Re: 23.08.2008 25. Reykjavik-Marathon
von silverfox » 31.08.2008, 20:02
Lieber Jochen,
hab ganz herzlichen Dank für die traumhaften, aber so realistischen Fotos und deinen eindringlichen Bericht! Und deine lieben Glückwünsche hier im Forum. Deinen "vorläufigen" Islandbericht habe ich abends vor dem Marathon noch einmal als Vorbereitung gelesen, so war mir unterwegs manches präsent.
Nur das Wetter war dieses Jahr nicht so toll und die Cola ist wohl in Wind und Regen untergegangen.
Wie ich dir schon sagte: Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Gerade, wenn ich daran denke, wie windig es war, dass es ca. ab Km 25 nieselte, ca. ab Km 34 richtig regnete und der Wind so zunahm, dass ich mitunter das Gefühl hatte, gar nicht gegen den Wind anzukommen. Dazu der doch recht wellige Kurs. In diesem Jahr gab es im Programmheft übrigens ein Höhenprofil und vieles war viel besser organisiert, vor allem alle Straßenquerungen mit vielen freundlichen und aufmunternden Streckenposten. Im Ziel gab es auch sofort Wärmefolien.
Heute erst aus Island zurück, bin ich noch voll der Eindrücke. Wenn ich die Fotos betrachte, ist es, als erlebe ich alles noch einmal, unseren letzten Sommerurlaub und diesen. Island ist ein wundervolles, absolut beeindruckendes Land, jeden Tag wert. Auch Natalie ist total begeistert. Und ich freue mich an dem schönen Urlaub und den kompletten 2 Wochen auf Island, die diesmal eine nahezu vollständige Island-Rundtour zuließen. Nur das Hochland und die Westfjorde mussten wir auslassen. Auch ein Abstecher nach Isarfjördur musste leider entfallen, hätte doch schon gern mal die Örtlichkeiten des Fossavatn-Skimarathons in Augenschein genommen. Habe aber immerhin schon herausgefunden, dass es dort mehrere Hotels gibt.
Schade, dass du nicht mitkommen konntest!
Liebe Grüße
Sigrid