Roadrunner hat geschrieben::gratulation: an alle Finisher,besonders an Elke

klasse Zeit
Ich habe die
4 Wochen Zwangspause (nach OP) gestern erheblich gemerkt.
Die Ausdauer hat man schnell wieder aber das mit der Schnelligkeit dauert wohl noch etwas.Nach der ersten Runde habe ich schon gemerkt,dass ich für meinen derzeitigen Trainingsstand viel zu schnell war und am Ende musste ich dann ganz schön beißen aber es kann ja nur besser werden.
Hi Edeltraud,
ich gebe Dir ja immer gerne mit allem Recht

- vor
allem mit den Gratulationen zu den tollen Zeiten unserer Mitstreiter/innen

, aber zumindest bei mir war es gestern bei der 4.Einheit nach 8 Wochen Laufpause eher so, dass die Grundschnelligkeit noch halbwegs vorhanden war, während Tempohärte bzw. Ausdauer (soweit letztere von man/frau bei solch kurzer Distanz überhaupt benötigt wird) komplett neu aufgebaut werden muss; guckst Du meine Splits und Pulsfrequenzen:
4:05 (Durchschn.Puls 185/Maxpuls 193), 4:16 (195/198), 4:21 (198/200), 4:28 (200/202), 4:39 (201/202), 4:45 (199/202), 4:39 (200/203) und 4:24 (204/
207) - bei km 2 hatte ich ja schon bewusst Tempo raus genommen und bei km 5 setzten dann - zum ersten Mal seit Ewigkeiten - leichte Seitenstiche ein
immerhin mit dem - auch für mich neuen - Max.Puls dürfte ich auch einen
Podestplatz errungen haben
und irgendwie überrascht es bei den Pulsfrequenzen auch nicht, dass während des Laufs vom Schienbein nichts zu spüren war.. lach..
gestern abend meldete es sich dann zwar (erträglich) - und heute ist es so "ruhig", dass ich morgen in Tegel die 5.Einheit wage, allerdings angesichts der erneuten Distanz-Steigerung sicherlich mit nem ruhigeren Start

Ralph