Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

8. BC-Lauf: 3. Juni 2007, 24. Lichtenrader Meile

Infos und Berichte zu Berliner Laufveranstaltungen

Moderator: marathoni

8. BC-Lauf: 3. Juni 2007, 24. Lichtenrader Meile

Beitragvon Muckel » 14.05.2007, 18:47

Hallo liebe Foris, ich habe endlich mal von einem Lauf in Lichtenrade gehört und mich genauer erkundigt! Hoffe ich kann euer interesse hiermit wecken und ihr lauft auch mit!

Der Reiz der Lichtenrader Meile liegt in der Vielzahl ihres Angebotes. Hier sind Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen und jedes Leistungsvermögens angesprochen. Laufbegeisterte schätzen vor allem die abwechslungsreiche Streckenführung der 15-km-Strecke, die in einem Rundkurs zweimal bewältigt werden muss. Bei meist freundlichem Frühsommerwetter bietet die Lichtenrader Meile außerdem ein herrliches Naturerlebnis.

In verschiedenen Laufgruppen und -kategorien können Freizeitläufer, Routiniers aber auch der Laufnachwuchs, die sogenannten "Bambinis", an ihre physischen Grenzen gehen oder einfach nur Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Laufen genießen. Ob Spitzen- oder Breitensport - die Zuschauer an der Strecke erleben hier Jahr für Jahr Spaß, Spannung und packende Laufduelle in toller Atmosphäre.

Sicherlich gut für eine 15Km PB :mrgreen: :coolmax:
http://www.lichtenrader-meile.de/
LG Marius "Muckel"
....auf dem Weg zum 1. Marathon!
Muckel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Foxi » 14.05.2007, 19:21

:danke: - Marius, für den Hinweis auf diese interessante Veranstaltung. :toll:

Ich bin auf jeden Fall dabei. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob ich etwas aus Deinem PB-Hinweis machen kann. Bin die 15 km nämlich zuletzt 1994 gelaufen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Foxi am 18.05.2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Foxi Bild

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln... (aus Afrika)
Foxi
Foren Legende
Foren Legende

Beitragvon dusano » 14.05.2007, 20:19

liegt leider auf dem gleichen termin wie der potsdam HM, den ich dieses jahr wohl vorziehen werde.

bin dort letztes jahr gelaufen und denke, man kann eine schnelle (aber nicht super schnelle) zeit laufen. fand es schon hügelig letztes jahr und dieses jahr soll es über einen höheren berg gehen.

wünsche euch viel spaß :-)
dusano
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Frank P. » 14.05.2007, 20:53

dusano hat geschrieben: fand es schon hügelig letztes jahr und dieses jahr soll es über einen höheren berg gehen.

Hügelig? Wir sind doch aber schon die selbe Strecke gelaufen, Andi? :roll: :wink:
Also hügelig war es nicht! Es ging nur einmal über eine Brücke mit kurzer Steigung davor.

Ich bin ebenfalls am Überlegen, ob ich dieses Jahr wie letztes Jahr wieder die Lichtenrader Meile oder doch den Potsdam-HM laufen werde. Potsdam-HM würde mich auch mal wieder reizen, aber eine Woche danach laufe ich ohnehin schon wieder einen HM in Kassel. Zudem reizt mich die Streckenverlegung über den ehemaligen Müllberg. Dadurch wird die Lichtenrader Meile bestimmt noch schöner, aber auch anspruchsvoller. An eine PB-Verbesserung wäre nicht zu denken, wenn die bisherige PB, wie bei mir der Fall, bei diesem Wettkampf oder einer Flachstrecke anderswo aufgestellt wurde.

Die Lichtenrader Meile ist übrigens ein BC-Lauf, weshalb dieser Thread auch in die entsprechende Rubrik gehört. Vielleicht ist Hübi so freundlich und verschiebt ihn dorthin?
Frank P.

Beitragvon marathoni » 14.05.2007, 21:00

Erledigt, Frank :mrgreen:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon Frank P. » 14.05.2007, 21:02

Na das war fix, Bernd! :toll: :cooler: :beifall:

:danke:
Frank P.

Beitragvon Roadrunner » 15.05.2007, 15:07

Ich werde dieses jahr dort auch nicht mitlaufen. Der Lauf liegt nur 6 Tage vor dem Stockholm Marathon und da laufe ich keine schnellen 15er mehr.
Liebe Grüße
Edeltraud
Lauf der Sympathie
Vattenfall HM
Hamburg Marathon
Berlin läuft 25km
Brüder Grimm Lauf
Havellauf
City Nacht
Mercedes Benz HM
Berlin Marathon
ASIC Grand 10
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Frank P. » 17.05.2007, 15:13

Frank P. hat geschrieben:Ich bin ebenfalls am Überlegen, ob ich dieses Jahr wie letztes Jahr wieder die Lichtenrader Meile oder doch den Potsdam-HM laufen werde. Potsdam-HM würde mich auch mal wieder reizen, aber eine Woche danach laufe ich ohnehin schon wieder einen HM in Kassel.

So, die Entscheidung ist gefallen, und zwar für Potsdam und gegen Lichtenrade!
Gemeinsam mit dusano werde ich dann zur selben Zeit versuchen, in Potsdam den HM Sub1:30 zu laufen (siehe Potsdam-Thread)!

Allen Läufern der Lichtenrader Meile wünsche ich schon mal viel Spaß und Erfolg!
Berichtet doch mal, wie insbesondere der Abschnitt über den (ehemaligen) Müllberg gewesen ist.
Vielleicht bin ich dann nächstes Jahr dort wieder dabei?
Frank P.

Beitragvon uliraffel » 22.05.2007, 17:39

Bin die Strecke jetzt schon ein paar Mal im Training gelaufen, macht sehr viel Spass. Bestzeiten sind aber leider keine drin, zumal die Runde nach Satellitenmessung etwas zu lang zu sein scheint (ca. 7,85 km).

Der Anstieg ist nach meinem Gefühl insgesamt von den Höhenmetern zwar größer als beim Pankower Frühlingslauf, aber durch einige Flachstücke zwischendurch angenehmer zu laufen. Ausserdem muss er ja nur 2x passiert werden und der Rest der Strecke ist abgesehen von einer Brücke ganz am Anfang der Runde flach.
uliraffel
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Norbert » 03.06.2007, 19:00

Bei tollem Laufwetter konnte ich heute die 15 km sehr gut bewältigen.
Die Anstiege waren in der 2. Runde natürlich höher als in der 1. Runde, aber dieses Phänomen ist ja in Läuferkreisen bekannt.
Für mich war es die 1. Lichtenrader Meile. Eine kleine und sehr gut organisierte Veranstaltung.

Mit 1:01:46 bin ich 5. bei den M40 geworden. :coolmax:
Norbert
Neuling
Neuling

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen