DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 10:06 
Dat Adminche
Dat Adminche

also ich finde, soooo schlimm stinkt der nicht, klar stinkt der, aber an kann es aushalten. allerdings muss ich zugeben, wenn ich welchen hole, dann nur gewolft (läßt sich leichter portinieren) und dann wird der als erstes portiniert und verchweißt. Letztes mal hat Andi sogar mitgeholfen, war völlig überrascht.
Aber Leute, habt ihr schonmal Blättermagen gefüttert? Der stinkt, danach ist Pansen fast schon ne wohltat.
Pupsen tun unsere zum Glück davon garnicht und sie lieben es. Im Moment gibt es bei uns aber auch wenig Pansen, da sehr fetthaltig und Smeagol soll ja nen Kilogrämmchen abspecken.
Abe was ich toll finde, Smeagol war ja so ne MäckelTante was fressen anging, nach spätestens 3 Tagen, das gleiche TroFu hat Madam sich verweigert und hat immer mal wieder zwischendurch lieber gehungert. Jetzt, wo es Fleisch, Gemüse, Milchprodukte und sowas gibt hat sie sich völlig verändert, sobald ich anfange Futter für die beiden zu machen ist die völlig am ausrassten, hüpft wie ein Flummi hoch und runter, jault und drängelt, weils ihr zu langsam geht.

Liebe Grüße

Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 11:55 
Spührnase
Spührnase

Also bisher habe ich ihm 5oog Fleisch an 2 Mahlzeiten verfüttert. Ehrlich gesagt habe ich Barney schon lange nicht mehr gewogen, beim Arzt war ich ewig nicht und mit der Wiegerei ist das immer so aufwendig : Ich hasse die Waage und beim Hund muss ja immer noch einer dabei sein um die Zahlen abzulesen.

So missperfekt ist jetzt mal gleich zur tat geschritten und hat den Hund gewogen. Er wiegt 29 kg. Ich finde das etwas wenig , er hat schon mal 32 kg gewogen. Hab ihm in den letzten Monaten ziemlich knapp gefüttert glaube ich, gewogen hab ich das trofu nicht mehr nur so über den daumen gepeilt. Er war auch immer ziemlich hungrig und lag manchmal schon eine Stunde vor seiner Futterzeit in der Küche und wartete auf seine Ration Hinzu kommt, dass wir mit Barney oft draußen sind: Morgens direkt nach dem Aufstehen eine kleine Pippi-Runde aufs Feld, da wohnt allerdings sein Kumpel Enzo wenn er den trifft wird erst mal wild getobt. Wenn ich in der schule bin geht mein Mann eine große Runde in den Wald, da ist er immer 1 bis 1 1/2 Std. unterwegs. Nachmittags drehe ich eine Runde im Wald auch 1 Std. ( manchmal jogge ich auch mit ihm)
und abends noch mal eine kleine Runde 20 - 30min.

Heute morgen hab ich ihm die pürierte Zucchini neben das Fleisch "angerichtet"- sah farblich perfekt aus, da hat die Saubacke das Gemüse doch nicht gefressen!
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 15:51 
Dat Adminche
Dat Adminche

dann sind 500g am tag völlig ok, wie gesagt, elli wiegt ja einiges weniger, ist ja aber auch nen mädel.
hast du das gemüse daneben gelegt oder unter gemischt? das kann schon helfen, ich mixe immer gemüse mit drunter und eigentlich wirds immer ganz lieb alles gefresen, mein jetziger gemüsemix (mache das immer so für 2-3 wochen und friere ein) bsteht aus möhren, zucchini, salatgurken. habe aber auch schon fenchel, rote beete o.ä. mit runter gemixt, bisher haben sie alles super vertragen.

pro 500g gibt es einen TL Eierschalenpulver (aus eigener Herstellung :) ) für die calziumversorgung, da ich ja noch recht wenig knochen füttere, eigentlich so gut wie garnicht, außer mal hühnerkarkassen.

so, nun geh ich aber mal für uns menschen kochen :D

liebe grüße

jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 09:53 
Supernase
Supernase

DER ARME B A R N E Y::::!!!!
Ich glaub der muss ma nen wöchlein, na mama kommen, damit er mal zu Kräften kommt!!
bestimmt isst missperfect ihm schon vor dem fressen alles weg !
LACH!
Gemüse....fressen unsere mittlerweile fasst alles aber immer nur "eingemischt", so das sie es schlecht wieder rauskriegen !
29kg!! Hungerhaken !! Arme sau....lach
unsere Große hat 31 Jamira 30 kg,...denk für mich is ok,.... Jamira ist im mom sowieso hyperaktiv,... die ist den ganzen Tag nur draußen und am toben und aufpassen und jagen, bald hat sie Katzi von nebenan, die immer bei uns hinpipiet... Lach da ist ihr Schmierbäuchelchen jetzt ganz weg,...schaaaade... :wink:

-Mahatma GandhI-

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 15:56 
Spührnase
Spührnase

Na zu Kräften kommen braucht der nicht, davon hat er genug. Ich finde es ja auch nicht so schlimm wenn er etwas schlanker ist ( wär ich auch gerne). Man sieht jetzt auch richtig den Unterschied zu den "richtigen" Goldies, die sind viel massiger. Sein Kumpel ist ein halbes Jahr jünger (wird am 20. Aug. 8 Mon.) ist jetzt schon genau so hoch und wiegt glaube ich auch schon mehr als Barney. Dafür kommt er auch immer schnell außer Atem und ist schnell groggy.
Apropo groggy: Bin ich heute bei dem Wetter auch. Ich mag die Hitze nicht, da hab ich zu rein gar nix Lust.
LG von der in den Seilen hängenden Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 19:17 
Dat Adminche
Dat Adminche

kenn ich, elli ist ja auch recht zierlich (24kg) aber dafür ist die nicht kaputt zu bekommen....waren bis gerade an der glörtalsperre, elli ist ohne ende geschwommen, wir sind nach hause gekommen, was macht elli als erstes? ihr spieltau anschleppen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde