Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

Eintracht Frankfurt / Hessen Kassel

Der Ball ist rund ...

Moderator: marathoni

Beitragvon MOSES » 01.05.2007, 13:21

Frank P. hat geschrieben:
MOSES hat geschrieben:"Ioannis Amanatidis" wird mit "meinem CLUB" in Verbindung gebracht.
Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Nur für den Fall eines Abstieges der Eintracht oder davon unabhängig?

Keine Ahnung ! Ein Nürnberger Radiosender ("Gong") hat vermeldet, daß sowohl der 1.FCN Interesse an ihm zeigt, sowie sich er gut vorstellen könnte, zum "Club" zu wechseln ! Ob im Falle eines Abstiegs oder davon unabhängig... :?:
MOSES
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon AK » 05.05.2007, 18:24

@rank,

GRATULATION für 3 SEHR wichtige Punkte ...
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon Frank P. » 05.05.2007, 20:09

AK hat geschrieben:@rank,

Dankeschön, mir! :wink:
Noch ist der Klassenerhalt nicht unter Dach und Fach, aber der 4:0-Sieg gegen Aachen war ein großer Schritt dorthin!
Frank P.

Beitragvon AK » 05.05.2007, 23:15

Frank P. hat geschrieben:
AK hat geschrieben:@rank,

Dankeschön, mir! :wink:
Noch ist der Klassenerhalt nicht unter Dach und Fach, aber der 4:0-Sieg gegen Aachen war ein großer Schritt dorthin!

... Nächstes WE spiel Aachen gegen Wolfsburg ... dort kommt wahrscheindlich die Entscheidung ...
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon Frank P. » 10.08.2007, 10:55

MOSES hat geschrieben:Vielleicht kann jeder mal - nach Absetzen der "Fanbrille" :lol: - ein paar Zeilen zur Situation "seines Vereins" (am besten im Vereinsthread) schildern, vielleicht erleichtert das für den Rest die "Tipperei" !

Na dann will ich MOSES´Wunsch mal nachkommen: :wink:

Die Frankfurter Eintracht steht vor ihrem dritten Erstligajahr nach dem dritten Wiederaufstieg. Statt mit teuren Neuverplichtungen Schulden zu machen, wie es manch andere Vereine getan haben, schreitet die Eintracht weiter auf dem Pfad der wirtschaftlichen Tugend voran.

Mit dem Japaner Inamoto von Galatasaray Istanbul und dem Iraner Mahdavikia vom HSV, die beide in ihren Ländern große Stars sind und ablösefrei verpflichtet werden konnten, wurde das Mittelfeld gut verstärkt. Mit Mahdavikia und Streit sind die Außenbahnen gut besetzt. Inamoto könnte das defensive Mittelfeld verstärken und den Spielaufbau von hinten verbessern. Der zurück in die Schweiz abgewanderte Huggel wird kaum vermisst werden.

Die Abwehr, die in der letzten Saison die zweitmeisten Gegentore kassierte, ist das größte Sorgenkind. Zumindest zu Beginn der Saison befürchte ich viele Gegentore aufgrund der vielen verletzten Abwehrspieler. Wie schnell und wie gut der mexikanische Neuzugang Galindo der Abwehr zu mehr Stabilität verhelfen kann, bleibt abzuwarten. Dass Pröll nun wieder im Tor steht, nachdem er praktisch die gesamte Rückrunde verletzungsbedingt passen musste und der nicht immer souveräne Nikolov das Tor hielt, wird sicherlich zu mehr Sicherheit hinten beitragen.

Amanatidis und Takahara haben in der Vergangenheit bereits ihre Qualitäten im Sturm bewiesen. Allerdings würde ein richtiger „Knipser“ der Mannschaft noch weiterhelfen, denn die Torchancenausnutzung ließ letzte Saison manches Mal zu wünschen übrig.

Entscheidend wird sein, ob Trainer Funkel in Ruhe wird arbeiten können. Auch wenn der weitsichtige Vorstandsvorsitzenede Bruchhagen ihm weiterhin den Rücken freihalten wird, so gut es geht, gibt es dennoch reichlich Konfliktpotenzial. Zum Einen werden von anderen Vorstandsmitlgliedern nun die Erwartungen höher geschraubt. Ein sicherer Mittelfeldplatz ist da manchen Träumern schon nicht mehr gut genug. Zum Anderen könnten auch einige exzentrische Spieler die Harmonie im Team beeinträchtigen. Mit Amanatidis und Streit hatte Funkel ja bereits in der letzten Saison einige Probleme. Ob die nun wirklich ausgeräumt sind, weiß ich nicht. Amanatidis wurde nun vom Trainer zum Kapitän befördert. Streit muss sich nach seinem an der Ablösesumme gescheiterten Wechsel zu Schalke mit der Eintracht und dem Trainer arrangieren.

Meine Prognose:
Wesentlich stärker als letztes Jahr wird die Eintracht nicht sein. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft nicht auch in dieser Saison wieder bis fast zum Ende um den Klassenerhalt bangen muss. Bei entsprechender Ruhe und mannschaftlicher Geschlossenheit sollte das möglich sein.
Frank P.

Beitragvon J.R. » 10.08.2007, 20:23

Ganz schön geschraubte Wortwahl, so kennt man das gar nicht bei dir. Welches Fachmagazin stand den Pate? :wink: Aber gut zusammengefasst, habe einen schönen Eindruck gewonnen.

Gruß Jörg
"Those who run seemed to have all the fun..." (Madonna - "Hung up")
J.R.
Neuling
Neuling

Beitragvon Frank P. » 10.08.2007, 21:57

:oops: Ich wollte mal bewusst ganz sachlich etwa im Stile des kicker-Magazins schreiben.
Das fällt also auf? :wink: :lol:
Frank P.

Beitragvon nomade2015 » 10.08.2007, 22:26

Frank P. hat geschrieben:Entscheidend wird sein, ob Trainer Funkel in Ruhe wird arbeiten können...

Sachma Frank, mal ganz ehrlich: was hälst Du persönlich von Funkel eigentlich? Also ich finde ja, daß er für die Eintracht dauerhaft keine echte Perspektive bietet. Er ist (und das hat er bei vielen Vereinen bereits bewiesen) sicherlich ein hervorragender Trainer, wenn es um Aufstieg und um den Klassenerhalt geht. Aber mehr als das hat er nie erreichen können und die Eintracht wird nicht dauerhaft gegen den Abstieg spielen wollen und sollen, sondern muß sich jetzt perspektivisch auch mal in Richtung Mittelfeld orientieren! ... und das geht m. E. nach nur mit einem neuen Trainer. Ist, wie gesagt meine persönliche Meinung. Ansonsten fand ich Deine Analyse auch sehr spannend und interessant, da ich den Verein ja mit großem Wohlwollen und Sympathien verfolge, seit ich seit 2002 hier lebe ...
nomade2015
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Frank P. » 11.08.2007, 20:23

nomade2015 hat geschrieben:Sachma Frank, mal ganz ehrlich: was hälst Du persönlich von Funkel eigentlich?

Ganz ehrlich?

Ich halte persönlich sehr viel von Funkel! Er hat die Eintracht, die sportlich und finanziell nach dem letzten Abstieg aus der Bundesliga vor einem Trümmerhaufen stand, wieder nach oben gebracht. Er hat ohne großes Geld einen völlig neuen und jungen Kader geformt, der den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat und nun schon in die dritte Bundesligasaison geht.

Es ist richtig, dass Funkel bekannt ist als ein Trainer, der schon drei oder vier mal Ex-Bundesligamannschaften wieder zurück in die 1. Liga geführt hat und mit Abstiegskanditaten mehrfach den Klassenerhalt geschafft hat. Dass er bisher in seiner Trainerkarriere nie mehr als das hat erreichen können, liegt ganz einfach daran, dass er bisher nie andere Bundesligamannschaften als solche, die gegen den Abstieg gekämpft haben, hat trainieren dürfen. Er hat also noch nie überhaupt die Chance bekommen, eine bessere Mannschaft zu trainieren. IMHO hätte er diese Chance endlich einmal verdient. Deshalb fände ich es nicht nur fair, wenn man ihn in Frankfurt in Ruhe weiter arbeiten ließe, sondern perspektivisch auch durchaus erfolgversprechend. Zudem wird unter ihm ein attraktiver und offensiver Fußball gespielt.

Er hat zugegebenermaßen eine etwas spröde Art, was ihn in den Medien nicht so gut rüberkommen lässt. Ich weiß auch, dass von einem Bundesligatrainer heutzutage auch Mediengewandtheit erwartet wird. Aber das sollte man IMHO nicht überbewerten.
Frank P.

Beitragvon nomade2015 » 11.08.2007, 22:20

Okay, vielen Dank! Ich finde Deine Begründung durchaus nachvollziehbar. So ähnlich ging es ja auch Magath, ehe er einst nach Stuttgart kam.

Einen kleinen Einwand muß ich nun aber doch bringen: daß in den letzten Jahren Ruhe ins Umfeld der Eintracht gekommen ist, daß es der Eintracht finanziell heute besser geht und daß Funkel schon - für Frankfurter Verhältnisse - schon so erstaunlich lange Trainer ist. Dafür ist primär Herbert Bruchhagen verantwortlich! Meines Erachtens einer der besten Fußball-Funktionäre in diesem Land! Und auch einer der wenigen, der den Mut hat, auch mal den Bayern deutlich in die Parade zu fahren. Bruchhagen ist m.E. der Garant für die Stabilität der Eintracht und ihres Umfelds in den letzten Jahren. Von der "launischen Diva vom Main" spricht schon seit langem keiner mehr ... diesen Verdienst sehe ich also nicht so sehr bei Funkel. Ansonsten fand ich Deine Ausführungen in der Tat interessant!

Glückwunsch auch zum verdienten Sieg!

P.S.: und weil dies hier ja auch der Thread von Kassel ist -> nach ihrem souveränen 4:0 Sieg über die zweite Mannschaft der 60er werden die Nordhessen am kommenden Wochenende hier in Bornheim beim Aufsteiger FSV spielen!
nomade2015
Treuer User
Treuer User

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Fußball