DogsLife

Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BARF-HILFE
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 17:26 
Spührnase
Spührnase

Meine Güte, was hab ich mir hier angetan???
Ich muss die ganze Zeit die Luft anhalten, das Zeug stinkt bestialisch. Ob da wohl hauptsächlich Pansen bei der Mischung war? Normalerweise stinkt Rinderfleisch doch nicht so. Das ist abartig. Jetzt liegen noch 9 Tüten davon im Gefrierschrank, hab ja erst mal nix anderes geholt. Leider. Und auf dem Barf-Plan steht ja täglich eine andere Fleischmahlzeit.
@ Jule: H I L F E !!! Ich weiß net, ob ich alles richtig mache. Hab jetzt so aus dem Gefühl raus heute morgen folgendes in den Napf gegeben:
250 g Rindergemisch
2 Möhren gemust
bisken Olivenöl
1 Ei
Reis
Die Menge erschien mir ziemlich umfangreich ( mehr als beim Trockenfutter), wobei der Fleischanteil ja gering war.
Reaktion Barney: Ohne Murren mit viel Appetit alles ausgeschlabbert und sauber geleckt. Als er anschließend an mir vorbei ging und ich ihn fragte wie`s geschmeckt hat reagierte er aber irgendwie komisch: Er zuckte zusammen und duckte sich als ob er irgendwas Unerlaubtes gemacht hätte. Seltsam war das!
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 20:04 
Dat Adminche
Dat Adminche

vielleicht hat er so reagiert, weil er gelernt hat, dass menschenessen pfui ist und verbindet das fleisch mit essen, was normalerweise menschen essen.
aber schön das es ihm geschmeckt hat.

*lach* ja, was da so gestunken hat, wird der pansen gewesen sein.
kannst ja das nächste mal einfach verschiedene sachen kaufen. war heute mit ner bekannten da und hab nochmal rindfleisch und wildfleisch geholt, das stinkt garnicht.

wieviel wiegt barney denn ungefaähr? davon rechnest du ca 2% des körpergewichtes an futter am tag, also inkl. allem.
aber barney ist noch jung und elli bekommt auch ab und an was mehr und die gute wiegt jetzt 24kg und hat ne richtig schöne figur
das was du ihm heute gegeben hast ist schon nicht verkehrt, allerdings brauch er nichtjeden tag nen ei und auch nicht jeden tag reis. wenn ich pansen füttere, dann tue ich nichts mehr dazu, ansonsten halt noch gemüse und da ich im mom noch kaum knochen füttere so auf 500g fleisch ca 1 TL eierschlaenpulver für das calzium.

du hast das schon richtig alles gemacht, es ist auch nicht wichtig jeden tag ausgewogen zu füttern, wichtig ist, dass es über einen zeitraum von 4 wochen ausgewogen ist.
lese dich in das thema an und stell fragen wenn du was wissen willst. ab und an noch evtl. ne prise salz ins futter.

liebe grüße und guten hunger an barney

jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 15:30 
Supernase
Supernase

hey, da kann ich auch ma meinen senf zu geben, ...erst ma zu Barney`s Verhalten...janz klar....(für mich)
er hat da was "GANZ NEUES" gefressen....schlemmer, schlemmer,...das hat ihm soooo gut gefallen, das er sich vor sich selbst erschreckt hat, wegen seines egoistischen geniessens, und gleichzeitig vor dir,..da DU es ja warst die ihm das leckerchen gegeben hat und er es bisher halt nicht gewöhnt war,....is doch klar, bisse nich,...ne kleine Päda-Frau??? Als Lehrerin... müssteste dat doch wissen !!!! lach!!
dann noch nen Tip zu Deiner ersten Götterspeise( ich hab es am ersten Tag ebenso gemacht, deswegen muß ich lachen, sorry...) man sollte es tunlichst vermeiden, Fleisch und Getreide in einer Mahlzeit, möglichst auch am gleichen Tag zu füttern,....weil,...und das stimmt hab es selbst gemerkt... das gibt STINK AUS POPO VON HUND!!!!
Wohl weil die lieben Kleinen das zusammen nicht so gut verdauen können, als einzeln. Muß ja auch nicht bei jedem Hund so sein, bei unseren isses aber so und wie !! -AUsprobieren--
z.B. kriegen unsere wenn ich Nudeln füttere immer ne Dose Thunfisch drüber, weil Getreide und Fisch geht ohne Pups....,
das is dann auch schon wieder ne neue Mahlzeitsidee... die unsere lieben ohne Ende,... (für Feinschmecker...kleines Löffelchen Parmesankäse drüber...mmmh, lecker...) schmeckt auch mir!! :oops:

-Mahatma GandhI-

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:17 
Spührnase
Spührnase

@ maggie: Nicht der Hund stinkt, dat Rindergemisch das ich ihm in den Napf gebe das stinkt wegen des Pansens ganz abartig. Da ich mir das nächste Woche wenn ich wieder arbeiten muss nicht schon morgens um 7 Uhr antun kann war ich heute wieder in Neuss bei Meiritz und habe einige Kilos anderes Fleisch gekauft unter anderem auch kakassen und Leber und Lamm und Wild. Das gibt jetzt jeden Tag ne Abwechslung. Da ich Barney mithatte bin ich mit ihm noch spazieren gegangen und da hatte ich eine wunderbare Idee:
Jule wenn du nächstes Mal nach Neuss zum Einkaufen fährst komme ich auch. Dann können wir zusammen spazieren. Ganz in der Nähe-praktisch auf der anderen Seite vom Laden fließt die Erft. Da gibt`s riesige Wiesen wo die Hunde spielen und toben können. Hat Barney heute ausgiebig mit einem Airdale gemacht. Schwimmen hab ich mich nicht getraut. Durch den vielen Regen gab`s in der Erft viel viel treibgut und ganz viele Strudel, war nicht so vertrauenerweckend. Was hältst du von der Idee?
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:43 
Dat Adminche
Dat Adminche

also ich finde die idee klasse, habe allerdings gestern erst die gegelgenheit genutzt und bin mit ner bekannten hingefahren....hab zwar nicht viel geholt, aber für nen paar wochen reicht es erstmal.

jetzt muss nur noch maggie dann auch an dem tag da einkaufen *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:00 
Spührnase
Spührnase

Das lässt sich bestimmt einrichten, wenn ich mich nicht irre, wollte maggie doch eh mal da hin. Das wär ja klasse wenn das klappen würde. Das behalten wir jedenfalls mal im Auge.
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 14:36 
Supernase
Supernase

ja, das find ich eine gute Idee ,...hatte auch grad gedacht...
aber da müßt ihr warten bis nach dem 11. o8. da hab ich meinen Lappen wieder und bin wieder "mein eigner Herr"..geht mir mächtig aufn Geist, immer von Lars gefahren zu werden, obwohl ers gern tut,...heul... is ja nich mehr lang.... :oops:

-Mahatma GandhI-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:40 
Dat Adminche
Dat Adminche

na hör mal, ich war doch erst da, soviel platz hab ich auch nicht im TK, dass ich gleich morgen wieder fahren muss....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:30 
Spührnase
Spührnase

Der 11. 08. is ja nicht morgen, nicht wahr? @ Jule!!
Meine Tiefkühl-Schublade für Barney ( MIT NAMEN DRAUF - MEINE FAMILIE HÄLT MICH FÜR BEKLOPPT) ist im Mom auch proppenvoll. Die quillt sozusagen über mit blutigen Plastiktütchen - ein Fremder würde sich weiß Gott was denken - aber wenn des mal klappen würde mit einem Treffen wäre ich sehr , sehr glücklich und Barney sicher auch! Also: im Auge behalten und vorher Bescheid sagen wenn ihr einkaufen geht!
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:43 
Dat Adminche
Dat Adminche

*gggg* wieviele kilogrämmchen haste denn geholt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:57 
Spührnase
Spührnase

Ich glaube insgesamt so etwa 8 kg. Leider kein Geflügel, das gibt`s erst übernächste Woche wieder.
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:01 
Spührnase
Spührnase

Achso: Ich hab mir dieses Mal alles 5oog-weise eintüten lassen, die "nette Dame" hat jedes Tütchen schön beschriftet und mit Bändchen zugebunden während ich mit Barney spazieren war. Bin nachher nur noch zum bezahlen rein und mein Einkauf wurde in dem Kühlraum aufbewahrt. Mit allem Drum und Dran scheint die Fa. Meiritz sehr entgegenkommend zu sein und ich denke, dass die preise auch stimmen, obwohl ich keinen Vergleich habe.
LG Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 23:11 
Dat Adminche
Dat Adminche

die preise stimmen da auf jeden fall.
und super freundlich und entgegenkommend sind sie wirklich, es dauert zwar ab und zu ein wenig, aber ic finde, das ist wirklich völlig ok.
ich nehm immer noch getrocknete lammohren mit, finden die beiden total klasse und 4 stück 1€ dan kann man wirklich nichts sagen.

war mal so nett und hab die preisliste abgetippt, hatte sie das letzte mal mitgenommen.

Rinderpansen 1€
Lammpansen 1€
Blättermagen 1€
Rinderherz 2€
mageres Rindfleisch 2€
Rindermix 1€
Lammmix 1€
Lammfleisch 3,5€
Wild 2,5€
pferd 4,5€
Leber 2€
Beinscheibe2€
Strösse 1€
Kehlköpfe 1,5€
Sehnen 1,5€
HüHä 1,2€
HüHerzen 2,25€
HüMägen 2,1€
HüFlügel 2,5€
PuHä 2,3€ 2,5€
Putenfleisch 3,90€
Knochen versch. 1€
Lammknochen 1,2€
Brustbeinknochen 1€

sage mal, wieviel wiegt denn barney jetzt? 500g sind doch aber für einen Tag, oder? elli wiegt jetzt 24kg und bekommt gerade mal 500g alles zusammen, also mit gemüse, fleisch, etc. am tag, ab und an etwas mehr, ist aber eher nicht die regel.

liebe grüße

jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 08:46 
Supernase
Supernase

Jule hat kein kalender,..nananananaaaaaaana
Ich sagte doch AB!!!
ab 11.8. kann ich wieder,...wann is doch miiiiir egal,...kleine Zicke
Aber @missperfect...
wollte noch ne kleine Story erzählen zum Thema Pansen, den meine Hunde nur noch kriegen, wenn sie am nächsten Tag irgentwo zu Besuch sind, lach
Also:
Maggie hat ja ne kleine Reise ans schöne Elbufer gemacht , allein mit den Hunden,...so.
Auf der Fahrt dorthin(sage und schreibe etwas mehr als 4 Stunden) hat es geschüttet ohne Ende,..das mal voraus.
Am Tag zuvor hat unsere beiden das erste Mal Pansen gekriegt (also kannte ich mich ja noch nicht aus)
auf der Fahrt mußte ich diesen Gestank von Pupsis nun ertragen und konnte alle 10-15 min das Fenster weit öffnen trotz Regen,...schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön war das, die Hunde treten sich auf ihrer Rückbank schon diskret weg, damit ich sie ja nicht angucken konnte,.... ich bin fast gestorben oder besser gesagt erstunken... das war so was von ekelig,...auch schon beim Fressen hätte ich fast gekotzt, Lars mußte rausgehen der konnte es gar nicht ab....
Soviel zu PANSEN!
LG :twisted: :?

-Mahatma GandhI-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 08:49 
Supernase
Supernase

sorry,...meinte natürlich drehten sich rum und nicht treten...lach,..
also so leid es mir tut, müssen unsere Hunde wahrscheinlich auf ne Mahlzeit "Pansen" verzichten .... :oops:
sehr egoistisch ich weiß

-Mahatma GandhI-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde