll mit der Hormonumstellung zusammenhängen. Hoffentlich geht das bald weg.

So wenn wir wieder mal etwas Zeit haben und ich wieder auf dem Damm bin, gibts neue Bilder von Fenja.

Ganz liebe Grüße

Bild

BeitragVerfasst: 24.05.2008, 20:00 
Dat Adminche
Dat Adminche

ach, dass ist alles normal zu dieser jahreszeit....das schnelle ausser athem kommen, auch das schlimme haaren....das gibt sich wieder, sei dir sicher

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde