Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

Danksagung

19.07.09: 20. RUNNERS POINT Havellauf - Berlins schönster Landschaftslauf!

Moderator: marathoni

Re: Danksagung

Beitragvon Isi » 21.07.2008, 09:20

Ich schließe mich an und bedanke mich für eine tolle Veanstltung, bei der alle swie am Schnürchen lief.Die Atmosphäre war dank der anwesenden Menschen (Zuschauer, Helfer, Hübi, der LT,der Moderator (fand war echt klasse)...) einfach schön.
:zustimm:
Isi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon marathoni » 21.07.2008, 09:30

:icon_arrow: Diese Mail kam eben rein:

Sehr geehrter Herr Hübner.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal am Havellauf teilgenommen. Es wird
wohl leider auch das letzte Mal sein, da ich von einigen Dingen sehr
enttäuscht war.
Als erstes möchte ich aber sagen, dass die Strecke so wie es vorher
beschrieben war sehr schön ist und dass die Helfer wirklich gute Arbeit
geleistet hatten.

Nun aber zu meiner negativen Kritik:

Ich find es extrem mangelhaft für einen Lauf dieser Größenordnung nur
eine Toiletteneinheit zu Verfügung zu stellen. Und dann auch noch in
einem schlechten Zustand. Gerade zum Start hin wurde die Schlange immer
länger, sodass viele sich im Wald ihrer Bedürfnisse "entledigten".
Der zweite Punkt ist, dass das mein erster Lauf war, bei dem keine
Duschen zur Verfügung gestellt wurden! Nach verzweifelten Suchen fragten
wir Helfer vor Ort und sogar anwesende Polizisten wegen
Duschmöglichkeiten. In beiden Fällen bekamen wir nur die scheinbar
lustige Antwort, wir können doch in den Wannsee springen.
In den Ansagen vor dem Start wurde noch stolz davon berichtet, dass
viele Läufer dabei sind, welche eine weite Anreise hinter sich hatten.
So auch z.B. ein Freund von mir, der das Wochenende extra wegen diesem
Lauf aus Hannover nach Berlin kam war und auch dafür trainierte. Woran
er aber in ferner Zukunft bei diesem Lauf denken wird ist, dass er
stinkig und verschwitzt wieder nach Hause fahren musste. Es war uns noch
nicht einmal möglich nach dem Lauf irgendwo etwas vernüftiges zu essen,
da niemand gern im Trainingsanzug ungeduscht in ein Restaurant geht.
Mir ging es von meinem Empfinden her auch nicht besser. Denn ich durfte
mit dem Öffentlichen noch quer durch Berlin. Das war mir unangenehm und
peinlich!

Da der Lauf nun schon zum 19. Male statt fand und es wohl die meisten
anderen Läufer nicht stört wird sich wohl an diesen Punkten nichts
ändern und es wird ein lokaler Lauf bleiben für Läufer in der näheren
Umgebung. Es gab Läufe, bei denen ich weniger zahlte und wenigstens
Duschzelte und Dixis zur Verfügung standen.

Mit freundlichen Grüßen

:icon_arrow: Muss verbessert werden - kommt auf die "To do-Liste" :zustimm:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon schwarzimmo » 21.07.2008, 09:50

Ich bedanke mich auch ganz, ganz herzlich für den sehr schönen Lauf!

Mir hat die Strecke sehr gut gefallen. Die Stimmung war vor, während und nach dem Lauf hervorragend.

Alle Helfer haben einen sehr guten Job gemacht, alle Teilnehmer waren sehr fair untereinander. Gut gefallen hat mir auch, dass die Teilnehmer nach dem Wendepunkt aneinander vorbei gelaufen sind. Das Wiedersehen war sehr schön und zusätzlich motivierend.

Großartig finde ich auch, dass nicht nur, wie sonst, die jeweils 3 Besten geehrte wurden, sondern gleich die jeweils 5 Besten sowie die Jüngsten und Erfahrensten (Ältesten) und die Jubilare.

Mir großer Bewunderung: Herzlichen Glückwunsch für die jeweils Besten und weiteren Platzierten zu den guten Leistungen.

Schöne Grüße von
Tobias
(erst das 1. x dabei, doch bestimmt nicht da letzte Mal)

P.S.: Ich habe mich sehr darüber gefreut, als Nachrücker dabei sein zu können.
keep on running
Tobias
schwarzimmo
Neuling
Neuling

Beitragvon Lauffreundin » 21.07.2008, 10:21

Lieber Bernd,
ich bitte Dich herzlich, Dich von solchen Mails nicht beeindrucken zu lassen. Ich finde nicht, dass es bei jedem Lauf Duschmöglichkeiten geben muss. Wenn man vorher darauf hingewiesen wird, dann kann man sich darauf einstellen. Ich finde diese Kritik völlig unangemessen. Es gibt sehr viele Läufe, wo man nicht hinterher duschen kann. Das geht eben nicht überall. Das mit den Toiletten habe ich von niemandem sonst gehört, man konnte doch auch im Seehasen die Toilette benutzen.
Ich finde es immer bedauerlich, dass es Menschen gibt, die solche Mails schreiben und frage mich, wo der Herr sonst startet. Und ich finde 10 Euro kein zu hohes Startgeld für das, was man beim Havellauf geboten bekommt.
Für uns war alles Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzliche Grüße
Silke
P.S. Ich nutze dieses Posting einfach mal gleich, um allen zu gratulieren, die hier so toll gelaufen sind. Es gab ja wirklich tolle Leistungen, Anne, Amir beispielsweise fielen mir da auf.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Roadrunner » 21.07.2008, 10:50

Lieber Bernd,
vielen Dank für die tolle Veranstaltung gestern.Ich bin dort nun zum dritten mal gelaufen und es war wieder einmal sehr schön und liebevoll organisiert.Den Brief dieses Herrn würde ich einfach abhaken und nicht weiter darüber grübeln.
Liebe Grüße
Edeltraud
Lauf der Sympathie
Vattenfall HM
Hamburg Marathon
Berlin läuft 25km
Brüder Grimm Lauf
Havellauf
City Nacht
Mercedes Benz HM
Berlin Marathon
ASIC Grand 10
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon harriersand » 21.07.2008, 11:02

Ich finde es auch nicht schlimm, mal nicht duschen zu können. Man kann einen nassen Waschlappen mitnehmen und ein Handtuch fürs Gröbste, und hat man dann noch die Klamotten gewechselt, mieft man meiner Erfahrung nach nicht. Jedenfalls nicht so, dass man direkt Leute geruchsbelästigt.
Mit dem Klo, naja, man ist schon so an die einschlägigen Grünstreifen gewöhnt, dass ich da gar nicht mehr drüber nachdenke. Das mit dem Seehasen weiß ein Auswärtiger meist nicht, außerdem sind ja Restaurantbesitzer im allgemeinen nicht erfreut, wenn einfach wer ihre Toiletten benutzt. In diesem speziellen Fall ist das sicher anders.

Also, Hübi, ich komme weiter zum Havellauf! Danke für die tolle Veranstaltung und all die Mühe, die ihr euch gemacht habt!

Ulrike
ForumTeam - friends, a good run and great food Bild
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Bernd M » 21.07.2008, 11:52

Hallo Bernd, hallo Moni,

ich gehe jede Wette ein, dass die positiven Kritiken die negativen weit, weit überwiegen. Hier kommt nämlich schon wieder eine positive:

Es war für Isi und Daniela der erste Havellauf (wir konnten am Ende sogar den schnellsten und den langsamsten Teilnehmer stellen, der unter LT Bernd Hübner gestartet ist), und beide waren total begeistert von der herzlichen, familiären und auch professionellen Atmosphäre am Löwen. Einfach toll. Es auch für mich immer wieder einge große Freude, beim Havellauf an den Start zu gehen. Das beginnt schon Tage vorher mit der Vorfreude und hält dann auch nach dem Zieleinlauf als schöne Erinnerung lange an. Ja, man muss sich auch ernsthaft mit den negativen Kritiken beschäftigen, aber als Kritiker sollte man ruhig die Kirche im Dorf bzw. den Löwen auf dem Sockel lassen. Isi ist in den Wannsee gesprungen, bevor wir sie in den Zug nach München gesetzt haben, und ein nasser Waschlappen im Gepäck hat uns auch gereicht.

Also nochmal ein ganz großes Dankeschön an dich, an Moni und all die vielen Helfer, die diesen Lauf zum Erlebnis machen.

Bernd und Daniela.

P.S.: Hier noch ein Foto vom Chef, wie immer beide Hände voll zu tun:
Bild
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Rennbiene » 21.07.2008, 11:58

Muss verbessert werden - kommt auf die "To do-Liste" :zustimm:[/quote]

...quatsch musst Du nicht (aus meiner Sicht) da fehlen einem echt die Worte. ...die Havel direkt vor der Nase es ist Sommer das Wasser hat 25 ° und seit wann kann man denn nicht (auch ein bisschen verschwitzt)an die Imbissbude...da kommen einem ja gleich die Tränen :gruebel: ... ich fand´s KLasse und jedes Jahr mit soviel Herzblut. :zustimm:
Man kann es wahrscheinlich nicht jeden recht machen....*kopfschüttelnden* Smilie Gruß Sabine
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon AK » 21.07.2008, 12:13

Lauffreundin hat geschrieben:Es gab ja wirklich tolle Leistungen, Anne, Amir beispielsweise fielen mir da auf.

DANKE Silke :biggrin: :zustimm:
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon AK » 21.07.2008, 12:22

Zuerst Hübi finde ich auch es klasse von Dir, daß Du soclhe Kommentare auch frei und öffentlich machst ...

Lauffreundin hat geschrieben:Ich finde nicht, dass es bei jedem Lauf Duschmöglichkeiten geben muss. Wenn man vorher darauf hingewiesen wird, dann kann man sich darauf einstellen. Ich finde diese Kritik völlig unangemessen.

Ich kann mich nur anschließen

Lauffreundin hat geschrieben:, wo der Herr sonst startet.

Genau meine Frage ... habe im Durchschnitt 20 Veranstaltungen pro Jahr ... 10 EURO Startgebühren (soweit ich mich erinneren kann, ist der Preis seit Jahren so beblieben) ... Für 10 EURO ... T-Shirt, Medallie, Massage (ja das gab auch und ich hatte es gerne im Anspruch genommen), Urkundeausdruck, Tombola, Siegerpokale, Preise für die ersten 5 Frauen und Männer, SEHR schöne Strecke und nette und hilfreiche Organisation ...
Mir gefällt die ja Veranstaltung !!! Bin ja 7 Mal aus Züri gekommen :biggrin: :zustimm: Und der Beweis ... ist ja bei solche "krumme Strecke" (13.7km) bist Du schon im Monaten im vorraus ausverkauft.

Mit dem Toilleten ... vielleicht kann man tatsächlich gucken, daß der Bezirk es kurz vorher sauber macht oder kann man vielleicht 2 solche temporäre Toilleten mieten.

Ansonsten ... wie gesagt ... mir hat es ja wieder gefallen :zustimm: DANKE Moni, Hübi & Helfen
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Legende
Foren Legende

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Havellauf