Hallo ihr lieben,
im Moment merke ich gerade, wie schwer es sein kann einem Hund mehr auf die Rippen zu füttern.
Seid dem es so kalt ist rennt Elli wie eine blöde, genau das ist ihr Wetter. Ihr Stoffwechsel ist dadurch natürlich auch gestiegen und die kleine Maus verbrennt ohne ende.
Elli war schon immer schlank, was ich nicht als verkehrt erachte, nun aber ist sie zu dünn durch das kalte Wetter und ich füttere seid Weihnachten einiges mehr.
Leider schlich sich noch eine Magenverstimmung ein und Madam hatte einen Tag die Kotzerei und zwei Tage lang Durchfall, nicht sehr förderlich, wenn man eigentlich zunehmen soll.
Ich habe Andi gerade mit dem Hund auf die Wage geschickt, Elli wiegt im Moment ca. 23kg. Auf 25kg sollte sie schon wieder kommen, im Winter eher noch etwas mehr.
Bisher teilten sich Smegol und Elli 500g Fleisch am Tag, dazu kamen dann noch Gemüse, Obst, Öle, Milchprodukte, Glutenfreies Getreide und und und.
Jetzt taue ich jeden Tag zwei 500g Päckchen Fleisch auf, Smeagol bekommt ihre alte Menge und Elli, ja, die ist bei fast der doppelten Menge angekommen, bekommt mehr Fett und auch schonmal das eine oder andere extra-Leckerchen.
Wer noch Ideen hat, immer her damit, diese Raketenmaus verbrennt einfach ohne ende.
Ich habe diesen Tread eröffnet um natürlich auch ein paar Tips zu bekommen, aber auch um eine Art Tagebuch zu führen, damit man hinter besser alles nachlesen kann und nachhalten kann.
Also, heutiges Gewicht 23kg bei einer Grösse von ca. 58cm
zu

n gibt es heute:
Morgends: Sahnejoghurt mit pürierten Äpfeln und pürierter Ananas mit Reis, Hirseflocken und Kokosraspeln
zwischendurch ein getrocknetes Lammohr
Abends: Rindfleisch mit pürierten Möhren
Liebe Grüße
Jule