Re: 18.00 Uhr: Donnerstags-Lauftreff - Quer durch Kleinmachnow
von Bernd M » 16.10.2008, 22:13
Seit Sonntag bin ich nicht gelaufen. Kurz bevor ich heute wieder nicht gelaufen bin, erreichte mich eine PN von Randy: Ich solle sofort aufhören zu arbeiten, meine Laufsachen packen und mich unverzüglich auf den langen Weg nach Kleinmachnow machen. Die S-Bahn zum Mexicoplatz habe ich in der allerletzten Minute noch gekriegt, dann musste ich weitere 2,5 km durch den nachlassenden Regen jagen, um Punkt 17:59 Uhr im Birkenschlag aufzuschlagen. Randy kann ja sehr ungeduldig werden, wenn man ihn warten lässt.
In einer netten Gruppe haben wir dann ein nettes Läufchen absolviert, wobei Randy mir mindestens 10 Restaurants, Kneipen und Bars in und um Kleinmachnow herum gezeigt und deren Speisekarte näher erläutert hat. Im Vorbeilaufen, wohlgemerkt. Nicht vorbei lief das Bierchen, dass Randy mir zum Abschluss spendiert hat. Sein Angebot, mir außerdem und auf der Stelle 25 Liter Teufelsbockbier eigenhändig zu brauen, musste ich aus Zeitmangel leider ausschlagen. Dafür hat Dagmar mir zum Abschied einen selbst gepflückten Apfel geschenkt. War auch ok.
Mein Dank für den angenehmen Abend geht an den Birkenschlag 10. Und ich gehe jetzt ins Bett.