Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

Haile Gebrselassie - AIMS/Citizen World’s Fastest Time Award

Aktuelles

Moderator: marathoni

Haile Gebrselassie - AIMS/Citizen World’s Fastest Time Award

Beitragvon marathoni » 22.11.2008, 20:46

RUNNING NEWS
Haile Gebrselassie erhält den „AIMS/Citizen World’s Fastest Time Award“ für seinen in diesem Jahr beim Berlin-Marathon aufgestellten Weltrekord

Haile Gebrselassie kommentierte: “Ich bin sehr erfreut diesen angesehenen Preis durch AIMS und Citizen zu erhalten und ich möchte mich für diese ununterbrochene Unterstützung bedanken.

Haile Gebrselassie erhält den „AIMS/Citizen World’s Fastest Time Award“ für seinen in diesem Jahr beim Berlin-Marathon aufgestelltten Weltrekord ©Association of International Marathons and Distance Races (AIMS)
Alle Bilder:

Äthiopiens Wunderläufer Haile Gebrselassie (21.11.2008) wurde heute mit dem „AIMS/Citizen World’s Fastest Time Award“ für seinen in diesem Jahr beim Berlin-Marathon aufgestelltten neuen Weltrekord ausgezeichnet.

Hailes Zeit von 2:03:59 – aufgestellt am 28. September 2008 – verbesserte den vorhergehenden Männer Weltrekord, erzielt von Haile auf dem gleichen Kurs, um unglaubliche 27 Sekunden

Die herausragende Leistung wurde offiziell als die schnellste Zeit eines Mannes über die Marathondistanz gleichzeitig von der Association of International Marathons and Distance Races (AIMS), die über 260 große Laufveranstaltungen in 85 Ländern repäsentiert und der IAAF (International Association of Athletic Federations) anerkannt.

AIMS Generalsekretär Hugh Jones übernahm die Präsentation dieses Spezial Preises in einer Pressekonferenz anläßlich des Toyota Great Ethiopian Run 2008 an diesem Wochenende

AIMS Präsident Hiroaki Chosa kommentierte: “ Hailes Gebrselassies Leistung für diesen AIMS/Citizen World’s Fastest Time Award ist erstaunlich. Haile verkörpert die Qualitäten des ultimativen Langstreckenläufers und gilt als Vorbild für Läufer aus aller Welt. Den Preis zum zweiten Mal in Reihenfolge zu gewinnen ist eine herausragende Leistung und bekräftigt Hailes offizielle Stellung als schnellster Marathonläufer der Welt.

AIMS Generalsekretär Hugh Jones kommentiert: ”AIMS Statistiker Dr. David Martin hat herausgefunden daß der gegenwärtige Weltrekord weiterhin verbessert werden könnte durch einen Athleten auf zwei Stunden im Jahre 2015. Ich bin erfreut, dass Haile’s herausragendes Leistung in dieser Weise anerkannt wird.

Haile Gebrselassie kommentierte: “Ich bin sehr erfreut diesen angesehenen Preis durch AIMS und Citizen zu erhalten und ich möchte mich für diese ununterbrochene Unterstützung bedanken. Ich möchte diesen Preis auch im Namen meines Trainers, Freunde, Familie und der großen Lauf-Community entgegennehmen. Und diesen Preis in meiner Heimat zu erhalten ist etwas ganz Besonderes“!

http://www.germanroadraces.de/24-0-7768 ... stest.html
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Leichtathletik-Meldungen