von betamax am 24.01.2008, 17:22
" Und dann ist da um die Ecke noch was ganz komisches", wundert sich Pimboli. " Da hinten leuchtet es so komisch, und da.." Diddl unterbricht ihn, "dafür habe ich jetzt keine Zeit, ich muß mich um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern." Diddl rannte schnell weiter. Pimboli wollte sich dieses komische Licht noch einmal ansehen. Nanu, es sah aus, als wenn man in einen Tunnel aus Licht gehen kann. Pimboli tapste da rein und auf einmal drehte sich alles, er wurde durch die Gegend geschleudert und wachte in einem Kaufhaus wieder auf. Ein kleines Mädchen zog an seinem Arm " Pim-boli ", sagte sie und lachte. Um ihn herum standen viele Kinder, fast nur Mädchen, ein paar Jungs, sowie Eltern. " Na, dann können wir ja anfangen ", sagte ein Mann, der wie ein Abteilungsleiter aussah. " Eigentlich hatten wir ja Diddl erwartet, aber....." Komisch, dachte Pimboli, woher wissen sie denn seinen Namen ? Und kennen Diddl ? Und wo war er überhaupt ? " Und jetzt singt Pimboli ", sagte der Abteilungsleiter und drückte ihm ein Mikro in die Hand. Aber er konnte überhaupt nicht singen ! Zumindest nicht gut. Da traf ihn fast der Schlag, in den Regalen waren ja Puppen von ihm, Diddl, Diddlina und die anderen Freunde. Und diese Stadt, in der er jetzt war, die hatte einen komischen Namen: KAR-STADT. Davon hatte er noch nie gehört. Daß mußte weit entfernt vom Käsekuchenland sein. " Nun sing doch endlich, Pimboli ", sagte der Abteilungsleiter, schon nicht mehr so freundlich. Pimboli wollte anfangen, aber -krächz-hust-, seine Stimme war auf einmal weg ! Was nun ?!