Lauftreff Berlin und Laufsport Berlin - Forum

Berlin läuft ...

Zum Inhalt

16. Preußische Meile in Potsdam 11.07.2008

Infos und Berichte zu Berliner Laufveranstaltungen

Moderator: marathoni

Re: 16. Preußische Meile in Potsdam 11.07.2008

Beitragvon Roadrunner » 12.07.2008, 17:06

Ralph hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben::gratulation: an alle Finisher,besonders an Elke :sport1: klasse Zeit :sport1:
Ich habe die 4 Wochen Zwangspause (nach OP) gestern erheblich gemerkt. Die Ausdauer hat man schnell wieder aber das mit der Schnelligkeit dauert wohl noch etwas.Nach der ersten Runde habe ich schon gemerkt,dass ich für meinen derzeitigen Trainingsstand viel zu schnell war und am Ende musste ich dann ganz schön beißen aber es kann ja nur besser werden.

Hi Edeltraud,

ich gebe Dir ja immer gerne mit allem Recht :zustimm: - vor allem mit den Gratulationen zu den tollen Zeiten unserer Mitstreiter/innen :win: :sport1: :win: , aber zumindest bei mir war es gestern bei der 4.Einheit nach 8 Wochen Laufpause eher so, dass die Grundschnelligkeit noch halbwegs vorhanden war, während Tempohärte bzw. Ausdauer (soweit letztere von man/frau bei solch kurzer Distanz überhaupt benötigt wird) komplett neu aufgebaut werden muss; guckst Du meine Splits und Pulsfrequenzen:

4:05 (Durchschn.Puls 185/Maxpuls 193), 4:16 (195/198), 4:21 (198/200), 4:28 (200/202), 4:39 (201/202), 4:45 (199/202), 4:39 (200/203) und 4:24 (204/207) - bei km 2 hatte ich ja schon bewusst Tempo raus genommen und bei km 5 setzten dann - zum ersten Mal seit Ewigkeiten - leichte Seitenstiche ein :icon_redface:

immerhin mit dem - auch für mich neuen - Max.Puls dürfte ich auch einen Podestplatz errungen haben :icon_wink:

und irgendwie überrascht es bei den Pulsfrequenzen auch nicht, dass während des Laufs vom Schienbein nichts zu spüren war.. lach..

gestern abend meldete es sich dann zwar (erträglich) - und heute ist es so "ruhig", dass ich morgen in Tegel die 5.Einheit wage, allerdings angesichts der erneuten Distanz-Steigerung sicherlich mit nem ruhigeren Start :icon_cool:

:bb1: Ralph

Hi Ralph,
viel Erfolg morgen.Du hast schon recht-Schnelligkeit über einen längeren Zeitraum war eigentlich gemeint.Meinen Pulsmesser habe ich bewusst nicht umgeschnallt,da auch meine Werte nach der Trainingspause gruselige Werte zeigen :biggthumpup: Es hat sich zwar schon leicht gebessert aber ist noch weit von den Damaligen entfernt und Seitenstechen hatte ich auch ,ab km5,die waren aber nach gut einem km wieder fast weg.
Liebe Grüße
Edeltraud
Lauf der Sympathie
Vattenfall HM
Hamburg Marathon
Berlin läuft 25km
Brüder Grimm Lauf
Havellauf
City Nacht
Mercedes Benz HM
Berlin Marathon
ASIC Grand 10
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Köpenicki » 12.07.2008, 19:37

Ich gratuliere auch allen und freue mich über die Platzierungen. Magda und ich, wir hatten ja auch einen tollen jubelnden Fanclub, :sport1: als wir unsere Urkunden und die diesmal wirklich brauchbaren Laufcaps von NB bekamen. Wir haben uns hinterher noch belohnt, indem wir in der "Crêperie Francaise" in der Lindenstraße 9 essen waren. Ganz lecker! :freude: Und sehr zu empfehlen (auch nicht zu teuer).
Liebe Grüße, bis nächsten Sonntag,
Anna-Maria
Gib niemals auf, höchstens einen Brief!
(Heinz Erhardt)
Köpenicki
Mitglied
Mitglied

16. Preußische Meile in Potsdam 11.07.2008

Beitragvon Lachhase » 12.07.2008, 21:31

:sport1: Besonderes Lob an Elke und Ralf, die wohl die Einzigen waren, die heute etwas reißen wollten und es auch geschafft haben. :sport1: Elke hatte Mann und Tochter mitgebracht und durfte gleich zweimal auf die Bühne, um sich als 6.Frau und als AK 2. eine Urkunde abzuholen. Ralf,der wie beim Airportrun die gleiche Zeit gelaufen war :freude: 30:04 ! :freude: wurde nicht erwähnt. Für einen Mann ist ein glatter 4er Schnitt irgendwie nichts Besonderes. :sport1: und natürlich an die lustlose Jasmin, die mich wie üblich abgehängt hatte und ihre Altersklasse gewann. Wie schnell wird sie wohl mit Freude am Laufen werden? :sport1:
Leider, leider viel zu langsam :pfeif: war heute der Schreiber. So erfreut ich über die große Hübifamilie war, so wenig Lust hatte ich zur Fußgängerzonenwetzerei.Zwei 1,5km und eine 4,5km Runde waren zu kurz, um sich in Ruhe eine angenehme Geschwindigkeit zu suchen und nach und nach die Roten einzusammeln. Im Gegenteil.Kilometerlang trabte ich hinter Seele hinterher, der ja in der selben AK Punkte sammelt und schwankte zwischen den Möglichkeiten, einen Überholversuch zu starten oder ins Ziel zu gehen. Letztlich schleppte ich mich mit einer schlechteren Kilometerzeit ins Ziel, als vor fünf Tagen beim Aquathlon nach dem Schwimmen.
Das Lazarett war auch fast vollständig angetreten (Edeltraud,Ralph und Silke). Relax fehlte leider - wahrscheinlich war ihm die Strecke zu kurz. Silkes Erklärung, sie liefe, um nicht alt und dick zu werden, hat mich am meisten erheitert. Mensch weißt du denn nicht, dass Dicke jung sterben?
:food:
Ich erwähne die Krankenstation, weil ich mich auch schon mit einem Bein darin befinde. Genauer gesagt mit der rechten Wade. Seit Wochen habe ich dort eine leichte Zerrung. Um mich zu schonen, verzichte ich weit gehend aufs Training und laufe nur die Wettkämpfe, aber besser wird es davon auch nicht.
Naja, morgen geht es in Tegel weiter.
:bb1: Lachhase
PS. Didi. Es war wirklich sehr freundlich von dir, mir ein Foto vom letzten Gartenlauf mitzubringen.So fertig, wie ich dort aussah, fühlte ich mich auch heute auf der Kurzstrecke. Bitte wirf es weg.
Zuletzt geändert von Lachhase am 12.07.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lachhase
Neuling
Neuling

Beitragvon marathoni » 12.07.2008, 21:36

:gute_be: Martin :zustimm:
marathoni
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon Ralf Feuerbaum » 12.07.2008, 21:53

Danke für das Lob :danke:
und Gratulation an alle anderen Hübis.
:gratulation:
Ich finde, wir haben insgesamt gut abgeschnitten,
ob mit oder ohne Blessuren oder mit mehr oder weniger Ambitionen.

Ich wollte probieren was geht. Die Distanz war neu für mich.
Mit 30:04 bin ich (auch als Mann) mehr als zufrieden,
obwohl, zugegeben,
diese 4 bzw. 5 Sekunden? :gruebel:

Ein ganz große Lob an dich, Elke.
Zweimal auf der Treppe, alle Achtung

Bis Sonntag
oder :bb1:
Ralf
Ralf Feuerbaum
Neuling
Neuling

Vorherige