Desktop Switch [Update]




Linpus auf dem Aspire One

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon koemer » So 21. Sep 2008, 11:00

Ich habe auch noch eine Frage...

Ich habe den Desktop Switch installiert und das Xfce-Rechtsklickmenü aktiviert. Bei Xfce->Desktop Preferences habe ich ein Hintergrundbild eingestellt.
Wenn ich neustarte wird es aber nicht mehr angezeigt. Es steht aber in den Einstellungen noch drin und wenn ich den Desktop 2x switche (also 1x zum Aspire Standard und wieder zum Xfce zurück) ist es auch wieder da.
koemer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 06:59

von Anzeige » So 21. Sep 2008, 11:00

Anzeige
 

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon antonius » Do 25. Sep 2008, 18:48

Hallo Experten,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich als erstes bedanken für die guten Tips und Hilfen, da ich mit Linux bisher noch nicht viel Kontakt hatte.
Ich habe aber auch gleich noch eine Frage:
ich habe den Desktop-Switch installiert und mir ist aufgefallen, dass das Hochfahren jetzt ca. 45 sec dauert. Beim Original-Desktop vor der Installation waren es 12 sec.
Ist zwar nicht wirklich tragisch, aber doch eine kleine Verschlechterung.
Kann mir jemand sagen, ob das nur von meiner Konstellation abhängt oder ob das bei allen (oder einigen) der Fall ist?
Ansonsten finde ich das Gerät super und mit dem zweiten Desktop wirklich Spitze.

Antonius
antonius
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Sep 2008, 18:34

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon fw1962 » So 28. Sep 2008, 06:25

Merci für die Infos :)
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon Sebi-tt » Mo 29. Sep 2008, 20:20

Hallo Leute,

bin verzweifelt dabei diesen Desktop Switch zu installieren nur bekomm es einfach nicht hin.

Erst habe ich versucht, wie geschrieben es via Terminal (ist das überhaupt richtig) mit dem Befehl wie angegeben zu installieren. Da sagt er mir was von ... not such file or directory.

Gut dachte ich, lade ich eben die Datei runter was auch funktioniert hat. Dann wollte ich diese, da es ja eine .gz-Datei ist diese entpacken mit Xarchiver und da kommt diese Fehlermeldung:

cp: omitting directory `/mnt/home/Downloads/desktop-switch-0.3-1.i386.rpm'
cp: omitting directory `/mnt/home/Downloads/desktop-switch-0.3-1.i386.rpm'

Was mache ich falsch? Hätte so gerne auch den normalen XFCE Desktop.

Kann mir jemand mal Schritt-für-Schritt erklären wie ich das installieren muß? Bin absoluter Noob!

Vielen Dank!

Gruß,
SEbastian
Sebi-tt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:11

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon ChristianFuerst » Fr 3. Okt 2008, 01:29

wo kann ich denn die entpackte Datei bekommen. mein desktop ist leider durcheinander, und entpacken klappt leider nicht

thks
Christian
ChristianFuerst
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:01

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon ChristianFuerst » Fr 3. Okt 2008, 11:34

ACHTUNG: Auch bei mir funktionierte die installation mit dem klassischen Linux-Kommando nicht. Nachdem ich es aber MIT DOPPELKLICK probiert hatte, lief es wie am Schnürchen. Nach Eingabe des Passwortes wurde das programm schnell installiert und funktioniert problemlos

Grüße
CF
ChristianFuerst
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:01

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon ChristianFuerst » Sa 4. Okt 2008, 08:36

Hallo, ich habe den desktopswitch installiert.
as Internet war in der tat weg. Ich musste also ein erneutes recovery machen. Nun hab ich mich damit abgefunden, dass es besser ist, bei einem desktop zu bleiben und den switch nicht zu benutzen.

lg
Christian
tatsächlich hat es funktioniert. Leider war dann irgendwann mal plötzlich das Internet-Icon und die Batterieanzeige verschwunden und ließ sich weder auf dem Linpus- noch auf dem xfce-desktop wiederkriegen. das heißt, de wunderbare
ChristianFuerst
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:01

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon MarcusGrolms » Do 16. Okt 2008, 03:16

Nach kurzen Problemen bei der Erlangung der .rpm Datei hat der Desktop-Switch bei mir von Anfang an wunderbar funktioniert. Leider verschwindet auch bei mir nach einem Neustart das im xfce gesetzte Wallpaper, aber man muss nicht mal den Desktop wechseln, sondern kann auch einfach die Anzeigeart des Wallpapers kurz ändern (also von "Centred" auf "Streched" o.ä.). Auch scheine ich als einziger hier das Problem zu haben, dass, wenn ich auf den Linpus-Desktop zurückkehre, ich die Desktop icons nicht mehr benutzen kann. Nach einem Neustart ist alles wieder funktionstüchtig. Ich bin ein ziemlicher Linux Neuling und kann mir nicht erklären woher das Problem kommen könnte.
MarcusGrolms
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Okt 2008, 03:05

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon bullbear » Do 16. Okt 2008, 17:01

Hallo,

ich habe den Desktop Switch installiert und habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich wieder auf den Acer Desktop umschalte funktioniert kein Doppelklick mehr auf den Programm-Icons, d.h. die Programme lassen sich nicht mehr starten, erst nach einem Systemstart wieder! Der XFCE Desktop funktionert ansonsten einwandfrei!

Ich würde mich freuen, wenn mir (noch absoluter Linux-Anfänger) jemand behilflich sein könnte. Vielen Dank bereits im voraus.

Viele Grüße
Rainer
bullbear
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:48

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon MarcusGrolms » So 19. Okt 2008, 20:25

Mein Problem ein eingerichtetes Wallpaper im freigeschalteten Desktop nach dem Neustart zu behalten erwies sich als recht banal. Das Wallpaper sollte man in diesem Fall zum Beispiel in den Ordner /usr/share/wallpapers kopieren. Bei Desktopicons hatte ich nämlich das gleiche Problem, wenn ich deren .png Datei nicht in den Ordner usr/share/pixmaps kopiert hatte. Als Linux Neuling weis ich nicht, ob diese Lösung für alle funktioniert, bzw. ob überhaupt andere das Problem haben, aber vllt konnte ich ja irgendwem helfen ;)
LG Marcus Grolms
MarcusGrolms
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Okt 2008, 03:05

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Desktop unter Linpus mit geändertem Desktop
Forum: Linpus
Autor: olsimolsi
Antworten: 3
Desktop switch acer to XFCE
Forum: Linpus
Autor: Winfried
Antworten: 0

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron