Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

30.05.2009 – Stockholm-Marathon

Infos und Berichte

Moderator: marathoni

30.05.2009 – Stockholm-Marathon

Beitragvon Eric » 09.10.2008, 10:12

31. Stockholm-Marathon am 30. Mai 2009
http://www.stockholmmarathon.se/Start/i ... m?Lan_ID=4

Der Lauf ist sehr zu empfehlen: gute Organisation, aber dennoch freundlich; großer City-Marathon, und doch noch relativ übersichtlich; Aufenthalt in lebendiger Großstadt, aber recht stressfrei.

Allerdings hat der Kurs ein anspruchsvolles Profil und in den letzten zwei Jahren war es sehr heiß. Der Lauf ist also nichts für Bestzeiten. Aber das muss ja nicht schlecht sein: Da kann man sich wenigstens nicht so unter Druck setzen.

Vorsicht: Der Lauf dürfte Mitte Dezember schon ausgebucht sein.

Anmeldung:
http://www.stockholmmarathon.se/start/c ... 9&Lan_ID=4

Aktueller Buchungsstand:
http://www.stockholmmarathon.se/start/c ... 9&Lan_ID=4
Eric
Neuling
Neuling

Re: 30.05.2009 – Stockholm-Marathon

Beitragvon turbo » 09.10.2008, 23:27

Hallo Eric,
startes du 2009 wieder in Stockholm?
Gruss Turbo :gruebel:
turbo
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Eric » 18.10.2008, 12:59

turbo hat geschrieben:Hallo Eric,
startes du 2009 wieder in Stockholm?
Gruss Turbo :gruebel:

Ich würde schon sehr gerne, bin aber noch nicht entschieden. Mal sehen. Ein paar Wochen sind ja noch Zeit.
Eric
Eric
Neuling
Neuling

Vorsicht!

Beitragvon Foxi » 28.10.2008, 00:38

Achtung! Vorsicht vor Viren!

Es mag sein, dass sich diese Vorsicht im Nachhinein als unnoetig erweist, doch im Zeitalter von immer aggressiveren Viren, Trojanern und anderen unerwuenschten Begleitern von Mails oder Webseiten warne ich lieber einmal zuviel als zuwenig.

Als ich die o.g. Website des Stockholmmarathons aufrief, bekam ich folgende Warnung auf den Schirm:

Bild

Irritiert versuchte ich es ein zweites und ein drittes Mal. Ohne Erfolg. Zugleich befragte ich mal mein Kaspersky-Antiviren-Programm, das sonst recht frueh anschlaegt und jeden Wurm und jeden Trojaner aufspuert, isoliert, "desinfiziert" und darueber berichtet. Nichts, alles im gruenen Bereich. "Es wurden keine schaedlichen Objekte gefunden", hiess es.

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass eine derart viel besuchte Seite laengere Zeit virenverseucht sein koennte (und wenn, dass sie dann nicht sofort vom Netz genommen wird), hab ich dann unter Umgehung der Warnung doch mal einen Blick drauf geworfen. Sah alles ganz normal aus, hab eine Menge Informationen bekommen. Und danach normal weiter mit dem Rechner gearbeitet. Keine Probleme, keine Stoerungen. Auch Kaspersky fand weiterhin: "Keine schaedlichen Objekte gefunden."

Und seit heute ist das Einloggen problematisch, saemtliche pers. Einstellungen stimmen nicht mehr, das Profil ist verbogen, installierte Programme werden beim Autostart nicht mehr geladen, die Tastatur versteht nur noch englisch, Sonderzeichen stimmen ebenso wenig wie Interpunktionszeichen, Laufwerke werden nicht mehr gefunden, alle Leseyeichen etc. sind ebenso verschwunden wie so nuetzliche Programme wie "NoScript" usw. .... :gruebel: :icon_redface:

Morgen wird sich mal ein Speyialist der Sache annehmen. Aber der erste Eindruck ist kein guter. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Zusammenhang zwischen dieser Stoerung und dem Besuch der Stockholm-Seite besteht. Aber solange das noch im Raum steht, wuerde ich erstmal die Finger davon lassen.

Sicher ist sicher. :ja:
Zuletzt geändert von Foxi am 04.11.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Foxi Bild

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln... (aus Afrika)
Foxi
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon marathoni » 28.10.2008, 10:03

Ich habe dieselbe Meldung bekommen (ich habe das "Avira Anti Virus-Programm") und bin schnell wieder weg :icon_exclaim: :icon_eek:

Ich bin zwar kein Experte, sehe da aber schon ein Zusammenhang, Peter :icon_rolleyes:

Drücke dir die Daumen, dass alles bald wieder funktioniert :zustimm:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon Frank P. » 28.10.2008, 10:35

marathoni hat geschrieben:Ich habe dieselbe Meldung bekommen (ich habe das "Avira Anti Virus-Programm") und bin schnell wieder weg :icon_exclaim: :icon_eek:

Dito!

Drücke dir die Daumen, dass alles bald wieder funktioniert

Das wünsche ich Dir ebenfalls, Peter!
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee und Havellauf Bild Frank P. - Die Laufseite
Frank P.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Eric » 28.10.2008, 11:13

Habe gerade mit den Leuten in Stockholm gesprochen. Das Problem ist dort bekannt. Ihre IT-Leute sind schon im Einsatz.
Eric
Neuling
Neuling

Beitragvon Foxi » 28.10.2008, 12:25

Eric hat geschrieben:Habe gerade mit den Leuten in Stockholm gesprochen. Das Problem ist dort bekannt. Ihre IT-Leute sind schon im Einsatz.

:danke: fuer die Initiative, Eric! :clap:

Allerdings sollte die HP dann doch besser vom Netz genommen werden. Damit nicht noch mehr passiert.
Denn inzwischen ist klar, dass mein Rechner nur mit einem Komplett-Reset wieder in den urspruenglichen, sauberen Zustand versetzt werden kann. Und das bedeutet: kompletter Datenverlust. Bin seit Stunden dabei, saemtliche Dateien zu retten und auch extern zwischenzuspeichern (=> www.filemail.com) , Lesezeichen wiederzufinden, Einstellungen irgendwie zu protokollieren etc. pp.

Zum Glueck ist nichts wirklich Lebenswichtiges dabei - aber eine Menge Aerger und Zeitverlust sind garantiert! :icon_evil: :pfeif:
Viele Grüße, Foxi Bild

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln... (aus Afrika)
Foxi
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon Foxi » 29.10.2008, 19:15

marathoni hat geschrieben:Ich bin zwar kein Experte, sehe da aber schon ein Zusammenhang, Peter :icon_rolleyes:

Drücke dir die Daumen, dass alles bald wieder funktioniert :zustimm:

Hübis Daumendrücken hilft (fast) immer! :ja:

Alles läuft wieder. Ein Fachmann hat den Rechner inzwischen überarbeitet und es fertig gebracht, das Profil zu resetten, ohne dass die vorhandenen Daten beeinträchtigt wurden. Da hatte ich zwar in z.T. aufwendigen Prozeduren als Kopien gesichert bzw. ausgelagert, aber auch wenn sich diese Arbeit nun im Nachhinein als unnötig herausgestellt hat - lieber so als anders! :icon_redface:

Und die paar Dutzend verlorenen Lesezeichen etc. finden sich auch nach und nach wieder an. Als eines der ersten wurde das für dieses Forum gesetzt. :zustimm:

Nur die Stockholm-Marathon-Seite ist immer noch im Netz und immer noch verdächtig. :icon_evil: Aber da klicke ich so schnell kein zweites Mal drauf. :pfeif:
Zuletzt geändert von Foxi am 04.11.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Foxi Bild

Foxi
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon marathoni » 04.11.2008, 10:30

:icon_arrow: Die Website ist wieder ok :zustimm:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Nächste

Ähnliche Beiträge