Splinter Cell World

Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Dezember 2008, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das wichtigste aus FAQ
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 23:54 
Administrator
Administrator
 Website besuchen  ICQ  Profil

Ich hab mir mal erlaubt das wichtigste herrauszusuchen, da sie ja sowieso keiner liest, egal ob man ein Problem hat oder nicht.Naja lest es euch in Ruhe durch

» Ich habe eine Spam-E-Mail von einem Mitglied dieses Forums erhalten!
Es tut uns leid, das zu hören. Das E-Mail-Formular dieses Forums hat einige Sicherheitsvorkehrungen, die Benutzer, die solche Nachrichten senden, identifizieren sollen. Du solltest einem Administrator die komplette E-Mail, die du bekommen hast, weiterleiten. Dabei ist es ganz wichtig, die Kopfzeilen (Headers) mitzuschicken. Diese enthalten Details über den Benutzer, der die E-Mail verschickt hat. Der Administrator kann dann entsprechend reagieren.

» Ich bekomme ständig unerwünschte Private Nachrichten!
Du kannst unterbinden, dass ein Mitglied dir Private Nachrichten sendet, indem du in deinem persönlichen Bereich eine entsprechende Regel erstellst. Falls du belästigende Nachrichten von jemandem erhältst, so kannst du dies auch einem Administrator melden. Dieser kann dem betreffenden Mitglied dann verbieten, Private Nachrichten zu versenden.

» Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr anmelden?!
Versuche zuerst, die E-Mail zu finden, die dir bei der Registrierung zugesandt wurde und prüfe dann deinen Benutzernamen und dein Passwort. Es kann sein, dass ein Administrator dein Benutzerkonto aus verschieden Gründen deaktiviert oder gelöscht hat. Außerdem löschen viele Boards regelmäßig Benutzer, die für längere Zeit keine Beiträge geschrieben haben, um die Datenbankgröße zu verringern. Registriere dich einfach erneut und nimm aktiv an den Diskussionen teil!

» Was ist COPPA?
COPPA, ausgeschrieben Child Online Privacy and Protection Act of 1998 (deutsch: Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet von 1998) ist ein Gesetz in den USA, welches festlegt, dass Websites, die möglicherweise persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren erheben, hierzu die Zustimmung der Eltern beziehungsweise des oder der Erziehungsberechtigten benötigen. Wenn du dir unsicher bist, ob dies auf dich oder die Website, auf der du dich zu registrieren versuchst, zutrifft, ziehe einen rechtlichen Beistand zu Rate. Bitte beachte, dass das phpBB-Team keine Rechtsberatung anbieten kann und nicht die Anlaufstelle für Rechtsangelegenheiten jeglicher Art ist; außer solchen, die weiter unten behandelt werden.

» Die Forenuhr geht falsch!
Möglicherweise ist entspricht die angezeigte Zeit nicht deiner eigenen Zeitzone. In diesem Fall solltest du im „Persönlichen Bereich“ die für dich passende Zeitzone (Mitteleuropäische Zeit, ...) festlegen. Die Zeitzone kann dabei nur von registrierten Benutzern geändert werden. Wenn du noch nicht registriert bist, ist dies ein guter Grund, dies jetzt zu tun.

» Weshalb wurde ich verwarnt?
In jedem Board gibt es eigene Regeln, die meistens von der Administration festgelegt werden. Wenn du gegen eine dieser Regeln verstoßen hast, kann sie dir eine Verwarnung erteilen. Bitte beachte, dass dies die Entscheidung der Administration dieses Boards ist und die phpBB Group nichts mit dieser Verwarnung zu tun hat. Kontaktiere einen Administrator, sofern du die nicht sicher bist, wieso du verwarnt wurdest.

» Kann ich HTML benutzen?
Nein, es ist nicht möglich, HTML-Code in Beiträgen zu verwenden. Die meisten Formatierungsmöglichkeiten, die HTML bietet, können über BBCode erreicht werden

» Was sind globale Bekanntmachungen?
Globale Bekanntmachungen beinhalten wichtige Informationen, deshalb solltest du sie so bald wie möglich lesen. Globale Bekanntmachungen erscheinen ganz oben in jedem Forum und ebenfalls in deinem persönlichen Bereich. Ob du eine globale Bekanntmachung schreiben kannst oder nicht, hängt von den durch die Board-Administration vergebenen Berechtigungen ab.

» Was sind Bekanntmachungen?
Bekanntmachungen beinhalten meist wichtige Informationen über den Bereich, den du gerade liest. Du solltest sie stets lesen. Bekanntmachungen erscheinen oben auf jeder Seite des Forums, in dem sie erstellt wurden. Wie bei globalen Bekanntmachungen hängt es von deinen Befugnissen ab, ob du Bekanntmachungen erstellen kannst oder nicht; die Befugnisse stellt die Board-Administration ein.

» Was sind Benutzergruppen?
Benutzergruppen sind Gruppen von Mitgliedern, die die Mitglieder des Boards in für die Board-Administration verwaltbare Einheiten aufteilt. Jedes Mitglied kann mehreren Gruppen angehören und jeder Gruppe können Berechtigungen zugeteilt werden. Dies erleichtert es den Administratoren, Berechtigungen für mehrere Benutzer auf einmal zu ändern und sie zum Beispiel zu Moderatoren eines Bereichs zu machen oder ihnen Zugriff zu einem nichtöffentlichen Forum zu geben.

» Wo finde ich die Benutzergruppen und wie trete ich ihnen bei?
Du findest die Benutzergruppen unter „Benutzergruppen“ im persönlichen Bereich. Wenn du einer beitreten möchtest, kannst du dies mit der entsprechenden Schaltfläche machen. Nicht alle Gruppen sind allgemein offen. Einige erfordern erst eine Freischaltung, andere können geschlossen sein und weitere sogar versteckt. Wenn die Gruppe offen ist, kannst du ihr einfach durch die entsprechende Funktion beitreten; verlangt die Gruppe eine Freischaltung, so kannst du dich für sie bewerben. Ein Gruppenleiter muss daraufhin deinen Antrag annehmen. Er könnte fragen, warum du in die Gruppe aufgenommen werden möchtest. Bitte belästige keinen Gruppenleiter, wenn er dich ablehnt, er wird einen Grund dafür haben.

» Wie werde ich Gruppenleiter?
Der Leiter einer Gruppe wird normalerweise durch die Board-Administration festgelegt, wenn die Gruppe erstellt wird. Wenn du eine eigene Benutzergruppe erstellen möchtest, dann solltest du einen Administrator kontaktieren.

» Was ist eine Hauptgruppe?
Wenn du Mitglied in mehr als einer Benutzergruppe bist, dient die Hauptgruppe dazu, deine Gruppenfarbe sowie den Gruppenrang, der bei dir standardmäßig angezeigt wird, festzulegen. Ein Administrator kann dir die Berechtigung geben, deine Hauptgruppe im persönlichen Bereich selbst festzulegen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde