Ralph hat geschrieben:Roadrunner hat geschrieben::gratulation: an alle Finisher,besonders an Elkeklasse Zeit
![]()
Ich habe die 4 Wochen Zwangspause (nach OP) gestern erheblich gemerkt. Die Ausdauer hat man schnell wieder aber das mit der Schnelligkeit dauert wohl noch etwas.Nach der ersten Runde habe ich schon gemerkt,dass ich für meinen derzeitigen Trainingsstand viel zu schnell war und am Ende musste ich dann ganz schön beißen aber es kann ja nur besser werden.
Hi Edeltraud,
ich gebe Dir ja immer gerne mit allem Recht- vor allem mit den Gratulationen zu den tollen Zeiten unserer Mitstreiter/innen
![]()
![]()
, aber zumindest bei mir war es gestern bei der 4.Einheit nach 8 Wochen Laufpause eher so, dass die Grundschnelligkeit noch halbwegs vorhanden war, während Tempohärte bzw. Ausdauer (soweit letztere von man/frau bei solch kurzer Distanz überhaupt benötigt wird) komplett neu aufgebaut werden muss; guckst Du meine Splits und Pulsfrequenzen:
4:05 (Durchschn.Puls 185/Maxpuls 193), 4:16 (195/198), 4:21 (198/200), 4:28 (200/202), 4:39 (201/202), 4:45 (199/202), 4:39 (200/203) und 4:24 (204/207) - bei km 2 hatte ich ja schon bewusst Tempo raus genommen und bei km 5 setzten dann - zum ersten Mal seit Ewigkeiten - leichte Seitenstiche ein![]()
immerhin mit dem - auch für mich neuen - Max.Puls dürfte ich auch einen Podestplatz errungen haben![]()
und irgendwie überrascht es bei den Pulsfrequenzen auch nicht, dass während des Laufs vom Schienbein nichts zu spüren war.. lach..
gestern abend meldete es sich dann zwar (erträglich) - und heute ist es so "ruhig", dass ich morgen in Tegel die 5.Einheit wage, allerdings angesichts der erneuten Distanz-Steigerung sicherlich mit nem ruhigeren Start![]()
Ralph
Hi Ralph,
viel Erfolg morgen.Du hast schon recht-Schnelligkeit über einen längeren Zeitraum war eigentlich gemeint.Meinen Pulsmesser habe ich bewusst nicht umgeschnallt,da auch meine Werte nach der Trainingspause gruselige Werte zeigen
Es hat sich zwar schon leicht gebessert aber ist noch weit von den Damaligen entfernt und Seitenstechen hatte ich auch ,ab km5,die waren aber nach gut einem km wieder fast weg.
klasse Zeit
- vor
Ralph
Und sehr zu empfehlen (auch nicht zu teuer).
war heute der Schreiber. So erfreut ich über die große Hübifamilie war, so wenig Lust hatte ich zur Fußgängerzonenwetzerei.Zwei 1,5km und eine 4,5km Runde waren zu kurz, um sich in Ruhe eine angenehme Geschwindigkeit zu suchen und nach und nach die Roten einzusammeln. Im Gegenteil.Kilometerlang trabte ich hinter Seele hinterher, der ja in der selben AK Punkte sammelt und schwankte zwischen den Möglichkeiten, einen Überholversuch zu starten oder ins Ziel zu gehen. Letztlich schleppte ich mich mit einer schlechteren Kilometerzeit ins Ziel, als vor fünf Tagen beim Aquathlon nach dem Schwimmen.

Martin