Sie findet Sonntag, den 6. Juli ab etwa 10 Uhr am Großglienicker See in Kladow statt. Es gibt eine Kurz- und eine Langstrecke. Für die kurze musst du einmal um zwei Bojen im super sauberen See schwimmen und einmal rund herum laufen.Letztes Jahr betrug der Rundkurs 6,5 km. (Wie der dieses Jahr um einen halben Kilometer gekürzt wurde, ist mir ein Rätsel.)Für den langen Wettkampf,der zuerst gestartet wird, machst du beide Disziplinen zweimal.
Im Ziel erwarten dich Kekse und Obst und freundliche Helfer.Und eventuell eine hübsche Urkunde.
Startgeld bis 30. Juni 17 €, am 6.7. 22 €. Genaueres gibt es auf der Homepage.
Außer Kati habe ich noch keine Hübis auf der Teilnehmerliste gefunden. Ihr solltet mich nicht mit ihr alleine lassen, da sie angedroht hat, mich zu stupen. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber erotisch hört es sich nicht an - eher wie ein unfreiwilliger Unterwasseraufenthalt.
Lachhase 

- das ist ein Fall für unsere Staatsanwältin

Jasmin 

Von Kathi gestukt zu werden, hätte mir vielleicht gut getan, aber leider kam sie nicht. Ein wenig verlaufen auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Start, eine Warteschlange vor der Nummernausgabe, alles kein Problem. Die Sonne lachte, aber verbrannte uns nicht. Das Wasser erfrischend kühl und sauber und die DLRG hatte, anders als im letzten Jahr, die beiden zu umrundenden Bojen großzügig gesetzt, so dass wir statt 750m 900m schwimmen durften.
dem gefühlten Erstickungstod nahe.Meine Kraul-Technik, auf die ich die letzten Wochen so stolz gewesen war, muss ich wohl noch ein wenig nach feilen. Nach dem ich auf Brust gewechselt hatte, kam ich doch noch ganz gut ins Rennen.

Martin