DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elli muss zunehmen
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 11:56 
Dat Adminche
Dat Adminche

Hallo ihr lieben,

im Moment merke ich gerade, wie schwer es sein kann einem Hund mehr auf die Rippen zu füttern.

Seid dem es so kalt ist rennt Elli wie eine blöde, genau das ist ihr Wetter. Ihr Stoffwechsel ist dadurch natürlich auch gestiegen und die kleine Maus verbrennt ohne ende.

Elli war schon immer schlank, was ich nicht als verkehrt erachte, nun aber ist sie zu dünn durch das kalte Wetter und ich füttere seid Weihnachten einiges mehr.

Leider schlich sich noch eine Magenverstimmung ein und Madam hatte einen Tag die Kotzerei und zwei Tage lang Durchfall, nicht sehr förderlich, wenn man eigentlich zunehmen soll.

Ich habe Andi gerade mit dem Hund auf die Wage geschickt, Elli wiegt im Moment ca. 23kg. Auf 25kg sollte sie schon wieder kommen, im Winter eher noch etwas mehr.

Bisher teilten sich Smegol und Elli 500g Fleisch am Tag, dazu kamen dann noch Gemüse, Obst, Öle, Milchprodukte, Glutenfreies Getreide und und und.

Jetzt taue ich jeden Tag zwei 500g Päckchen Fleisch auf, Smeagol bekommt ihre alte Menge und Elli, ja, die ist bei fast der doppelten Menge angekommen, bekommt mehr Fett und auch schonmal das eine oder andere extra-Leckerchen.

Wer noch Ideen hat, immer her damit, diese Raketenmaus verbrennt einfach ohne ende.

Ich habe diesen Tread eröffnet um natürlich auch ein paar Tips zu bekommen, aber auch um eine Art Tagebuch zu führen, damit man hinter besser alles nachlesen kann und nachhalten kann.

Also, heutiges Gewicht 23kg bei einer Grösse von ca. 58cm

zu fressen gibt es heute:

Morgends: Sahnejoghurt mit pürierten Äpfeln und pürierter Ananas mit Reis, Hirseflocken und Kokosraspeln

zwischendurch ein getrocknetes Lammohr

Abends: Rindfleisch mit pürierten Möhren

Liebe Grüße

Jule

Betreff des Beitrags: Re: Elli muss zunehmen
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 13:57 
Spührnase
Spührnase

Das Problem mit dem Zunehmen kenne ich alzu gut Cera frisst und frisst und nimmt nicht zu!
Ich habe auch schon alles probiert und nichts und ihr Stoffwechsel ist so schnell sie isst und verbrennt alles sofort!

BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:36 
Spührnase
Spührnase

Hallo Jule,

also 23 kg finde ich entschieden zu wenig. Barneys Kampfgewicht beträgt 32 kg und auch da meinen alle " der ist aber extrem schlank ihr Hund". Man sieht bei ihm auch richtig die Rippen und da er hier einige reinrassige Goldies als Spielpartner hat fällt er natürlich aus der Reihe: sieht zwar aus wie ein Goldie, isses abba nicht!
Bei uns gab`s heute morgen
300g Wild mit 2 Handvoll Nudeln und püriertem Möhren-Zucchini-Gurken Gemisch und 2 Löffeln Frischkäse
mittags immer!!: 1 Birne ( oder Apfel) mit Banane und Joghurt mit Getreide oft glutenfrei manchmal Haferflocken
heute abend: 3oo g Wild entweder mit Reis oder Nudeln und Gemüsegemisch.
Ich lasse mir bei Meiritz immer 6oo g Päckchen abfüllen das taue ich abends auf und am nächsten Tag bekommt er das morgens und abends aufgeteilt. Feddisch!
Liebe Grüße
Monika

BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:52 
Dat Adminche
Dat Adminche

Liebe Monika,

meine Rede, dass das viel zu wenig ist, was Madam auf den Rippen hat. Sie muss zwar keine 35kg haben, so wie Barney, aber Barney ist auch ein Rüde.

Mit einbruch der kälte ging es ratz fatz und Madam wurde immer weniger.

Wie gesagt, ich füttere hier gerade am Tag 1kg Fleisch an die Hunde, davon bekommt Smeagol aber nur 200g am Tag, bleiben für Elli nach Adam Riese 800g Fleisch+Gemüse+Obst+Milchprodukte+und und und, also nicht gerade wenig, wie ich finde.
Wenn ich Smeagols Portion dagegen immer sehe, sieht die immer aus wie so nen kleiner Klecks.

Im Moment gibts sogar noch Gänseschmalz, selbstgemachtes von meiner Oma, was eigentlich für uns ist, aber da wir es nicht mögen und Elli es gut gebrauchen kann bekommt sie es, muss Oma ja nicht wissen, ich sag immer nur, dass es gut schmeckt. Und das stimmt ja auch, Elli liebt das Gänseschmalz :lol:

Ich werde weiter berichten und freu mich über jeden Beitrag von euch.

Liebe Grüße

Jule

PS: Meinen Hühnerfleisch Vorrat (weil zu mager) hab ich schon gegen schön fettigen Pansen getauscht.

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 12:58 
Dat Adminche
Dat Adminche

heute hab ich neues fleisch besorgt, insgesammt ca 15kg, mehr passte leider nicht mehr ins Gefrierfach. Darunter Pansen, Leftzen, Kopffleisch. Das ganze wird jetzt wohl nur für knapp zwei wochen reichen.

Heute ist Pansentag....Ich würde fast sagen, das ist Ellis lieblingstag, denn Madam darf 1kg Pansen über den Tag verteilt verputzen.

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:20 
Spührnase
Spührnase

Ich muss gestehen, dass ich noch nie reinen Pansen verfüttert habe. Muss aber jetzt mal damit anfangen, bisher nur als Beigabe bei Rind und Lamm. Mein Mann meinte noch heute morgen:"Hoffentlich fällst du mal nicht aus, denn ICH kann das Futter nicht zubereiten, da kann ich mich gleich ins Becken legen und mich übergeben." Also hier hängt alles an mir!!!!
Bei uns gab es heute Karkassen, auch wieder mit Gemüse- Mischung und Nudeln und Frischkäse und das morgens und abends. Ich gebe zu jeder Mahlzeit etwas Öl, Kräuter. Muschelextrakt und Algen dazu- ob ich das alles richtig mache woiß i net!
Liebe Grüße
Monika

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 21:36 
Dat Adminche
Dat Adminche

öl gebe ich auch oft dazu, genau woe kräuter, aber nicht immer, wenn es keine knochen gibt, dann gibt es noch eierschalenpulver dazu.

von essen sind so viele nudeln übrig geblieben, die bekommen die hunde auch gleich noch.

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 11:27 
Dat Adminche
Dat Adminche

hallo zusammen,

ich schraube gerade den fleischanteil wieder etwas runter. dank einer lieben bekannten aus einem anderen forum ist es mir wie schuppen von den augen gefallen.

wenn ich zuviel fleisch fütter, füttere ich auch mehr protein, auf dauer belastend für die Niere. Ich habe schon ne Leberkranke Katze, jetzt noch nen Nierenkranken Hund kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Also gibts jetzt Kohlenhydrathe und Fett satt, aber natürlich nicht nur.

Heute morgen hab es Hirse mit Sahnejoghurt, dazu einen Apfel.

heute abend gibt es Kopffleisch mit welchen Gemüse weiss ich noch nicht, aber das ganze wird mit einem schuß Sahne begleitet.

Außerdem werde ich heute mal den netten türkischen Supermarkt bei mir aufsuchen und mal schauen, ob ich da an rinder- oder Lammfett komme.
Maskapone brauche ich eh (will lecker nachtisch heute machen), da bekommt elli auch was.

liebe grüße

jule

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 11:32 
Junghund
Junghund

Ui, das klingt ja richtig nach einem Gourmet-Essen! :mrgreen:

Liebe Grüße
Anja

Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht! (Heinz Rühmann)

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 13:10 
Dat Adminche
Dat Adminche

Furio hat geschrieben:
Ui, das klingt ja richtig nach einem Gourmet-Essen! :mrgreen:

Liebe Grüße
Anja

dat sag ich dir, nur das beste für meine vierbeiner *lach* und bei uns gibts heute reste von gestern :lol:

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 14:31 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

Elli müsste man sein Bild

Bild

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 14:39 
Dat Adminche
Dat Adminche

Tyson hat geschrieben:

und zu dünn sein :lol:

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 14:41 
Das ForumsMod
Das ForumsMod

misselli hat geschrieben:
Tyson hat geschrieben:

und zu dünn sein :lol:

das wär doch cool oder Jule ????

Bild

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 16:48 
Dat Adminche
Dat Adminche

och, wenns ichs mir überlege, das eine oder andere kilolein könnte ich elli schon von mir abgeben.

war gerade einkaufen, habe maskapone, sahne, schmand und und und gekauft, als ich so am regal stehe und die ganzen sachen in meinen einkaufskorb lege, kommt so ne super dürre an (das sah wirklich schon krank aus) und schaut mich musternt von oben bis unten an, wie ich so die ganzen kalorienbomben da rein tue und rümpft die nase, da konnte ich einfach nicht in mich halten und sagte nur, jaja, was tut man nicht alles, wenns ums zunehmen geht.
Das es dabei um meinen Hund geht, hab ich mal verschwiegen. :supercool:

BeitragVerfasst: 05.01.2008, 19:20 
Spührnase
Spührnase

Klasse Reaktion, Kompliment Jule. Mir fällt oft spontan nix ein und hinterher ärgere ich mich, dass ich zu spät die passende Antwort hatte.

Liebe Grüße
Monika

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde