Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

So. 09.12.2007 - Long-Distance Advents-Crosslauf

Infos und Berichte zu Berliner Laufveranstaltungen

Moderator: marathoni

So. 09.12.2007 - Long-Distance Advents-Crosslauf

Beitragvon Ralph » 10.11.2007, 12:59

:all: habe ich gerade über den Davengo-Newsletter zur Kenntnis genommen

:gucken: http://www.longdistance.de/pages/Advent-Cross%20NEU.html

wer vor Weihnachten noch ein paar Kalorien weglaufen will, sollte kommen, ist bestimmt 'ne nette Veranstaltung :cooler:

und Crossläufe im Winter sind bekanntlich ein sehr effektives Trainingsmittel :!:

ich bin jedenfalls schon angemeldet :toll:

beste Grüße, Ralph :coolmax:
Ralph
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 10.11.2007, 17:03

Berichte mal ,wie der Lauf so ist.Ich will da im nächsten Jahr mitlaufen,weil der dann Bestandteil der Challenge ist. Dieses Jahr ist für mich nach dem Mannschafts HM Saisonende und Regenerationsbeginn :wink:
Liebe Grüße
Edeltraud
Lauf der Sympathie
Vattenfall HM
Hamburg Marathon
Berlin läuft 25km
Brüder Grimm Lauf
Havellauf
City Nacht
Mercedes Benz HM
Berlin Marathon
ASIC Grand 10
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Ralph » 10.11.2007, 19:57

Roadrunner hat geschrieben:Berichte mal ,wie der Lauf so ist.Ich will da im nächsten Jahr mitlaufen,weil der dann Bestandteil der Challenge ist. Dieses Jahr ist für mich nach dem Mannschafts HM Saisonende und Regenerationsbeginn :wink:

...mach' ich gerne Edeltraud; auf der Teilnehmerliste stehen ohnehin schon ein paar bekannte "Gesichter": last but not least außer mir auch Anne22, Barbara Rogge und Detlef Mehlau

für mich war Regeneration nur in den drei Wochen direkt nach dem Berlin-M.; ansonsten gehören die ganzen Cross-Geschichten zum harten (Wintert-)Training an der Grundschnelligkeit

Ralph
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Ralph » 11.11.2007, 13:10

Ralph hat geschrieben:...auf der Teilnehmerliste stehen ohnehin schon ein paar bekannte "Gesichter": last but not least außer mir auch Anne22, Barbara Rogge und Detlef Mehlau

...Rigo Gebhardt und Silke Lührmann "crossen" auch mit :toll:

na wie sieht es aus mit 'ner (wenigstens kleinen) roten Welle - Kladow im Winter hat doch was und Long Distance macht bestimmt 'ne gute TOMBOLA (da sind 12,00€ gut investiert :!: ) :coolmax:
Ralph
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Ralph » 11.11.2007, 21:57

Sollte man wissen, steht so auf der davengo-site unter den infos zum lauf :arrow:

Nachmeldung
Achtung, wir können aufgrund der Strecke max. 500 Läufer starten lassen!!!!
Nachmeldungen sind vom 26.11.2007 bis 08.12.2007 im Long Distance Shop for Runners, Altonaer Str. 5-7 möglich, bis das Kontingent erfüllt ist.
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 Stunde vor Start möglich.
Nachgemeldete Teilnehmer haben keinen Anspruch auf Starterpräsente und Medaillen.
Nachmeldegebühr: Erwachsene 16 Euro/ Nordic Walker 16 Euro/ Kinder 6 E

für rechtzeitige Meldungen gibt es demnach Starterpräsente :toll:
Ralph
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Anne22 » 22.11.2007, 13:51

Das ist ein Lauf, den man wirklich als Cross bezeichnen kann. Habe den Lauf letztes Jahr schon mitgemacht. Leute die keine Berge mögen, sollten diesen Lauf lassen. ;-) Ich bin aber dabei :beifall:
Anne22
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Ralph » 22.11.2007, 21:42

Anne22 hat geschrieben:Das ist ein Lauf, den man wirklich als Cross bezeichnen kann. Habe den Lauf letztes Jahr schon mitgemacht. Leute die keine Berge mögen, sollten diesen Lauf lassen. ;-) Ich bin aber dabei :beifall:

...nur die Harten kommen in' Garten :mrgreen: :wink: :mrgreen:

...aber was gibt es denn in Kladow so an Bergen???
Ralph
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Anne22 » 24.11.2007, 05:26

Lass dich überraschen.... :lol: :lol: :lol:
Anne22
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Silbermond76 » 26.11.2007, 00:02

Hab mich gerade ganz spontan noch über Davengo für den Lauf angemeldet - wird mein erster Crosslauf :coolmax: - bin sehr gespannt, ob ich das überhapt schaffe :roll:

Hoffe nur, dass die sich die Weihnachtfeier vom Fußballverein am Abend zuvor nicht negativ auswirkt :trinken: muss dann es eben nur Wasser trinken :mrgreen:
Ergebnisse und Ziele 2008:
Lauf der Sympathie 2008 42:26
Berl. Halbmarathon 2008 PB 1:32:20
Berlin läuft 25 km PB 1:51:06
Citynight überraschend PB 40:52
Berlin Marathon (angemeldet-mal schauen ob´s noch was wird mit dem Start)
Silbermond76
Neuling
Neuling

Beitragvon Ralph » 09.12.2007, 15:29

Sehr schöne Veranstaltung :!:

heute hat alles gepasst :wink:

den Lauf kann ich empfehlen, der Rundkurs ist 2mal zu laufen, hat zwei Anstiege, ansonsten auch Profil und auch diverse Geraden, auf denen man ins "Rollen" kommen kann

und natürlich ist er nett und professionell organisiert (die Ergebnisliste stand quasi sofort im Netz), wie man sich das bei dem Veranstalter natürlich auch erhofft

meine "harten Vorgaben" von außen konnte ich auch erfüllen :mrgreen:

- coach: "voll laufen" - naja Durchschnittspuls 191 läßt kein anderes Fazit zu
- gereon: "lass Dich nicht wieder von soooo vielen Frauen abhängen" (nur Antje Hehn war schneller, damit kann ich sehr gut leben!)

und auch meine eigenen Ansprüche an den Lauf haben sich erfüllt:

sprich: ich war ja nicht wegen des Wettkampfs da, sondern wegen Detlef Mehlau (SCC), wegen der hübschen Frauen und natürlich und vor allem wegen der Tombola :wink:

Detlef hat mich um 61 sec. verdient geschlagen (aber sein Vorsprung schrumpft!, "nächstes Jahr habe ich Dich", habe ich zu ihm gesagt)

und in der Tombola hatte ich auch Erfolg :toll:

ansonsten gibt es folgendes zu berichten:

186 Finisher (offiziell 9,2km - lt. Garmin 9,02?)
Sieger: 34:25
Detlef: 39:27
Antje: 39:37

mit Anne aka "Anne 22" (VORJAHRES-SIEGERIN) hatte ich vor dem Lauf rumgeflaxt, wer von uns beiden sich heute an wen ranhängt, weil wir in diesem Jahr einige Läufchen mit wechselnden "Siegern" hatten

und letztendlich hatte sie "Mitleid" und hat mich knapp vorgelassen

ANNE hat dann mit 40:49 bei den Frauen den 2.Platz belegt :super: :beifall: :super:

die (mindestens) allen Berlin-Cup-Läufern bekannte Barbara Rogge hat mit ebenfalls tollen 41:34 den 4. Platz bei den Frauen belegt :beifall: :beifall:

ABER

jetzt haltet Euch fest, denn auf Platz 3 landete ein neues Gesicht in der Berliner Frauen-Laufszene, das noch auf sich aufmerksam machen wird

in superschnellen 40:59 :!: hat Jasmin aka "Silbermond76" ein dickes Ausrufezeichen gesetzt

nach dem Lauf haben wir dann noch nett beim Glühwein zusammen gestanden, die vorgennanten schnellen Frauen haben sich am und auf dem Treppchen ihre verdienten Preise abgeholt und Anne und ich hatten dann jeweils auch noch bei der Tombola GLÜCK und müssen das dann noch koordinieren :wink:

nächstes Jahr gerne wieder, Ralph :coolmax:

PS: besonders spaßig fand ich ja, dass ich nicht nur von Frauen-Platz 2 und 4 "gejagt" wurde (aber das stand ja vorher fest, dass die beiden sehr schnell laufen werden) sondern dass Jasmin mir nach dem Lauf auch noch gesagt hat, dass sie mich schon vor dem Start und die ganze Zeit auf der Strecke gesehen hätte und immer überlegt hatte, ob sie mich wohl noch einholt (so ein rotes Hübi-Shirt ist halt auffällig :cooler: )
Ralph
Mitglied
Mitglied

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen