DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BARF-Reaktion
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 19:05 
Spührnase
Spührnase

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Freunden, Bekannten, Kollegen gemacht habt als die erfahren haben, dass ihr eure Hunde jetzt nicht mehr mit Trofu sondern mit rohem Fleisch und Gemüse füttert.
In meinem Kollegium war das heute morgen plötzlich ein Thema und ich war überrascht, wie verständnislos und kopfschüttelnd die Leute reagiert haben. Die meinen alle ich sei spinnert...Als die dann auch noch hörten , dass es ein Laden für Hundefleisch gibt, war es ganz aus. Ich kann die Sprüche alle gar nicht mehr wiedergeben, aber die Aussage: "Barney ist doch ein Hund und kein Mensch" gehörte auch dazu.
Berichtet mal von euren erfahrungen.
Übrigens. Ich glaube der Grund für Barneys Gewichtsverlust sind Würmer. Auf die Idee kam Daniela auf dem Hundeplatz. das mag sein, denn die letzte Kur liegt schon einige Zeit zurück. Werde morgen gleich eine Kur machen.
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 20:11 
Dat Adminche
Dat Adminche

naja, bei mir wissen ja eh schon alle, dass ich völlig spinne was die hunde angeht :D
nein, aber mal im ernst, meine freunde haben es durch die bank weg gut aufgefasst, aber warscheinlich waren sie auch froh, dass ich endlich nicht mehr nur über schlechte trofu erzählt habe...die habe die ganze geschichte ja zum teil mitbekommen, mein kampf mit andi und dem thema.

mein vater sagte dazu nur"na endlich bekommen die beiden mal was vernünfitiges zwischen die zähne" der ist halt von der alten schule, was sowas angeht, wenn ich jetzt anfangen würde auf die jagt zu gehen, und den hunden auch was davon geben würde, das fände der warscheinlich mehr als toll.

meine mutter findet es auch gut, und ist der meinung, dass es gesünder ist, hat mich jedoch gebeten, wenn ich sie mal besuche, bitte keinen pansen zu füttern*gg* :lol:

aber heute hatte ich ne witzige situation im lidl, andi und ich unterhielten uns, so über die fleischtruhe dabei gebeugt, da sag ich das rindfleisch und es fiehl mir wie von den schuppen von den augen...andi war schon etwas weiter gegangen, also sagte ich etwas lauter, damit er das auch hört "sage mal, hast du dran gedacht das fleisch für die Hunde aufzutauen?" andi nickte nur und ich widmete mich wieder meinem einkauf als mich auf einmal eine frau antippte und meine "entschuldige, habe ich das richtig verstanden? sie haben einen Hund?" ich nur "ja, zwei, wieso fragen sie?" sie "ichhab das gespräch mit ihrem Freund mitbekommen und wollte wissen, ob das wirklich so gut ist, wie in letzer zeit oft gesagt wird"
tätäääää, wieder eine mehr *lach* hatte nen nettes Gespräch und nen genervten Freund, der endlich nach hause gehen wollte.

Auf der Hundewiese kommt das Thema auch ab und an auf, ich erzähl das jedem der mich fragt, der Vorteil ist einfach oft auf meiner Seite, wenn die dann ungläubig schauen, man kurz Nachteile von TroFu erzählt ist es meistens gut, oder sie fragen interessiert weiter.

ja, das sind so meine erfahrungen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde