Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

Eintracht Frankfurt / Hessen Kassel

Der Ball ist rund ...

Moderator: marathoni

Beitragvon MOSES » 12.08.2007, 04:47

Danke Frank für Deine toll ausgeführte Analyse sowie Martin für die Anmerkungen :beifall:
Liebe Grüße
Moses
MOSES
Foren Freak
Foren Freak

500. Bundesligasieg!

Beitragvon Frank P. » 17.09.2007, 22:35

Mit dem Erfolg am letzten Samstag gegen den HSV feierte die Eintracht ihren 500. Bundesligasieg! :toll:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/148140/
Frank P.

Kassel : Regensburg 4:0

Beitragvon Sigma » 23.09.2007, 19:05

Hier noch ein kurzer Bericht zum gestrigen Spitzenspiel in der Regionalliga Süd.
Zusammen mit rund 5.500 anderen Fussball-Fans habe ich mir gestern das Spitzenspiel der Regionalliga Süd KSV Hessen Kassel gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Regensburg angesehen.
Die erste Halbzeit war phantastisch. Ein grandios aufspielender KSV machte wahrscheinlich sein bestes Spiel in dieser Saison. Das erste Tor schoss -wer sollte aus sonst sein, der Torjäger der Regionalliga Süd Thorsten Bauer - bereits nach 10 Minuten. Keine weitere 20 Minuten vergingen, da stand es schon 2:0 für den KSV. Auch in den weiteren Minuten ließen die Kasseler den Regensburgern keine echte Chance und erhöhten in der ersten Halbzeit sogar noch auf 3:0.
Ohne Zweifel war dies ein echtes Spitzenspiel. Dabei machten die Regensburger keineswegs ein schlechtes Spiel, aber der KSV war an diesem Nachmittag einfach schneller, konzentrierter, entschlusskräftiger, energischer und zielstrebiger.

Die zweite Halbzeit war dann natürlich nicht mehr ganz so interessant. Der KSV zog sich etwas weiter in die eigene Hälfte zurück, so dass die Regensburger mehr Druck ausüben konnten und zu einigen Torchancen kamen - darunter auch ein -zwei die zu einem Tor hätten führen können.
Auf der anderen Seite beschränkte sich der KSV aus einer sicheren Abwehr heraus auf Konter und hatte ebenfalls einige Male die Chance das Ergebnis zu erhöhen.
In der 89. Minute war es dann auch soweit. Ein schneller Konter über die rechte Seite brachte den Ball zu den zuvor eingewechselten Daniel Beyer und der ließ dem Torwart der Regensburger keine Chance und schob den Ball zum 4:0 Endstand ein.
Wenn der KSV weiterhin so spielt, habe ich keinerlei Bedenken, dass der KSV die Qualifikation für die 3. Liga nicht schafft.

Gruß
Sigma
Sigma
Neuling
Neuling

Beitragvon Frank P. » 23.09.2007, 20:04

Danke, Sigma!

Das Spiel wurde gestern ja sogar in der ARD-Sportschau gezeigt!
Eine sehr beeindruckende Leistung des KSV Hessen Kassel! :toll:
Frank P.

Beitragvon AK » 26.09.2007, 23:17

Frank ... gegen KSC zu Hause verlieren ... das ist sehr schwach ... (fast genau so schilmm wie gegen Rostock zu Hause zu verlieren) ...
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon Frank P. » 27.09.2007, 18:09

AK hat geschrieben:Frank ... gegen KSC zu Hause verlieren ... das ist sehr schwach ... (fast genau so schilmm wie gegen Rostock zu Hause zu verlieren) ...

Ich sehe ich die Niederlage nicht so tragisch.
Jetzt werden (hoffentlich) die Relationen etwas gerade gerückt. Eintracht Frankfurt ist nun mal (noch) keine Spitzenmannschaft. Die Siege zuvor waren alle sehr knapp. Mit etwas mehr Pech, das die Eintracht beispielsweise in der Rückrunde der letzten Saison sehr oft hatte, hätten da auch wesentlich weniger Punkte zustande kommen können. Wenn sich die Eintracht nun (auch tabellenmäßig) Richtung Mittelfeld orientiert, ist das nur normal und für mich kein Grund zur Enttäuschung. :!:
Frank P.

Beitragvon nomade2015 » 28.09.2007, 08:45

Übrigens - (Frank, ich darf's jetzt einfach mal in diesen Pfad hessischer Fußballvereine stellen) - was ich sehr beeindruckend finde: Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden steht nach sieben Spieltagen immerhin auf Platz sechs und nur ein einziges Pünktchen hinter dem Tabellenführer 1860 München!

Ich hatte in dieser Saison schon zweimal die Gelegenheit, die Wiesbadener live spielen zu sehen. Einmal beim DFB-Pokalspiel gegen den deutschen Meister und einmal in Frankfurt beim 3:0-Sieg gegen Alemannia Aachen. Zusätzlich so'n paar Ausschnitte im TV. Ich muß voller Respekt sagen, daß diese Mannschaft sehr attraktiven, überzeugenden Offensiv-Fußball spielt und völlig zu recht dort oben steht. (Wer hätte das vor der Saison so gedacht). Meine Prognose: Wehen wird mit den Abstiegsplätzen nichts mehr zu tun haben und die Liga auch weiterhin mit seinem erfrischenden Fußball erfreuen! Alles andere, als ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende wäre für mich jetzt eine Überraschung.

P.S.: zuletzt auf dem einst so gefürchteten Betze auswärts mal eben 2:0 gewonnen!
nomade2015
Treuer User
Treuer User

Beitragvon nomade2015 » 30.09.2007, 15:20

... und steht jetzt sogar verdient auf einem Aufstiegsplatz! Beeindruckend! Ich glaube nach den souveränen Siegen gegen Favoriten, wie Aachen, Lautern und Köln wird keiner mehr die Taunussteiner unterschätzen! Heute fand übrigens das letzte Wehener Heimspiel in der Frankfurter CoBa-Arena statt. Aller Voraussicht nach können die Heimspiele ab sofort im neuen Stadion in Wiesbaden stattfinden!
nomade2015
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Helgolandrunner » 03.11.2007, 18:01

Herzlichen Glückwunsch zum Punkt!

Schade finde ich nur, dass Ihr euch hinter komplett reingestellt habt. Bayern hat seit Einführung der Statistik zur Zähluhng der Torschüsse, den zweitbesten Wert gehabt: 38 Stück!!! Wie viele hatte Frankfurt? Zwei oder Drei! Bayern war einfach zu doof, um das Tor zu treffen!
Keine Wettkämpfe mehr in 2008!
Liebe Grüße
Oke
Helgolandrunner
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon MOSES » 04.11.2007, 13:46

Helgolandrunner hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Punkt!

Schade finde ich nur, dass Ihr euch hinter komplett reingestellt habt. Bayern hat seit Einführung der Statistik zur Zähluhng der Torschüsse, den zweitbesten Wert gehabt: 38 Stück!!! Wie viele hatte Frankfurt? Zwei oder Drei! Bayern war einfach zu doof, um das Tor zu treffen!

Finde die Taktik von Frankfurt genial :lol: :lol: :lol:
Zur Nachahmung empfohlen !
Was will man denn sonst gegen eine mit 70 Mios "auffrisierte" Truppe machen..... :P
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
MOSES
Foren Freak
Foren Freak

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Fußball