Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

www.deutschlandstaffel.de der 7. Tag Freitag 28.Juli

Infos und Berichte

Moderator: marathoni

www.deutschlandstaffel.de der 7. Tag Freitag 28.Juli

Beitragvon Randy » 28.06.2006, 13:34

Am Freitag, den 28.07.2006 kommt die http://www.deutschlandstaffel.de nach Berlin.

Der 7. Tag geht von Oranienburg nach Spremberg. Sicherlich ein schönes Gemeinschaftserlebnis, dem sich schon einige angeschlossen haben.

Insgesamt sollen 3600km in 16 Tagen und 15 Nächten gelaufen werden.

Wer Interesse hat, kann sich unter http://www.deutschlandstaffel.de informieren und anmelden oder bei Fragen auch mir eine pn schicken.

Liebe Grüße, Randy
Bild
Randy
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: randolf444

Beitragvon darkstar » 29.06.2006, 16:46

Ich werde wohl die 20Km zwischen Oranienburg und Berlin-Wittenau übernehmen. Ich bin die Strecke heute abgefahren. "Zustiegsmöglichkeiten" gäbe es nach Absprache an den S-Bahnhöfen der S1 zwischen Oranienburg und Berlin-Wittnau. Da aber der Staffelstab - wie mir mitgeteilt wurde - gegen 2:00h morgens in Oranienburg auftauchen wird, rechne ich mit nicht allzuviel Gesellschaft beim Laufen und rechne mit einer Ankunft in Wittenau gegen 4:25h bis 4:45h.

Zum "Indianer" bin ich wohl schon von Jörg Levermann befördert worden.
darkstar
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Randy » 30.06.2006, 14:22

Hallo Elke, wir teilen uns die Strecke 90km zwischen Märkisch Buchholz (15:40) und Spremberg (0:20 Ankunft)

Bis jetzt in der Reihenfolge Sabine, Dagmar, Uli, Stefan, Micha, Randy jeder ca 15 km. Wäre schön, wenn noch mehr dazukommen, sodass keiner allein laufen muss.

Liebe Grüße, Randy
Bild
Randy
Treuer User
Treuer User

Frank P. ist auch dabei

Beitragvon Frank P. » 30.06.2006, 22:49

Ich werde auch dieses Mal wieder bei der Deutschland-Staffel mitlaufen!

Für den Abschnitt Reichstag-Mitte-Kreuzberg-Treptower Park bin ich der Indianer, habe aber vor, wie vor zwei Jahren insgesamt ca. 30 km zu laufen, um bei der Gelegenheit gleich zu meinem langen Lauf zu kommen. Das habe ich vor zwei Jahren auch so gemacht. Damals bin ich von Alexanderplatz über Wittenau bis Borgsdorf gelaufen, die erste Etappe u.a. mit harriersand und die zweite Etappe u.a. mit Schleicher. Es war so richtig gut. Dieses Mal bestimmt auch? :!:
Frank P.

Beitragvon silverfox » 24.07.2006, 22:20

Irgendwie ist das hier alles nicht bei mir angekommen :roll: :roll: :roll:
Ich würde schon gern mitlaufen, vor allem nachts.
Ist aber sicher zu spät :?: :idea:
Liebe Grüße
Sigrid
Foren Freak

Beitragvon Julia » 26.07.2006, 17:47

silverfox hat geschrieben:Irgendwie ist das hier alles nicht bei mir angekommen :roll: :roll: :roll:
Ich würde schon gern mitlaufen, vor allem nachts.
Ist aber sicher zu spät :?: :idea:

Zu spät ist es sicher nicht. Schau mal auf die Streckenplanung oder Logbuch der Deutschlandstaffel. Da kannst Du sehen, wo die Strecken lag gehen und wie gut sie mit Läufern bestückt ist. Anmelden kann Du immer noch. Nachts ist es besser, mit mehreren Läufern unterwegs zu sein.
Ews ist ein tolles Gefühl diesen Stab in den Händen zu halten. Er ist ganz leicht und behindert überhaupt nicht.

Gruß

:coolmax:
Julia
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Julia » 26.07.2006, 18:01

In der Nacht vom Montag auf Dienstag (25./26.07.2006) erreichte die Staffel Hamburg. Diesmal bin ich 2 Etappen mitgelaufen.
Eversen - Vahrenwinkelsweg - Alter Elbtunnel

Hier mein kleiner Bericht von dem Nachtabentuer
...Kurz vor 22 Uhr traf ich meine Lauf-und Radbegleitung Jens und Dominic am Wechselpunkt Eversen. Die beiden hatte schon eine Etappe hinter sich und wechselten ca. alle 7 km mit dem Laufen/Rad. Die Sequenzlänge von 7 km ist gut gewählt, so bleibt genug Zeit zur Regeneration.
Wir rüsten uns am Treffpunkt für die kommende Dunkelheit und liefen auf der Rosengartenstraße durch den Wald. Nach 5 km geht es auf einen Forstweg. Die gute Beleuchtung des Fahrradscheinwerfer läßt uns auch hier sicher den Weg finden. Inzwischen ist es ganz dunkel und wir sehen sicher ziemlich lustig aus mit unseren leuchtenden und blinkenden Sachen. Wir sind nicht zu übersehen. :super:
Im Wald ist die Luft angenehm frisch. Temperaturen so um die 20°C sind angenehm. Wir treffen im Wald glücklicherweise nicht auf Wild und auch an der Großmoddereiche kommen wir heil vorbei. Die Stimmung ist gut und wir machen einen zügigen Schnitt von 5,5´/km. Bei jedem Wechsel lassen wir uns genügend Zeit fürs Essen und trinken.
Leider bleibt auf dieser Strecke unser Lauf der Öffentlichkeit verborgen. Hier in den Dörfern und auch in HH-Heimfeld sind schon alle "Bürgersteige" hochgeklappt.
Ca. 10 Min. früher als errechnet sind wir am Wechselpunkt der nächsten Etappe, Vahrenwinkelsweg. Leider verpaßt uns dadurch der Fanblock von Dominic. Dafür haben wir ein kleines Telefonmeeting mit Steffi vom Staffomobil. Er stehen schon am Alten Elbtunnel. Wir geben unsere Ankunftzeit durch und verlassen den bewaldeten Süderelberaum und stürzen uns in den Hafenrandbereich Richtung Alter Elbtunnel. Das Finden des Wegs hier ist deutlich schwieriger, wir müssen mehrere größere Kreuzungen passieren und es stellt sich immer die Frage: wo ist der Radweg? Wir irren etwas herum und \\\"stören\\\" die letzten Autofahrer die sich durch verständnisloses Kopfschütteln und Hupen äußern. Auf der Kattwykbrücke werden wir schon von Jens L. erwartet , der uns auf den letzten Kilometern begleitet. Sehr sinnvoll, denn der Hafen ist nicht gerade für Läufer und Radfahrer gemacht und Jens kennt sich wirklich gut aus. Der Weg durch den Hafen ist schon etwas besonderes um diese Zeit. Die Kaianlagen sind hell erleutet und die Lichter spiegeln sich im Wasser. Industrie mal romantisch. Die Luft hier ist wieder deutlich wärmer als im Wald und auch geruchsbelasteter; Hafen halt. :roll:
Am Zollhaus Kleiner Grasbrook machen wir den letzen Wechsel und ernten für unser Unterfangen nur fragende Blicke des letzten Zöllners, der hier auf und ab schreitet. Jetzt ist es fast geschafft. Wir erreichen den Alten Elbtunnel und treffen unseren Fahrer mit Begleitung für den Rücktransport. Nachdem das Rad und Gepäck verstaut ist, gehts gemeinsam auf die letzten Meter.
Nur noch rein in den Elbtunnel, hinunter mit dem Fahrstuhl, dann unten 480 m unter der Elbe hindurch und auf der Nordseite die Treppen, ja die Treppen! wieder hoch ... :D
Da steht schon wartend das Staffomobi mit einer Gruppe von Nachläufern und jubeln uns laut zu. Auch Ingo vom Staffomobil und Steif, einer der Oberhäuptlinge für den Norden, ist da. Dominic und Jens greifen sich gemeinsam den Stab und reichen ihn weiter. Jetzt ist es 00:56; fast auf den Punkt genau am Wechseltreff.
Jens und Dominik haben 45 km im Wechsel Rad/Lauf zurückgelegt und ich 28 km. Wir sind froh es geschafft zu haben und freuen uns über die gut geklappte Übergabe am Alten Elbtunnel. Die Anstrengung ist in unseren Gesichtern gut zu sehen, doch morgen sind die Strapazen schon fast wieder vergessen.
Wir machen noch ein paar Fotos, wünschen dem Claas und seinen Mitläufern viel Glück und kehren durch den Tunnel zum Auto zurück. Unser Fahrer Mike chauffiert uns alle sicher nach Hause. Um 02.30 liege ich endlich im Bett und kann noch paar Stunden bis zum nächsten Tag schlafen.

Zum Mitlaufen ist es noch nicht zu spät. Anmelden, eintragen und schon macht Ihr mit beim großen Lauf durch Deutschland.
http://www.deutschlandstaffel.de
Adresse des Logbuch:
http://www.lg-w.de/ds/logbuch.php?id=590
Es gibt noch genügend Strecken wo Läufer gebraucht werden. Auch bei schon besetzten Strecken ist jeder weiterer Läufer/Läuferin willkommen

Gruß

Julia
Julia
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Randy » 26.07.2006, 22:58

Liebe Frieda,

da war ein "merkwürdiges Läuferfoto" von Dir im Logbuch, ich hab das eine ergänzt, schönes rotes Shirt :super: :toll:

http://www.lg-w.de/ds/logbuch.php?id=592

Liebe Grüße, Randy ... ach so Freitag ab 15:10 läuft der LT Bernd Hübner Berlin die nächsten 90 km ... wo sind unsere Mitläufer und Fans ?
Bild
Randy
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Randy » 26.07.2006, 23:03

hier sind wir unterwegs :

http://www.lg-w.de/ds/liste.php?sektor=536&aufklappen=4

Liebe Grüße, Randy
Bild
Randy
Treuer User
Treuer User

Beitragvon marathoni » 27.07.2006, 07:51

Allen Staffelläufern viel Spaß und ein wunderschönes Wochenende :!: :mrgreen: :super: :toll: :cooler: :coolmax:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen