Die Shiny-Clique




Hier werden Shinys gezüchtet, ganz ohne Cheats

Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 23. Dezember 2007 16:28

Hallo,

nachdem ich schon extra ein Unter-Forum hier bekommen habe, sollte ich vielleicht auch langsam mal mit dem Thema anfangen.

Ich vermute mal, die meisten hier kennen die Shiny-Clique schon, für die anderen möchte ich das Thema doch noch einmal kurz umreißen:

Die Shiny-Clique ist eine Gruppe von Spielern, die durch Zusammenarbeit dafür sorgt, dass aus Eiern mehr Shinys schlüpfen.

Zunächst einmal klingt das nach einer diesen Unsinnsaktionen (Spiel 30mal neu starten, um ein Mew zu bekommen) - aber im Gegensatz zu solchen Aktionen kann ich mathematisch auch genau erklären, warum das funktioniert.
Streng genommen habe ich das auch schon bewiesen - aber die wenigsten Leute haben Interesse, sich das komplett durchzulesen.

Grundsätzlich ist es einfach so, dass ein ausgewähltes Pokemon bei vielen Trainern nicht als Shiny schlüpft, bei einigen wenigen aber nun doch. Technisch ist das dadurch bedingt, dass die notwendigen Kriterien zum Teil festgehalten, zum Teil aber auch erst beim Schlüpfen festgelegt werden.

Durch ein wenig technisches Know-How kann man nun schon vor dem Schlüpfen sehen, zu welchem Trainer ein Ei muss, damit es dort als Shiny schlüpft. Diese Vermittlung ist die Kerngeschichte der Clique.

Wie man mitmacht?
Zunächst einmal muss ich von jedem Mitspieler bestimmte - auch versteckte - Informationen über seinen Trainer haben. Am einfachsten geht das, indem Pokemon oder Pokemon-Eier den Weg zu mir finden. Daraus kann ich dann die Informationen auslesen. Hier bietet es sich natürlich an, Eier zu nehmen, die man auch direkt einlagert.

Wichtig ist für diese versteckten Informationen, dass das Pokemon selbst gefangen bzw. das Ei selbst gezüchtet wurde - damit auch die wichtige Information enthalten ist.

Zudem erwarte ich von den Mitspielern, dass sie ab und an mal vorbei schauen - weil sie halt auch ab und an mal gebraucht werden - und bereit sind, Shinys für Andere auszutragen.

Damit ich nun Eier vermitteln kann, muss ich natürlich auch Pokemon-Eier bekommen. Diese werden ebenfalls zu mir (oder zu einem der anderen Hubs) getauscht. Danach kann ich dann schauen, ob wir schon einen Trainer haben, zu dem die wandern müssen und die dementsprechend weitervermitteln.

In dem Moment wird dann der entsprechende Trainer kontaktiert, bekommt das Ei und muss es austragen.

Und anschließend kommt auch das Schmerzlichste für die Mitspieler - aber das ist auch der Punkt, dem jeder Mitspieler zustimmen muss, weil ohne dieses Vertrauen die Clique einfach nicht funktioniert. Nachdem man das Ei ausgebrütet hat und das Shiny in den Händen hält, muss es wieder zurückgetauscht werden. Denn es "gehört" dem Spieler, der es gezüchtet hat. Dieser darf natürlich andere Dinge verfügen, aber wenn er es haben will, bekommt er es wieder.

Und wer sich nicht daran hält - wer meint, das ausgeschlüpfte Shiny um jeden Preis behalten zu müssen - fliegt raus. Seine Eier werden auf "frei" geschaltet und er darf nie wieder mitmachen.
Das klingt sehr hart, aber dieses Vertrauen muss einfach da sein.

Vielleicht wäre jetzt noch zu sagen, dass hier alles ohne Cheaten auskommen soll - wir manipulieren absolut gar nichts an den Eiern oder Spielständen - und wenn jemand meint, er könnte das alles auch ohne die Clique und nur mit Cheatmodul machen, so soll er das tun. Wir wollen hier "sauber" bleiben.

Um im Chat in den Channel für die Clique zu kommen, muss man nach dem Einloggen einmal "/join #pokemonshinys" eingeben - oder halt im Channel nachfragen. Dort sollte einem dann auch geholfen werden. Ich werde aber auch noch versuchen, Numinos zu überreden, einen Direktlink in das Chat-Interface einzubauen.

Weitere Informationen zur Clique (auch aktueller Status, bisherige Treffer usw) findet man unter

Dort sind aber auch noch ein paar andere Informationen, die eventuell interessant sein könnten.

Ansonsten hoffe ich mal, jetzt alles wichtige erschlagen zu haben.

Man sieht sich im Channel... oder spricht sich hier... oder einfach nur "Grüße," :wink:

TCC
Zuletzt geändert von TCCPhreak am 7. Januar 2008 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

von Anzeige » 23. Dezember 2007 16:28

Anzeige
 

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Naruto » 12. Januar 2008 18:16

ich hab mal sone idee
wie wärs mit nem forum für allgemeine sachen,
ich mein ich seh jetzt nur foren wo "trefferprobleme" geklärt werden oder so wie hier das thema erklärt wird sodass ich jetzt ka hab wo man noch reinschreiben kann, weil alles an spezielle personen gerichtet ist
zb.: Gesucht wird ...
nur so mal als idee :wink:

Naruto
Life is like a box of chocolate.
Eat the
chocolate,
not the
box.
Benutzeravatar
Naruto
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 294
Registriert: 15. Dezember 2007 14:58
Wohnort: Osnabrück
FC: 0689 2759 3126

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon ShinyPan » 27. Januar 2008 11:24

hej habe mich gerade angemeldet
da smettboo1000 im raupyboard werbung für dieses forum gemacht hat
hier der link



ich würde gerne auch shinys haben und anderen helfen
was genau soll ich jetzt machen um da mit zu machen
ShinyPan
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2008 11:16

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Evoli » 27. Januar 2008 13:29

Mhm, ich denke ich sollte das wohl auch in nervige Fragen aufnehmen. Aber wer konnte ahnen, dass hier bald Leute her kommen, die noch nciht im Chat waren:D. Es ist ganz leicht.

1. kehre zu dem Punkt zurück wo man
1.Die News ansehen kann.
2.In den Chat kann.
3.Ins Forum.

Gehe nun in den Chat.
Als nächstes wählst du als Chat #pokemonshinys aus.
Wenn du das nciht getan hast kannst du später auch nochmal /join #pokemonshinys ins Chatfenster eingeben. Das geht auch.

Warte nun bis einer der Webbys auftaucht. Also TCCPhreak, Deoys, Cinyrella oder ich.
Frag ob einer gerade Zeit hat um Pokéeier entgegen zunehmen. (Du solltest davor bereits schon welche bereit gestellt haben) Nun tauscht ihr eure Codes aus und tauscht die Pokéeier über WiFi. Sobald das erledigt ist wirst du wenn dú diese TCC gegeben hast sofrot regestriert und bei uns anderen dann in einigen Tagen.

Dazu ist noch zu sagen, dass du dann öfters mal gucken solltest ob du gebraucht wirst um Pokéeier auszutragen (wird hier in einem Thread gesagt). Dann kommst du wieder in den Chat trägst das Ei aus und gibst es zurück. Natürlich kannst du soviele Pokéeier wie du willst selber abgegebn. Aber um in der Clique mit zumachen sollte man so viel Rückrad besitzen um die Eier, die man zum austragen bekommt auch zurück zu geben. (Das geht an alle, die sich hier anmelden wollen)

Also dann nette Grüße, Evoli.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon ShinyPan » 27. Januar 2008 13:46

kannst du nicht einfach den link hinschreiben?
ShinyPan
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2008 11:16

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Evoli » 27. Januar 2008 14:28

Na ganz toll! Ich mache mir die Mühe alles zu erklähren und erst jetzt erinnerst du mcih an den Link! Hättest mir ncih vorher sagen können, dass du nur einen Link willst? Ok, ok hier hast du ihn! warum der ganz normale Link? Weil man den Chat nur so erreichen kann, denn er hat den sleben Link wie die Hauptseite! Wenn es ncoh einen anderen gibt kenne ich ihn nciht. Also kann ich dazu nichts genaueres sagen. Ach ja und schreibe so etwas doch bitte in den nervige Fragen Thread.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 4. Februar 2008 00:16

Hallo,

ich hab da mal eine negative Nachricht. Ich hatte gehofft, dass sich das bis jetzt erledigt haben sollte.

Ende dieser Woche musste ich einen Rechner außer Betrieb nehmen. Ich weiß nicht, inwiefern der kaputt ist, aber der merkwürdig elektronisch-verkohlt-riechende Getank ließ sich auf diese Box zurückführen und bevor ich da nicht zumindest mal aufgemacht und nachgesehen habe, will ich die nicht wieder ans Netz hängen.

Dummerweise ist das exakt diese Box, die die hübschen HTML-Seiten aus der Datenbank erzeugt und seit Version 3 (oder 4?... ich verliere langsam den Überblick) auch die Kollisionserkennung macht.

Im Klartext heißt das: "Das Orakel, was unsere Treffer herausfindet, ist krank"

Und ausgerechnet jetzt beginnt die neue Woche. Das heißt, dass es noch ein wenig dauern kann, bis ich gucken kann, ob wirklich was kaputt ist und was ich dort machen kann.

Natürlich werden weiterhin Eier eingelagert, neue Trainer aufgenommen, Shinys ausgehändigt - aber die Seiten sind momentan etwas eingefroren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir schon wieder 3 oder 4 neue Treffer haben, aber ich kann sie weder sehen, noch vergeben oder austragen.

Wird dann natürlich ein sehr großer Schub, sobald es wieder läuft. - Ich habe keinen Zweifel, dass es wieder laufen wird! Wenn der eine Rechner hin ist, wird die ganze Berechnung auf einen anderen Rechner umziehen (müssen). Wäre unangenehm - ich mag den Rechner - aber dann nicht zu ändern.

Nur halt, dass Ihr Euch keine Sorgen macht. Die Clique läuft weiter - wenn auch momentan etwas versteckter.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 6. Februar 2008 21:20

TCCPhreak hat geschrieben:Ende dieser Woche musste ich einen Rechner außer Betrieb nehmen. Ich weiß nicht, inwiefern der kaputt ist, aber der merkwürdig elektronisch-verkohlt-riechende Getank ließ sich auf diese Box zurückführen und bevor ich da nicht zumindest mal aufgemacht und nachgesehen habe, will ich die nicht wieder ans Netz hängen.

Hallo,

ich habe heute abend mal versuchsweise den Rechner wieder in Betrieb genommen. All meinen Mut zusammen genommen, Stecker rein und angeschaltet.

...
..
.

Es ist insofern ein Fortschritt, dass ich diesmal nicht nur den Gestank gerochen habe (und die anderen in der Wohnung auch), sondern auch den Qualm sehen konnte und inzwischen die schwarze Stelle auf dem Board lokalisiert habe.

Das Orakel hat es hinter sich.

Keine Sorge. Während der Qualm und der Gestank abzieht, mache ich mir schon Gedanken darum, wie es weiter gehen könnte. Allerdings wird das noch ein paar weitere Tage Teilpause bedeuten.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 17. Februar 2008 14:01

TCCPhreak hat geschrieben:Das Orakel hat es hinter sich.

Keine Sorge. Während der Qualm und der Gestank abzieht, mache ich mir schon Gedanken darum, wie es weiter gehen könnte. Allerdings wird das noch ein paar weitere Tage Teilpause bedeuten.

Nachdem in den letzten Tagen ja doch schon wieder ein wenig funktionierte, kann ich wohl nun auch "offiziell" bekannt geben, dass es mit dem Orakel weiter geht.

Man hat es vielleicht schon herrausgelesen: Die Umwandlungssoftware lief auf einer XBox, die auf Linux umgebaut wurde. (Als das Orakel blind zu mir kam, habe ich es zum Licht konvertiert *G*)

XBox hat natürlich den Nachteil, dass man schlecht Ersatzteile bekommt. Zudem ist meine aktive XBox-Bastelzeit etwas vorbei.

Allerdings hatte ich so eine aktive Bastelzeit - und das hieß, dass ich noch eine laufende Box hier hatte - auch mit Linux, aber mit anderer Anwendung (Videos und Spiele).

Diese andere Anwendung hatte sich inzwischen erledigt (ein anderer PC kann das einfach besser und problemloser). Also konnte ich einfach die Platten von der einen Box in die andere einbauen.

Das Orakel läuft jetzt quasi mit neuem Körper weiter.. Reinkarnation, Wiedergeburt... oder wie immer man es sehen möchte. *G*

Grüße.

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Numinos » 27. Februar 2008 12:47

Evoli hat geschrieben:Na ganz toll! Ich mache mir die Mühe alles zu erklähren und erst jetzt erinnerst du mcih an den Link! Hättest mir ncih vorher sagen können, dass du nur einen Link willst? Ok, ok hier hast du ihn! warum der ganz normale Link? Weil man den Chat nur so erreichen kann, denn er hat den sleben Link wie die Hauptseite! Wenn es ncoh einen anderen gibt kenne ich ihn nciht. Also kann ich dazu nichts genaueres sagen. Ach ja und schreibe so etwas doch bitte in den nervige Fragen Thread.


Die neue Domain lautet
Ich werde die .de.tt Domain aufgrund von massigen Werbemails und Unseriösität wieder abmelden.

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 1. April 2008 10:04

Tut mir Leid. Hab gestern wieder Shrek2 gesehen und daher noch das Lied im Kopf.

Ich wollte einmal ein paar Änderungen bekannt geben und schonmal andere ankündigen.

* Bei der Trefferliste tauchen nun mehr Eier auf, die von TCC-Trainern ausgetragen werden müssen. Das liegt zum Teil daran, dass ich inzwischen eine Papierliste mitführe und somit ein paar mehr Treffer als Stand brauche und zum Teil an Ordnungsgründen (siehe auch weiter unten). Vorteilhaft ist das für die Leute auf der Liste, da sie besser einschätzen können, wie lange es noch zu ihrem Treffer dauert. Ich werde dort allerdings auch nicht immer _alle_ Treffer eintragen, da sonst das Ei in der Hall-Of-Fame zuweit nach oben wandert.
* Einige - aber noch nicht alle - Nummern in der Trefferliste sind dreistellig. Hat ebenfalls teilweise Übersichtsgründe (bisher wurden die Nummern automatisch erstellt und ich konnte nach bestimmten Nummern in der DB nicht suchen), ermöglicht jetzt auch mehrere Treffer für den gleichen Tag und macht die Liste bereit für Treffer #100
* Das ist schon wieder etwas länger, aber kann trotzdem nochmal gesagt werden: Der Aufenthaltsort des Eis steht bis zum Austragen ebenfalls im Kommentar. War ursprünglich nur, damit ich nicht zwischen zwei Listen hin- und herschalten musste, unterstützt jetzt aber meine Papierliste und war absolut notwendig für einen anderen Schritt.
* Bisher tauchten manche Treffer zweimal auf: In der Trefferliste und in der Listenansicht. Das wurde geändert: Treffer, die schon in die Trefferliste übertragen wurden, fliegen aus der Listenansicht raus. (Technisch gesehen werden sie aus der Eierliste entfernt, weil das Ei ja jetzt einen Träger gefunden hat). Grund dafür war einfach die Übersicht.
In der Listenansicht sind dann also eher Treffer aus einem "Pool" zu finden, die "irgendwann" auf die Trefferliste verschoben werden, wenn dort Platz ist.

Zukunft (technisch):
Von den meisten Dingen sollte da eher weniger mitzubekommen sein, aber erklären will ich das doch.
* Ich habe angefangen, die WC unter SVN-Versionierung zu stellen. Das ermöglicht mir dann auch mal größere Änderungen, ohne Angst haben zu müssen, dass bei einem Fehler alles weg ist. (Wer sich dafür interessiert: Stichwort "Subversion")
* Die Suche nach Kollisionen (also auch Treffern) dauert mir einfach zu lange. Mit mehr Eiern und mehr Trainern wird das natürlich auch nicht schneller.
Sicherlich wird sich das mit einem anderen Rechner irgendwann bessern, aber grundsätzlich muss ich an dem Grundsuchsystem was verändern. Dabei wird auch die interne Struktur der Datenbank überarbeitet. Wenn meine bisherige Planung klappt, dann wird man das aber wohl eher in einer anderen Auflistungsreihenfolge der Treffer und einer flexibleren Kollisionsanzeige sehen (keine Mehrfacheinträge mehr). Ich weiß, das wirkt langsam so, als wäre die Clique bei mir eine ewig-Baustelle, an der ich immer was zu basteln finde, aber ich kann auch nicht ganz widersprechen, dass das einen teil des Reizes für mich ausmacht.
* Ich hoffe, dass sich irgendwann auch noch mehr "echte" Hubs finden. Mein Projekt, selbst ein Gerät zu bauen, mit dem man Spielstände auslesen kann (günstiger und flexibler als ein AR), ist in der Theorie schon fertig (Atmel, 12MHz - Taktung, USB-Anschluss per AVR-USB als HID, Auslesen des Spielstands über SPI), hat in der Praxis aber noch derbe Probleme (Zeit, Kontaktierung, viele Dinge muss ich erstmal noch an der Basis ausprobieren). Ich würde dort also nicht auf "nahe Zukunft" tippen.
* Eventuell könnte ich einem "echten" Hub ein Spiel zur Verfügung stellen. Nach Abzug einer Box für Nullpoks und einer Box für PlayPoks wäre dort wohl Platz für 16*30 Eier. Also wenn jemand eine Spielstandtransfermöglichkeit hat und es eher am Spiel scheitert, könnte man mal darüber sprechen.
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 1. April 2008 10:08

Weniger technisch:
Ich will mir weniger Stress machen.
Nachdem mir gestern etwas der Kopf gewaschen wurde, warum ich mir soviel Arbeit und Stress für etwas machen würde, wovon ich nicht wirklich was habe, sollte ich vielleicht wirklich etwas kürzer treten.
Wenn ich auf die Liste gucke und sehe, dass bei all den Treffern nur _fünf_ dabei waren, bei denen mal jemand anderes austragen durfte (und wenn man das mal filtert, dann ist das wahrscheinlichkeitstechnisch eher schlecht) - davon dann auch noch zwei Austragetrainer spurlos verschwunden sind und wir noch nicht einmal 100 "echte" Trainer haben (aus technischen Gründen sind auch nicht alle meine Trainer bei den Geistern geführt), dann bin ich manchmal kurz davor, die Clique als "gescheitert" zu betrachten und aufzulösen.
"Die kritische Masse wurde nicht innerhalb der nötigen Zeit erreicht."

Dann gucke ich auf die Liste und sehe, dass einige Leute schon sehr viele Eier eingelagert haben, viele Treffer kassiert, aber immer noch mehr einlagern wollen und auch sofort gierig auf die Treffer schauen, die von anderen freigegeben wurden. Ich lese Namen, an die ich mich nur noch dunkel erinnere, und von denen ich auch glaube, dass sie bei einem Treffer nicht aufzufinden wären.

Und ich schaue auf die Trefferliste und stelle fest, dass dort immer noch freie Treffer rumliegen, dass auch die "12-Eier-Aktion" nicht wirklich viele neue Trainer hergelockt hat.

Ich hatte geplant, nur die Eier anzunehmen, auszulesen, und vernünftig weiterrouten. Statt dessen finde ich mich selbst als Austragetrainer für die meisten Eier wieder.
Ich hatte geplant, das ganze mit einem gelagerten Ei aufzuziehen. Inzwischen erreichen wir die Tausender-Marke.

Es sind einige Dinge falsch gelaufen und wenn ich jetzt auch nicht die Clique sofort abbrechen möchte, so will ich doch einige Dinge ruhiger angehen.
* Zum einen werde ich mich mit den TCC-Austrägern weit weniger unter Zeitdruck setzen. Und wenn mich jemand böse dewegen anfaucht, dass das so lange dauert, wird er auch eine entsprechende Reaktion kassieren.
* Das mit der Ruhe gilt selbstverständlich auch beim Einlagern von Eiern.
* Beim Einlagern von Eiern werde ich mal etwas mehr darauf achten, wie gut dabei eigentlich derjenige schon ist. Ich möchte auch die anderen Hubs bitten, da mal etwas kritischer auf die Liste zu gucken, wieviel schon eingelagert und kassiert wurde.
* Selbstverständlich haben neue Mitglieder Priorität (zum Beispiel beim Ersteinlagern). Vielleicht könnte man da auch doch nochmal über etwas mehr Werbung nachdenken. Mir fällt da spontan die Deutsche Meisterschaft im Pokemon-Kartenspiel ein, wo auch sicherlich viele DS-Spieler dabei sind. Ansonsten müsste man mal gucken, ob man das mal im Nintendo-Forum fallen lässt oder irgendwas zum nächsten PokemonDay plant.

So. Ich denke, der Post ist damit lang genug geworden. An der Stelle danke ich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Verständnis.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Evoli » 1. April 2008 17:06

Ö.Ö
Ich hab dir ja schon öfters gesagt, du sollst dir nicht zu viel Arbeit machen.
Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen, dass wir Hubs nun endlich mehr Arbeit haben^^
Eigentlich war ich ja schon immer dafür, dass wir "alle" TCC Geister abschaffen, weil dies die Ergebnisse etwas verfälscht. Unsere Clique soll ja zeigen, dass viele Leute zusammen etwas erreichen können^^ Das mit dem Shiny-Abgreifen ist leider wahr T.T
z.B. bei Leute wie "Name wegen freundlichkeit nicht angegeben", der 200 Pokéeier bereit macht und erwartet, dass wir alle sofort annehmen. Kein WUnder, dass dieser auf der List dann so oft steht. Ich wäre für eine Grenze bei der Einlagerung. Werbung machen, mache ich gerne^^ Aber du bist der Meinung ich übertreibe es leicht^^ Ich hätte nichts dagegen in 1-2 Foren zu werben Ö.ö
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 2. April 2008 12:22

> Ich hab dir ja schon öfters gesagt, du sollst dir nicht zu viel Arbeit machen.
> Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen, dass wir Hubs nun endlich mehr Arbeit haben^^
Die Frage ist, wie soll das funktionieren? An welcher Stelle kann da wirklich Arbeit abgenommen werden?

1. Die Eier müssen gezüchtet werden - das macht ja jeder selber.
2. Die Daten der Eier müssen bei mir landen.
In den meisten Fällen heißt das immer noch, dass ich da lange am DS sitze und Eier tausche. Das ist wirklich die Stelle, an der wirklich Zeit und Stress gespart werden könnte, allerdings müssten dazu noch mehr Hubs Auslesegeräte haben. So lange die Hubs die Eier nur zwischenlagern, bis sie zu mir übertragen werden, können zwar zu mehr Zeiten die Eier abgenommen werden, aber weniger Arbeit macht das mir nicht. (eher mehr, weil ich sonst mehr Leute 'verpassen' würde. *G*)
Das Auslesen der Eier und die Rechnung mit dem Orakel ist nicht wirklich Arbeit. Da habe ich ja inzwischen ausreichend Software zu geschrieben.
3. Die Eier müssen ausgetragen werden. Wenn die nur vom Hub zum Trainer wandern, ist das ein Tausch - also nicht wirklich viel Arbeit. Mehr Arbeit wird das, wenn Austragetrainer ein TCC ist - weil die auch nicht so gut mit Fahrrad und Route etc ausgestattet sind.

