Downlad von komplettem Kernel für AAO?




Ubuntu auf dem Aspire One

Downlad von komplettem Kernel für AAO?

Beitragvon 1st1 » Mi 31. Dez 2008, 13:59

Hallo, gibts irgendwo einen Download für einen kompletten Kernel für (K)ubuntu 8.10, der die komplette Hardware des AAO unterstützt? Ich bin am Verzweifeln, Sound geht net, WLAN auch nicht zuverlässig, Webcam liefert nur schwarze Bilder, ... Ich bin nach dem Baustellen-Artikerl zum AAO auf ubuntuusers.de vorgegangen, das scheint aber nicht so hinzuhauen. Am liebsten wäre mir ein komplettes Repository, was man in apt-get/aptitude/synamptic einbinden kann, so dass automatisch auch Updates kommen. Für die Eee-PCs scheint es sowas zu geben.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

von Anzeige » Mi 31. Dez 2008, 13:59

Anzeige
 

Re: Downlad von komplettem Kernel für AAO?

Beitragvon glako » Mi 31. Dez 2008, 14:07

Hi!
Vielleicht magst Du Dir ja mal sidux anschauen.
Dort läuft mittlerweile alles out-of-the-box.

Ansonsten schau mal hier
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: Downlad von komplettem Kernel für AAO?

Beitragvon son » Mo 5. Jan 2009, 16:33

Ich benutze den Kernel von "Sickboy" - funzt einwandfrei!

http://www.aspireoneuser.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=7560

Allerdings habe ich mein System erst ziemlich durcheinander gebracht. Nach einer Neuinstallation von Ubuntu 8.10 und danach direkt den Sickboy Kernel drauf hatt ALLES bestens funktioniert! :)
son
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:30

Re: Downlad von komplettem Kernel für AAO?

Beitragvon eone » So 11. Jan 2009, 20:31

1st1 habe selber den Kernel für den AAO aus diesem Forum hier: http://forum.ubuntuusers.de/topic/angepasster-kernel-fuer-acer-aspire-one-110l/5/.
Das Ding Bootet sehr schnell und unterstützt alles vom Wlan (mit LED) Webcam und Sound...
Dieser Kernel ist der best angepasste den ich gefunden habe!
AOA 110 -1.5 Gb Ram - ubuntu-moblin-remix - WinXP
Benutzeravatar
eone
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Dez 2008, 02:24



Ähnliche Beiträge

Kernel -Module kompilieren
Forum: Linpus
Autor: Laffer
Antworten: 1
VirtualBox unter Linpus kernel 2.6.23.9lw
Forum: Linpus
Autor: fuzzy
Antworten: 0
Linux Kernel Module
Forum: Linux
Autor: simmscmi
Antworten: 20
Kernel Panic bei WLAN Verwendung
Forum: Ubuntu
Autor: andimaniac
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron