Desktop Switch [Update]




Linpus auf dem Aspire One

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon Laffer » Mi 20. Aug 2008, 10:55

Hallo,

ich habe den Dektop-Switch gar nicht installiert. Hatte nur mit xfce4-panel -a ins Panel den Papierkorb gelegt. Habs auch nochmal verifiziert. es liegt am Paiperkorb. Sobal er wieder entfernt ist und das System neu gestartet, ist die Speicherkart wieder sichtbar und ansprechbar. Mit einem USB-DVD-Laufwerk verhält es sich genauso.

Also bei mir hängts nur an der Umkonfiguration des Panels. Und da auch nur der Papierkorb. Andere Erweiterungen rufen diesen Effekt nicht hervor.
Laffer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:06

von Anzeige » Mi 20. Aug 2008, 10:55

Anzeige
 

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon chrisk » Mi 20. Aug 2008, 15:50

NaNo hat geschrieben:Die Wechseldatentäger (USB/SDCARD/...) sollten mit der neuen Version nun auch automatisch im Desktop und als Fenster erscheinen!


Vielen Dank, es funktioniert super... :D

Gruß Christoph
chrisk
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 08:18

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon Nudnik_de » Do 21. Aug 2008, 12:22

Hallo zusammen,
der Desktop Switch funktioniert prima mit einer Ausnahme:
Sobald ich aus dem standard Desktop Mode den Rechner runter und dann wieder hoch fahre bekomme ich eine Fehlermeldung: "Internal Error, failed to initialize HAL!" Z.b. W-Lan geht dann nicht mehr.
Wenn ich aus dem AA1 simple Mode den Rechner neustarte funktioniert alles prima, auch umschalten von Simple Mode nach Standard Mode geht perfekt und alle Funktionen stehen zur Verfügung.
Hat jemand anderes das gleiche beobachtet?
Wer hat eine idee wie ich sicherstellen kann, dass beim Start des Standard Desktop Moder der HAL richtig gestartet wird?
Nudnik_de
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Aug 2008, 12:14

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon NaNo » Mi 27. Aug 2008, 12:02

UPDATE:
Mit der Version 0.3 sollte es nun auch keine Probleme mehr bei den WLAN Keys und dem NetworkManager geben.

NaNo
NaNo
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 11:54

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon Laffer » Do 28. Aug 2008, 15:45

Hallo, jetzt muß ich mich nochmal melden.
Hatte deine Software jetzt auch installiert und alles hat super funktioniert. Jetzt habe ich auf die 3er Version "geupdated", seitdem will er immer den WEP-Key von mir.
Habe wie DU beschreiben hast erst meine Version deinstaliert und dann die neue wieder installiert. Komischerweise hatte ich mit der 2er Version keine Probleme

Vielleicht kannst du ja die 2er Version nochmal online stellen?
Laffer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:06

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon NaNo » Do 28. Aug 2008, 18:57

> Hatte deine Software jetzt auch installiert und alles hat super funktioniert. Jetzt habe ich auf die 3er Version "geupdated",
> seitdem will er immer den WEP-Key von mir.
> Habe wie DU beschreiben hast erst meine Version deinstaliert und dann die neue wieder installiert. Komischerweise hatte
> ich mit der 2er Version keine Probleme

Vermutlich hast du nicht die aktuelle Version des NetworkManagers.
Aktuell ist NetworkManager-0.7.0-lp.0024.o.4, die alte Version ist 0.7.0-lp.0020.
Einfach mal sudo rpm -qa | grep NetworkManager im Terminal eingeben, um die Version festzustellen.
Falls die Version nicht auf dem neuesten Stand ist, in den Einstellungen das Live-Update starten.

ODER

Du hast das (letzte) Live-Update mit dem NetworkManager durchgeführt während du Version 0.2 installiert hattest. Dadurch wird leider die Datei /etc/rc.d/slim/nowait.sh durch Acer modifiziert. Darin steht in der neuen Version eine Zeile sudo nm-applet &, in der alten stand nur nm-applet &. Durch die Deinstallation von Version 0.2 wird die alte Version ohne 'sudo' wiederhergestellt. Das neue nm-applet benötigt aber ein 'sudo', sonst hat es keinen Berechtigung für einen Zugriff auf die gespeicherte Wlan-Keys. Wenn du die Version 0.3 installiert hast, dann füge das sudo in die entsprechende Zeile von nowait.sh ein. Danach sollten die Keys nicht verloren gehen.

Siehe auch folgenden Thread:
http://www.aspireoneuser.com/forum/view ... 2&start=50

NaNo
Zuletzt geändert von NaNo am Do 28. Aug 2008, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
NaNo
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 11:54

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon Rowdy » Do 28. Aug 2008, 19:03

Habe auch deine Vesion 3 und den aktuellsten Networkmanager aber leider habe ich das gleiche Problem.

PS: Thx für dein Prog.!
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon vickoxy » Mo 1. Sep 2008, 04:11

Hi,
ich habe download von desktop switch gemach (in downloads) aber installation funktioniert nicht. Habe auch mit unzip versucht, aber dann kommt die Nachricht-"connection refused" und etwas wie "no such file....". Bin wirklich neu bei Linux so ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit?
Danke
vickoxy
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:12

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon vickoxy » Sa 6. Sep 2008, 06:43

Also - jetzt funktioniert alles ok. Aber noch eine Frage:
Wie kann ich die ProgrammIcons (von Firefox, OpenOffice...) auf xfce desktop platzieren?
vickoxy
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:12

Re: Desktop Switch [Update]

Beitragvon scops » Mi 10. Sep 2008, 10:00

Recht einfach:
- Man klicke auf ein vorhandenes Desktopicon mit der rechten Maustaste.
- Ganz unten im Menü findet man dann Optionen wie neuen Ordner anlegen, neuen Starter usw usf.
scops
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:58

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Desktop unter Linpus mit geändertem Desktop
Forum: Linpus
Autor: olsimolsi
Antworten: 3
Desktop switch acer to XFCE
Forum: Linpus
Autor: Winfried
Antworten: 0

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron