Desktop Switch [Update]




Linpus auf dem Aspire One

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon Pand0ra » Sa 25. Okt 2008, 21:30

Hallo zusammen,
das ist in der Theorie ja alles wirklich nett, aber irgendwie klappt das bei mir nich. Ich habe mein AAO seit gestern und wirklich keinen Plan von Linux.
In der Hoffnung, dass der Desktop Switch mir schonmal eine Hilfe ist, habe ich einfach mal versucht diesen RPM Download zu machen und erst alt + f2 eingegeben und dann den entsprechenden Befehl. Da öffnet sich bei mir kurz ein Terminal (glaube ich, blinkt nur kurz auf...) und dann wars das. Wenn ich dírekt ein Terminal öffne und den Befehl eingebe, sagt der mir was von "command not found". Und über diesen Package Manager kann ich auch nix installieren, da kommt ne Felermeldung...
HILFE?!?! :?:
Ach ja und die Tatsache, dass ich keine Programme installieren kann bringt mich auch zum verzweifeln (ICQ...?). :( Hat jemand ne idiotensicher Grundanleitung für Linpus Linux Lite? Ich kenne bisher nur Windows XP und da bin ich recht fit... Finde ich jetzt... :D
Pand0ra
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:18

von Anzeige » Sa 25. Okt 2008, 21:30

Anzeige
 

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon AAStylus » Do 30. Okt 2008, 23:25

Hallo,

Sorry falls ich auch auf eine Geduldsprobe damit stelle aber hört sich alles intressant an aber ich weiss nicht genau worum es geht doch die begeisterung hat mich angesteckt :-)
Daher meine Frage: Ich hate zu beginn auch das Linus Lnx benuzt doch danach auf Kubuntu umgestiegen wegen dem kindlichen aussehen des Linpus. da es unter Kubuntu zuviele probleme gint bin ich gerade also vor ca. 30min wieder im Linpus leben :-) Habe dann hier auf aaowiki mal geguckt was neues gibt und habe schonmal das mit dem xfce4-panel -a und dem abschalten des autologin getestet und funzt :-)
Soweit ich es hierbei richtig verstanden hat geht es hier um ein normales Lnx Desktop wie bekonnt ohne das "kindliche" aussehen mit den süssen Menüaufteilung...Richtig??

Was muss ich denn jetzt dafür tun wenn ich das soweit richtig verstanden habe...

Habe einfach mal versucht sudo rpm -i desktop-switch-0.3-1.i386.rpm
in das Terminal einzugeben jedoch gab es da ne fehler meldung "error: open of desktop-switch...rpm. failed: No such...."


Würde mich freuen wenn ich hier nicht als voll idiot abgestempellt werde und mir jemand helfen könnte :-) DANKE
AAStylus
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Okt 2008, 23:16

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon azoui » Di 4. Nov 2008, 09:23

Hast Du das RPM runter geladen. Du findest es hier download/file.php?nxu=39151476nx21895&id=11

Gruss, azoui
azoui
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 23:21

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon gnolte » Do 20. Nov 2008, 12:52

Hi Nano,

wirklich nuetzliche Software. Damit das Ganze auch fuer Benutzer klappt, die NICHT user heissen
habe ich im Skript /etc/rc.d/session/switch-desk.sh

HOME=/home/user
USER=user

durch

USER=$(whoami)
HOME=/home/$USER


und alle "user" durch $USER ersetzt.

Gerhard
gnolte
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Nov 2008, 12:08

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Desktop unter Linpus mit geändertem Desktop
Forum: Linpus
Autor: olsimolsi
Antworten: 3
Desktop switch acer to XFCE
Forum: Linpus
Autor: Winfried
Antworten: 0

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron