Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

Aquathlon am 6. Juli

Infos und Berichte

Moderator: marathoni

Aquathlon am 6. Juli

Beitragvon Lachhase » 25.06.2008, 15:04

Diese Veranstaltung hat mir letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht. :jump: Sie findet Sonntag, den 6. Juli ab etwa 10 Uhr am Großglienicker See in Kladow statt. Es gibt eine Kurz- und eine Langstrecke. Für die kurze musst du einmal um zwei Bojen im super sauberen See schwimmen und einmal rund herum laufen.Letztes Jahr betrug der Rundkurs 6,5 km. (Wie der dieses Jahr um einen halben Kilometer gekürzt wurde, ist mir ein Rätsel.)
Für den langen Wettkampf,der zuerst gestartet wird, machst du beide Disziplinen zweimal.
Im Ziel erwarten dich Kekse und Obst und freundliche Helfer.Und eventuell eine hübsche Urkunde.
Startgeld bis 30. Juni 17 €, am 6.7. 22 €. Genaueres gibt es auf der Homepage.
Außer Kati habe ich noch keine Hübis auf der Teilnehmerliste gefunden. Ihr solltet mich nicht mit ihr alleine lassen, da sie angedroht hat, mich zu stupen. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber erotisch hört es sich nicht an - eher wie ein unfreiwilliger Unterwasseraufenthalt.
:freude: Lachhase :freude:
Lachhase
Neuling
Neuling

Re: Aquathlon am 6. Juli

Beitragvon marathoni » 25.06.2008, 15:14

"Stupen" :gruebel: - das ist ein Fall für unsere Staatsanwältin :icon_exclaim: :ja: :icon_cool:

oder meinst du "stupend" (erstaunlich) oder "stupfeln" - "Stupfen" - "Stupfer" - "stupid" - "Stupor" (Regungslosigkeit) - "Stups" oder "stur" :gruebel: :icon_wink: :icon_lol:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon Silbermond76 » 25.06.2008, 22:14

@Lachhase - die Kati will Dich wohl unterstuken - ist ein Begriff aus dem Norddeutschen Raum - ich wusste als Bremerhavenerin sofort was gemeint ist - und Du hast es richtig vermutet - Sie will Dich untertauchen :icon_lol: - hat also wirklich nichts mit Erotik zu tun, auch wenn Du das als Mann vielleicht insgeheim gehofft hast :biggrin:

Begrifflichkeiten aus dem Netz:

stuken in ostnd. mundarten: altmärk. stûk'n 'beim waschen das zeug wiederholentlich im wasser niederdrücken'
meklenb. 'stauchen, z. b. gewaschenes zeug, um es vom wasser zu befreien'
pomm. 'instuken, heißt hier, die unreine wäsche, ehe sie gewaschen wird, in eine art beitze von hühnermist und kalter lauge einlegen'
preusz. 'die wäsche stûken, sie durch stauchen reinigen, sie ausstûken. einstûken, unreine wäsche einweichen in lauge'
oder ganz einfach - eididdschn oder unnerdiddschn
Ergebnisse und Ziele 2008:
Lauf der Sympathie 2008 42:26
Berl. Halbmarathon 2008 PB 1:32:20
Berlin läuft 25 km PB 1:51:06
Citynight überraschend PB 40:52
Berlin Marathon (angemeldet-mal schauen ob´s noch was wird mit dem Start)
Silbermond76
Neuling
Neuling

Beitragvon marathoni » 25.06.2008, 22:34

:danke: Jasmin :ja: :zustimm:
marathoni
Admin
Admin

Beitragvon Rennbiene » 26.06.2008, 12:05

[quote="Silbermond76"]@Lachhase - die Kati will Dich wohl unterstuken - ist ein Begriff aus dem Norddeutschen Raum - ich wusste als Bremerhavenerin sofort was gemeint ist - und Du hast es richtig vermutet - Sie will Dich untertauchen :icon_lol: - hat also wirklich nichts mit Erotik zu tun, auch wenn Du das als Mann vielleicht insgeheim gehofft hast :biggrin:

...aber sie muß Dich ja nicht mehr untertauchen, hast ja schließlich Dein Kopf sowieso (fast nur) unter Wasser...oder wollst ein bisser´l dabei gucken? :biggrin:
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Aquathlon am 6. Juli

Beitragvon Lachhase » 06.07.2008, 17:29

Normalerweise freue ich mich auf meine Wettkämpfe. Doch diesmal überfiel mich schon morgens Versagensangst. :krank: Von Kathi gestukt zu werden, hätte mir vielleicht gut getan, aber leider kam sie nicht. Ein wenig verlaufen auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Start, eine Warteschlange vor der Nummernausgabe, alles kein Problem. Die Sonne lachte, aber verbrannte uns nicht. Das Wasser erfrischend kühl und sauber und die DLRG hatte, anders als im letzten Jahr, die beiden zu umrundenden Bojen großzügig gesetzt, so dass wir statt 750m 900m schwimmen durften.
Mit den Füßen im Wasser stand ich günstig und los ging es.Obwohl ich mir wirklich Mühe gab, kraulten selbst die kleinen Mädchen an mir vorbei. Trotzdem war ich nach 100m :confused: dem gefühlten Erstickungstod nahe.Meine Kraul-Technik, auf die ich die letzten Wochen so stolz gewesen war, muss ich wohl noch ein wenig nach feilen. Nach dem ich auf Brust gewechselt hatte, kam ich doch noch ganz gut ins Rennen.
Beim Umziehen zu Peter Oltmanns Vergnügen ein wenig gebummelt. Bei der läuferischen Seeumrundung holte ich viele der besseren Schwimmer wieder ein und kam als 40. von ca. 120 ins Ziel. Das Resultat ist okay, aber die Enttäuschung über das Nichtkraulen sitzt tief.
Es gab Kekse und Obst im Ziel und hübsche Siegerinnen zu beklatschen.Für Wasserfeste, die gerne ab und zu getreten werden, eine lohnende Veranstaltung.
:icon_redface: Hase
Lachhase
Neuling
Neuling

Beitragvon relax » 06.07.2008, 18:21

Lachhase hat geschrieben:Obwohl ich mir wirklich Mühe gab, kraulten selbst die kleinen Mädchen an mir vorbei. Trotzdem war ich nach 100m :confused: dem gefühlten Erstickungstod nahe.Meine Kraul-Technik, auf die ich die letzten Wochen so stolz gewesen war, muss ich wohl noch ein wenig nach feilen.

Hi Martin, aller Anfang ist schwer. :ja: Aber kennst du das nicht auch von den ersten Laufwettkämpfen? diese Atemnot bereits kurze Zeit nach dem Start? Da hilft sicher eine gewisse Routine. :icon_wink: :zustimm:
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Treuer User
Treuer User

Beitragvon marathoni » 06.07.2008, 21:11

:gratulation: Martin :sport1:

Leider ist Katy verletzt - :gute_be:
marathoni
Admin
Admin

Beitragvon Kartenzwerg » 07.07.2008, 08:11

Ach Martin, beim ersten Wassertest fühlte es sich bei mir auch noch nicht nach Wettkampfstimmung an. Eindeutig zu nass! Und dann sollten wir auch noch 150m mehr schwimmen? (Bei den A-Startern wurde die Strecke übrigens noch als 1000m ausgegeben...) Nach dem etwas chaotischen Start hatte sich das Feld aber recht schnell sortiert und ich so langsam meinen Schwimmrhythmus gefunden, obwohl ich auch nicht die komplette Strecke kraulen konnte. Auf der Laufstrecke konnte ich dann auch wieder einige Plätze gutmachen. Die ersten Laufmeter nach dem Wasser sind immer hart, aber damit hatte ja selbst der Sieger zu kämpfen, wie er später zugab.
Ich wurde letztendlich auch 40. - allerdings von hinten. Und der Kuchen hinterher liess das nasse Wasser schnell vergessen....
Wichtig ist aufm Platz.
Kartenzwerg
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: seggert

Beitragvon Roxi » 07.07.2008, 08:28

Herzlichen Glückwunsch an Silke und Martin unsere "Aquajogger" :biggrin:
:gratulation: :gratulation: :gratulation:
Martin ich weiß ganz genau, wie es dir erging! Genauso wie mir in Straußberg! Schwimmen im offenem Gewässer und Schwimmen im Schwimmbecken sind zwei völlig verschiedene Sportarten! Beim nächsten mal wirds besser, wirst schon sehen! Bis dahin öffters mal im See, anstatt im Becken plantschen! :ja:

Erholt Euch nun gut nach den Strapazen!
I've got soul, but I'm not a soldier!
Roxi
Treuer User
Treuer User

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Triathlon