Re: Die Diddl Endlosgeschichte
von betamax am 09.06.2008, 20:15
" Du Diddl ", flüsterte Pimboli, " wo sind wir hier ? Warum sind denn unsere Freunde hier nur Stofftiere ?". Diddl sprach ganz leise: " Wären wir doch nie durch dieses komische Loch in der Luft gelaufen. Merksmir hat mir mal etwas von einem Paralleluniversum erzählt. Ich glaube, da sind wir jetzt gelandet." Pimboli war ganz ängstlich: " Diddl, ich möchte mich am liebsten in meinen Wohnkoffer verkriechen. Ich habe Angst." Diddl guckte aus dem Fenster, es lies sich öffnen. Sie waren im Erdgeschoss. " Ob wir lieber flüchten sollten ?", fragte er Pimboli. " Aber wohin denn ? Vielleicht wieder ins Kaufhaus ?", " Es ist schon dunkel, die haben nicht mehr geöffnet. ", seufzte Diddl, " selbst wenn, ob wir von dort aus wieder ins Käsekuchenland kommen würden, daß weiß ich auch nicht." " Vielleicht kommen wir ja von hier nach Südwestknautschetanien ", versuchte Pimboli Diddl Mut zu machen. " Laß uns lieber schlafen, Pimboli, damit wir morgen ausgeruht sind." Auf einmal kam das Mädchen rein. " Nanu, hatte ich vergessen das Fenster zu schließen ?", sie schloss das Fenster, zog sich ihren Schlafanzug an und ging ins Badezimmer. Als sie wieder kam, schnappte sie sich Pimboli : "Ohne ein Kuscheltier gehe ich nicht ins Bett". Dann machte sie das Licht aus. Diddl mußte auf der Fensterbank schlafen, was sehr unbequem war, während Pimboli es sich gemütlich machen konnte. - zzzzzzzzzzzzzzzzzzz -