Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

HERTHA B.S.C. BERLIN

Der Ball ist rund ...

Moderator: marathoni

HERTHA B.S.C. BERLIN

Beitragvon MontyPython am 13.12.2005, 17:04

Also, ich finde, dass nach ALBA Berlin auch Hertha ein eigene Forum benötigt, so dass ich dieses hier einfach mal eröffne !

Hier geht es ab sofort nur und ausschließlich um erlin Fußballclub Nummer 1, um die Macht von der Spree, den Meister von 1930 und 1931:

[schild=15 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=13663789nx3147]HERTHA B.S.C[/schild]
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
Havellauf 2009 (PB: 1:01:30)
MontyPython
Treuer User
Treuer User

AKTUELL

Beitragvon MontyPython am 13.12.2005, 17:07

ab morgen, Mttwoch den 14.12.2005 gibt es beim umstrittenen Discounter lidl Herthatickets für sagenhaft günstige 7,77 EUR. Diese Tickets sind für alle folgenden Heimspiele gültig (mit Ausnahme der Spitzenspiele gegen Bayern und Hamburg) und berechtigen zum Eintausch gegen einen Sitzplatz auf der Gegengerade und im Oberring, also nicht gerade den günstigsten Plätzen.

Mehr dazu hier: http://www.herthabsc.de/index.php?id=13070

Verkauf wie immer so lange der Vorrat reicht.

MPs Meinung: Ich persönlich sehe das kritisch, dass Hertha sich nun also schon "verramschen" muss. Auf der anderen Seite muss der Berliner leider überzeugt werden, sich für Hertha zu interessieren, so dass hierdurch eventuell ein guter Marketingeffekt erzielt werden kann.
Zuletzt geändert von MontyPython am 13.12.2005, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

AKTUELL

Beitragvon MontyPython am 13.12.2005, 17:14

Herthas "Stürmer" Arthur Wichniarek verklagt Hertha wegen der Zahlung eines Handgeldes. Bereits im November wurde Klage vor dem Berliner Arbeitsgericht eingereicht, es soll um eine 6stellige Summe gehen.

mehr dazu hier: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=325032&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=16

MPs Meinung: erst keine Tor schießen, dann den Vertrag wegen des fürstlichen Gehalts nicht auflösen wollen und dann auch noch den Verein mit einer Klage überziehen. Der selbsternannte König Arthur hat sich damit endgültig disqualifiziert. :evil:
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

Historie

Beitragvon MontyPython am 14.12.2005, 10:02

Bild

1930 war es endlich soweit und Hertha holte die erste Meisterschaft im fünften Anlauf. Schon in den Jahren 1926-1929 stand Hertha im damals noch nach einem K.O.-System ausgespielten Finale, viermal gingen die Berliner jedoch als Verlierer vom Platz (1926 1:4 gegen die SpVgg Fürth / 1927 0:2 gegen den 1.FC Nürnberg / 1928 2:5 gegen den Hamburger SV / 1929 2:3 gegen die SpVgg Fürth).

Und dann, am 22.06.1930 im Düsseldorfer Rheinstadion bei heißen 30 C Grad folgte der fünfte Anlauf, dieses Mal gegen Holstein Kiel.

Gut los ging es bereits mit der von der Hertha-Legende Hanne Sobeck gewonnenen Seitenwahl, so dass die Kieler die erste Halbzeit gegen die Sonne spielen mussten. Doch nach 8 Minuten steht es bereits 2:0 für Kiel !
In der 22.Minute gelingt Sobek, nachdem er drei Kieler ausgetanzt hat, der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Berliner Sicht.
Und kurz darauf kann Sobek nach einer Unsicherheit in der Kieler Abwehr per Kopf zum 2:2 ausgleichen.
Doch Kiel macht wieder Druck und kann erneut mit 3:2 in Führung gehen, ehe noch vor der Pause Lehmann nach Flanke von Ruch zum 3:3 ausgleichen kann, gleichzeitig der Pausenstand.

In der 2.Halbzeit geht Hertha nach 68 Minuten erstmals in Führung, nachdem Lehmann ebenfalls sein zweites Tor markieren kann. Trotz äußerst drückendem, schwülen Wetter entwickelt sich eine hochklassige Partie mit vielen Torszenen. Nach dem Ausgleich der Kieler in der 82. Minute, obwohl diese zu diesem Zeitpunkt nur noch zu Zehnt waren, kann Herthas Ruch in der 87.Minute den 5:4 Siegtreffer für die Berliner erzielen.

Damit war Hertha im fünften Anlauf endlich zum ersten Mal Deutscher Meister geworden und konnte die für meine Begriffe wesentlich hübschere Victoria schmücken.

Nur ein weiteres Mal, bereits ein Jahr später 1931, gelang Hertha eine Deutsche Meisterschaft. Gegen den TSV 1860 München gelang ein 3:2 am 14.06. des Jahres. Die Tore erzielten für die Berliner erneut Sobek (2) und der angeschlagene Kursei (damals durfte man noch nicht die Spieler auswechseln), letzterer nur 30 Sekunden vor dem Schluss (Nachspielzeit gab es ebenfalls noch nicht!).
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

aktuell

Beitragvon MontyPython am 14.12.2005, 16:51

Hertha geht immer wieder neue Wege, um populärer zu werden. Nun gibt es im Möbelhaus Trendmöbel die Hertha-Küche. Und wer ein Mitglied für Hertha wirbt, nimmt automatisch an der Verlosung dieser Küche teil.

MPs Meinung: die sieht zwar ganz schick aus, aber muss das wirlich alles sein ??? Geschenkt würde ich sie natürlich nehmen :mrgreen: der Uli sicher auch :D
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

Re: AKTUELL

Beitragvon Frank P. am 14.12.2005, 21:06

MontyPython hat geschrieben:ab morgen, Mttwoch den 14.12.2005 gibt es beim umstrittenen Discounter lidl Herthatickets für sagenhaft günstige 7,77 EUR. Diese Tickets sind für alle folgenden Heimspiele gültig (mit Ausnahme der Spitzenspiele gegen Bayern und Hamburg) und berechtigen zum Eintausch gegen einen Sitzplatz auf der Gegengerade und im Oberring, also nicht gerade den günstigsten Plätzen.

Mehr dazu hier: http://www.herthabsc.de/index.php?id=13070

Verkauf wie immer so lange der Vorrat reicht.

MPs Meinung: Ich persönlich sehe das kritisch, dass Hertha sich nun also schon "verramschen" muss. Auf der anderen Seite muss der Berliner leider überzeugt werden, sich für Hertha zu interessieren, so dass hierdurch eventuell ein guter Marketingeffekt erzielt werden kann.

Danke schön für diesen Hinweis, Monty! Ich habe mir heute drei von diesen Ticket-Gutscheinen gekauft.

Frank P.s Meinung zu der Aktion: Damit werden Leute ins Stadion gelockt, die durchaus bereits an Hertha interessiert sind, aber nicht willens sind, für eine Kurvenkarte 16 EUR oder noch mehr zu bezahlen. Ich persönlich würde schon gerne öfter mal zu Hertha gehen und war die ersten Jahre nach dem Wiederaufstieg auch häufiger dort als zuletzt, was einzig und allein an der Preisentwicklung liegt. Ich erinnere mich noch, dass ich in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg 1997/98 12 DM für einen Kurvenplatz bezahlt habe. Jetzt, wo die Hertha-Oberen feststellen, dass sie das Olympiastadion nicht voll kriegen, überlegen sie sich solche Aktionen. Aus meiner Sicht, nicht nur weil ich selbst davon profitiere, durchaus zu begrüßen, denn beiden Seiten ist damit gedient. Es kommen Zuschauer ins Stadion, die sonst wohl nicht kommen würden, und Hertha erziehlt damit schließlich trotzdem noch zusätzliche Einnahmen. :toll:

BTW: Danke auch für die Infos zu den Hertha-Endspielen um die deutsche Meiserschaft. Ich wusste zwar, dass Hertha 1930 und 1931 Meister wurde, aber dass das so knappe und spannende Endspiele waren, war mir bisher nicht bekannt. :toll:
Frank P.
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Schleicher am 16.12.2005, 08:12

War das schlimm gestern abend, statt Eintritt zu nehmen müssten sie eigentlich Schmerzensgeld zahlen :evil:

Habe nach 20 Minuten abgeschaltet.
Schleicher
Foren Freak
Foren Freak

aktuell

Beitragvon MontyPython am 16.12.2005, 13:59

Hertha empfängt im Sechzehntelfinale Rapid Bukarest, den Gruppengegner der Stuttgarter und damit erneut eine Mannschaft aus Bukarest ! Im Achtelfinale könnten die Herthaner im Falle eines Erfolges auf den HSV treffen, wenn sich dieser im Duell mit dem schweizer Vertreter FC Thun erfolgreich auseinandergesetzt hat. Auch im Achtelfinale würde Hertha zuerst Heimspiel haben, was taktisch zumeist als Nachteil einzuschätzen ist.

Mit den Rapidlern hat Hertha leider in der ersten k.o.-Runde keinen attraktiven Gegner zugelost bekommen, der sportlich dennoch nicht leicht sein dürfte.
Spieltermine sind der 15./16.Februar und der 22./23.Februar 2006. Das Achtelfinale findet dann voraussichtlich am 9. und 16. April statt.

MPs Meinung: Wieder wird das Berliner Olympiastadion schlecht besucht sein. Dennoch ist dieser Gegner nach meiner Einschätzung zu schlagen. Das dann folgende mögliche Duell gegen den HSV wäre sportlich wie finanziell eine super Angelegenheit. Hier könnten die Berliner die 1:2 Auswärtsschlappe des letzten Wochenendes wieder wettmachen und stünden dann bereits im Viertelfinale ! Mein Apell an alle Hertha- und Fußballfans: geht zum Spiel gegen Bukarest und unterstützt die Hertha trotz des wahrscheinlich super kalten Winterwetters, damit die Chance erhalten bleibt, vielleicht endlich mal einen Titel nach Berlin zu holen.
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

Aktuell

Beitragvon MontyPython am 22.12.2005, 14:41

Simunic spielt mit dem Gedanken, die Hertha zu verlassen und nach Mailand zum AC zu wechseln. Milan sucht derzeit nach einem Nachfolger für Staam und Maldini, die beide in die Jahre gekommen sind, und ist u.a. an Joe Simunic interessiert, der auch schon merhfach beobachtet wurde.
Joes Vertrag läuft am Saisonende aus, er könnte daher ablösefrei wechseln.

Hertha ist natürlich bemüht, diesen erstklassigen Verteidiger zu halten, es dürfte aber sehr schwer werden, dem Spieler hier aktuell eine positive Prognose zu gewähren, die auch das Schnuppern an einem Titel beinhaltet.

Milan ist anscheinend sogar daran interessiert, Simunic vorzeit mim Winter aus dem Vertrag zu kaufen.

MPs Meinung: Joe ist unbestritten ein absoluter Topverteidiger, der nur schwer zu ersetzen sein wird. Auf der anderen Seite würde eine unverhoffte Einnahme den Schuldenberg sicher deutlich reduzieren können. Mit Madlung steht ein designierter Nachfolger von Joe bereits bereit, Samba schickt sich trotz aller noch offenkundig vorhandenen Defizite an, auch einmal eine interessante Alternative für die Innenverteidigung zu werden. Wenn Simunic gehen sollte, dann bitte in der Winterpause, um die Ablöse noch einzustreichen. Auch wenn ich dann wieder mal ein Trikot mit einem Namenszug eines Ex-Herthaners im Stadion tragen würde.
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

Re: Aktuell

Beitragvon nomade2015 am 22.12.2005, 15:41

Was war denn mit der Hertha gestern Abend los ??? :D :D

P.S.: nach einer 2:0-Führung !!! :D
nomade2015
Treuer User
Treuer User

Wohnort: zur Zeit Hamburg, wochenends: Frankfurt am Main, eigentlich: Schorndorf/Württ.

Nächste

Zurück zu Fußball