Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

HERTHA B.S.C. BERLIN

Der Ball ist rund ...

Moderator: marathoni

Re: HERTHA B.S.C. BERLIN

Beitragvon MontyPython » 02.11.2008, 09:13

das Problem Pantelic ist, dass Hertha keinen annähernd gleichwertigen Ersatz hat. Wenn wir jemanden finden, der etwas Geld für ihn hinlegt (in der Presse wird der meiner Meinung nach unrealistische Betrag von 5 Mio. EUR genannt), wir dann in der Winterpause für das Geld jemanden finden, von dem die Führung überzeugt ist, dann wird das passieren. Sonst spiel er bis zum Sommer für uns weiter.
Pantelic selber hat ja ein gesteigertes Interesse daran, 1. zu spielen und 2. Tore zu machen, damit er bei einem anderen Verein einen so guten Vertrag bekommt, wie er verlangt. Denn die anderen Länder kennen ihn doch gar nicht, was sich vielleicht im UEFA-Cup nun ändern könnte, um so länger Hertha dabei bleibt und um so mehr Furore er dabei macht.
Sein Argument gegenüber Hertha ist ja immer gewesen, sein erster Vertrag sei unterdotiert gewesen (was gut möglich ist), daher will er nun im 2.Vertrag das wieder aufholen. Das wird aber natürlich andere Vereine nicht interessieren, denn für die hat er ja noch gar nichts geleistet.
Ich denke zwar, dass Pantelic einen Fehler macht, wie er sich verhält. Denn in Berlin ist er Publikumsliebling und hat ein Team um sich, was auf ihn auch spielerisch eingestellt ist. Da fängt er woanders bei Null an. Und angesichts der Forderungen kommt ja auch nicht jeder andere Verein in Frage, sondern einer, der sportlich schon sehr erfolgreich ist. Die werden aber auch schon Top-Stürmer haben, also muss er ohnehin schauen, ob er sich dort ins Team spielen kann. Ich bezweifel, dass Pantelic woanders glücklich wird, aber das muss er ja selber wissen.
Generell wird er gehen, finanziell betrachtet schon in der Winterpause. Ob es noch eine Möglichkeit gibt, dass Favre ihm seine Eskapaden verzeiht, mag ich nicht zu beurteilen, denke aber grundsätzlich, dass Lulu nicht nachtragend wäre, wenn Marco sich sehr verändern würde. Favre weiß ja auch, wie wichtig Pantelic sportlich ist !

btw: das gestern ging ja wohl gar nicht...1:5 ! Die Niederlage tut nicht so weh wie die Höhe. Aber mit einer guten Tordifferenz konnte Hertha ja noch nie glänzen. Nun müssen die Jungs am Donnerstag beim überaus wichtigen Auftritt bei Metallist sich aber ganz schnell frei machen von diesem Misserfolg !!! Und dann kommt Hoffenheim !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
Havellauf 2009 (PB: 1:01:30)
MontyPython
Treuer User
Treuer User

Beitragvon MontyPython » 18.11.2008, 14:07

"sei blau, sei weiß, sei hertha bsc !!!"

Was geht denn hier ab ? Nach den zwei Siegen gegen direkte Konkurrenten um einen internationalen Platz steht man nun selber ja auf Platz 4 der Tabelle. Und so langsam kommt auch die Presse außerhalb Berlins auf den Trichter zu fragen, woran das wohl liegt. Denn den attraktivsten Fußball im Sinne von Hoffeheims oder Leverkusens Hurra-Fußball bieten wir bei Hertha eher nicht. Dennoch ist der Erfolg ja da, und das meiner Meinung nach zu Recht.

Klare Unterschiede zur Vergangenheit sind zum einen der Charakter der Mannschaft. Gab es vor Favre noch viele Egomanen, haben wir derzeit eigentlich nur einen in den eigenen Reihen, das ist Pantelic. Die Mannschaft setzt außerdem exakt das um, was der Coach ihnen sagt. Und das geht los in der Defensive, wo Hertha zu den besten Mannschaften gehört, vielleicht sogar zu den Top 3. Die beiden deutlichen Niederlagen in München und Bremen verzerren das Bild ja leider etwas. Aber trotz dieser insgesamt 9 Gegentore in den beiden Spielen gibt es nur 2 Teams mit einer besseren Bilanz. Was auch überzeugt ist, dass nach diesen Klatschen die Mannschaft sofort wieder hellwach war und erfolgreich weitergespielt hat. In der Vergangenheit dauerte es meist lange, bis das Team sich von so etwas erholen konnte. So wurden nach dem Desaster in Bremen mit Hoffenheim und dem HSV eben zwei Spitzenmannschaften besiegt - mit perfekter Defensivarbeit.

Herthas Spiel zeichnet sich ja dadurch aus, dass beginnend bei der Innenverteidigung um Friedrich und Simunic (die beste der Liga) bis vorne zu Voronin und Pantelic jeder Spieler auch defensiv arbeitet. So verschiebt sich das ganze Team stets entsprechend der Spielsituation und mach die Räume eng. Die augenblickliche Schwäche ist sicher die Offensive, wo zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht wird und wo auch zu wenig Chancen herausgespielt werden. Das wird aber langsam besser, und ich bin sicher, dass das Team auch weiterhin immer mal zu einem 3:0 in der Lage ist, wie es gegen Hannover 96 erreicht wurde.

Erfolg macht sexy, und das führt hoffentlich auch dazu, dass in der Rückrunde mehr Fans ins Stadion kommen, zumal mit Bayern, Bayer, Schalke, Bremen und Co. dann auch die weiteren Spitzenmannschaften nach Berlin müssen. Jetzt schon 24 Punkte zu haben ist prima. Aus den letzten vier Spielen sollten noch einige dazukommen, da vom Papier her mit Bochum und Schalke auswärts, Köln und KSC daheim eigentlich mindestens drei schwächere Teams Gegner sind. Aber bekanntlich tut sich Hertha da ja immer etwas schwerer, zumindest daheim. Man sollte also gewarnt sein und nicht von selbstredenden 9-10 Punkten ausgehen. 6 müssen geholt werden, das wird schwer genug. Mit denn 30 Punkten haben wir eine sehr gute Ausgangsbasis für die Rückrunde, in der ein bis zwei weitere Spieler zur Mannschaft stoßen werden, dazu auch ein Lucio, der nun wirklich lange genug gefehlt hat !
Träume, wie sie der Boulevard bereits wieder aufstellt, von der Champions-League oder gar Meisterfeierlichkeiten, sollten ganz schnell überlesen werde. Ziel ist und bleibt Platz 5 in der Tabelle. Und möglichst das Überstehen der Gruppenphase im UEFA-Cup, wofür Anfang Dezember ein Sieg gegen Galatarasay Istanbul sehr gut wäre.

Mein Tipp für das Spiel beim VfL Bochum: 2:1 für Hertha (weil wir auswärts besser können und Bochum sich nicht reinstellen wird -> siehe auch Tippspielvorhersage :icon_wink: )
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

Beitragvon marathoni » 22.11.2008, 14:23

Für jeden Hertha-Fan ein Muss: :zustimm: :icon_wink: :icon_lol: :ja:
Bild
:icon_arrow: gibt es bei "REICHELT" :smile:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon marathoni » 22.11.2008, 14:32

Was ich mal bemerken möchte:

Der hochgelobte A. Friedrich spielt m.E. in der Nationalmannschaft eher schwach :icon_exclaim:

Gegen England hat Arne meistens nur Quer- oder Rückpässe gespielt, bis er endlich in der 67. Minute vom Bundestrainer Löw erlöst wurde. :icon_rolleyes:
marathoni
Admin
Admin

Beitragvon marathoni » 22.11.2008, 17:20

Hertha zittert gegen Bochum zum Auswärtssieg - 3:2 für Hertha :zustimm:

Bravo Hertha :clap:
marathoni
Admin
Admin

Beitragvon Muckel » 23.11.2008, 13:35

Stimmt schon, Arne hat ein Formtief im moment aber die konkurenz in der nationalmannschaft is ja auch enorm das es da schwer ist mitzuhalten ist doch normal.
Ja beim Bochum spiel gab es wirklich 20 letzte minuten!! war das knapp, dank Drobnys Form hoch bleiben wir weit oben auf der tabelle. Dieser Torhüter hat sich echt Klasse entwickelt bei der Hertha der passt jetz so richtig ins Team und wenn der ganze Trouble um Pante vorbei is wird es allen besser gehen. die stimmung intern muss doch völlig am boden sein.....
LG Marius "Muckel"
....auf dem Weg zum 1. Marathon!
Muckel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MontyPython » 24.11.2008, 09:23

also, ich finde eigentlich - was den Verein angeht - hat Friedrich nie so stark gespielt wie dieses Jahr ! Nationalmannschaft stimmt schon irgendwie, wobei da ja die anderen Defensivleute auch nicht viel besser sind. Gegen England hat es Arne wenigstens am Anfang versucht, sich in die Offensive einzuschalten, aber wenn sich keiner der anderen bewegt, ist es natürlich schwer. Bei Hertha ist er endlich die Führungskraft, die wir brauchen und bildet mit Simunic doch sicher eines der allerbesten Abwehrduos der Liga !
Ich bin Brian !

SCC-Cross-Lauf 2.11.2008
MontyPython
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Muckel » 24.11.2008, 19:57

Ja die beiden sind Klasse durch ihre erfahrung, ohne frage, bin aber dennoch der meinung das Friedrich schon bessere Zeiten hatte! Z. Bleistift hat Friedrich im jüngsten spiel gegen Bochum einfach viele fahrlässige fehler gemacht die nicht zu beschönigen sind, vorallem nicht als Nationalspieler. Im gegensatz ist die Berliner Abwehr im moment echt gut und auf dem Tron sitzt Drobny :smile: Nach der schlechten ersten Saison einfach TOLL! jedenfalls immer eine halbzeitlänge :icon_wink:
LG Marius "Muckel"
....auf dem Weg zum 1. Marathon!
Muckel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Martin König » 28.11.2008, 18:36

:clap: Hertha - Köln 4:3 ( 0:1 )

Habe heute mit meinen Schüler das Ligaspiel Hertha BSC - 1.FC Köln vorabgespielt. Es endete 4:3 ,wobei ich als Abwehrspieler ziemlich hart eingestiegen bin, nur damit Hertha am Ende gewinnt. Glücklicherweise wurde niemand der Schulkinder verletzt. Mal schaun ob es dem Favre - Team etwas gebracht hat...!

Liebe Grüße aus Kreuzberg
Martin XBERG :schaf:
Der Weg ist das Ziel.
Martin König
Neuling
Neuling

Beitragvon Martin König » 29.11.2008, 13:47

:schaf: Hertha mindestens 3. in der Tabelle nach dem 15 Spieltag der Saision 08 / 09! Wer konnte dass zum Saisonstart ahnen? - Das effizienteste Team der Liga ! - Macht sich Pantelic für Hertha nun unentbehrlich?

Es ist gibt auf jeden Fall wieder eine Hertha mit der man rechnen kann. Ich glaube nicht dass Galatasaray Istanbul gegen dieses Herthateam gewinnen wird.

Gruß Martin XBERG :clap:
Der Weg ist das Ziel.
Martin König
Neuling
Neuling

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball