das Problem Pantelic ist, dass Hertha keinen annähernd gleichwertigen Ersatz hat. Wenn wir jemanden finden, der etwas Geld für ihn hinlegt (in der Presse wird der meiner Meinung nach unrealistische Betrag von 5 Mio. EUR genannt), wir dann in der Winterpause für das Geld jemanden finden, von dem die Führung überzeugt ist, dann wird das passieren. Sonst spiel er bis zum Sommer für uns weiter.
Pantelic selber hat ja ein gesteigertes Interesse daran, 1. zu spielen und 2. Tore zu machen, damit er bei einem anderen Verein einen so guten Vertrag bekommt, wie er verlangt. Denn die anderen Länder kennen ihn doch gar nicht, was sich vielleicht im UEFA-Cup nun ändern könnte, um so länger Hertha dabei bleibt und um so mehr Furore er dabei macht.
Sein Argument gegenüber Hertha ist ja immer gewesen, sein erster Vertrag sei unterdotiert gewesen (was gut möglich ist), daher will er nun im 2.Vertrag das wieder aufholen. Das wird aber natürlich andere Vereine nicht interessieren, denn für die hat er ja noch gar nichts geleistet.
Ich denke zwar, dass Pantelic einen Fehler macht, wie er sich verhält. Denn in Berlin ist er Publikumsliebling und hat ein Team um sich, was auf ihn auch spielerisch eingestellt ist. Da fängt er woanders bei Null an. Und angesichts der Forderungen kommt ja auch nicht jeder andere Verein in Frage, sondern einer, der sportlich schon sehr erfolgreich ist. Die werden aber auch schon Top-Stürmer haben, also muss er ohnehin schauen, ob er sich dort ins Team spielen kann. Ich bezweifel, dass Pantelic woanders glücklich wird, aber das muss er ja selber wissen.
Generell wird er gehen, finanziell betrachtet schon in der Winterpause. Ob es noch eine Möglichkeit gibt, dass Favre ihm seine Eskapaden verzeiht, mag ich nicht zu beurteilen, denke aber grundsätzlich, dass Lulu nicht nachtragend wäre, wenn Marco sich sehr verändern würde. Favre weiß ja auch, wie wichtig Pantelic sportlich ist !
btw: das gestern ging ja wohl gar nicht...1:5 ! Die Niederlage tut nicht so weh wie die Höhe. Aber mit einer guten Tordifferenz konnte Hertha ja noch nie glänzen. Nun müssen die Jungs am Donnerstag beim überaus wichtigen Auftritt bei Metallist sich aber ganz schnell frei machen von diesem Misserfolg !!! Und dann kommt Hoffenheim !!!!!!!!!!!!!!!!!