Die größte Hilfe wären also wirklich: Mehr Auslese-Hubs und mehr Austragetrainer.

In Sachen Auslese-Hubs habe ich schonmal überlegt, ob man nicht ein Übertragunsmodul+Spiel anbieten könnte - dass ich also mal so ein AR Duo kaufe und damit experimentiere (würde ich eh gerne mal machen, ist mir aber den Preis nicht wirklich wert) - und hinterher mit Spiel zusammen an einen von den Hubs weiterverkaufe.

Wenn ich das richtig verstehe, könnten mit dem Modul auch andere noch ein paar Pseudo-Austragetrainer erstellen und speichern... "Evoli-Geister". *G*

> Eigentlich war ich ja schon immer dafür, dass wir "alle" TCC
> Geister abschaffen, weil dies die Ergebnisse etwas verfälscht.
> Unsere Clique soll ja zeigen, dass viele Leute zusammen etwas erreichen können^^
Das Problem ist: Ohne die Geister wäre die Trefferquote extrem miserabel. Fünf Treffer in mehr als fünf Monaten. Der erste Treffer mit "echtem" Austragetrainer im Oktober, der erste "echte" Treffer ohne TCC-Beteiligung im November. Die Werbewirkung wäre somit nahe Null. ("Da kann ich besser chainen")

Sicherlich wäre mir auch lieber, man könnte auf lange Sicht die Geister rauswerfen - weil man für fast jeden Kartenplatz auch einen "echten" Trainer findet. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde das die Wahrscheinlichkeit auf etwa 1:136 verändern und das ist keine Zahl, mit der man gut hausieren gehen kann.
Zudem macht mir das ja auch Spaß, ab und an mal zehn neue Trainer zu erstellen und dann zu sehen, dass mal ein sehr frühes Ei getroffen wird.
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht. Die Abschaffung der Geister sollte eines der Ziele sein.

> Ich wäre für eine Grenze bei der Einlagerung.
Ganz so fest möchte ich eine Grenze auch nicht setzen. Schließlich gibt es ja auch Leute, die mehr für die Clique machen und denen möchte ich doch eher was Gutes tun als den Leuten, die immer nur in den Channel kommen, um mal was einzulagern. Beispielsweise Puncher oder Bambi (so sie mal wieder autauchen würde) könnten gerne noch mehr einlagern. Dennoch gibt es da so eine gewisse Grenze, die ich im Kopf habe und leider wurde die schon durchbrochen, weil ich nicht auf die Liste geachtet habe.

Eine Möglichkeit ist allerdings auch, die Treffer von einigen Leuten bei der Übertragung Pool->Trefferliste sehr niederprioritär zu behandeln. (Sprich: So lange da andere Treffer sind, haben diese Vorrang.)

Eine echte Hierarchie will ich da nicht vergeben, aber es sollte klar sein, dass die Treffer von neuen Mitgliedern bevorzugt behandelt werden und die "echten" Treffer mit nicht-TCC-Austragetrainern auch sehr schnell wandern sollten.

Irgendwie habe ich gestern vergessen, Hinas Treffer aus der einen Liste zu löschen, aber Mario sollte sich darauf vorbereiten, dass die Treffer außerhalb der Trefferliste jetzt erstmal im Pool bleiben.

> Werbung machen, mache ich gerne^^
> Aber du bist der Meinung ich übertreibe es leicht^^
Der Meinung war auch Phoenix aus dem Raupyboard und eine Kollegin, die das ebenfalls verfolgt hat. :wink:
Vielleicht bin ich da auch etwas zu vorsichtig, aber ab einem gewissen Zeitpunkt finde ich es einfach sinnvoller, zu warten, bis die Stammbesucher des Boards sich zurückmelden und berichten.

> Ich hätte nichts dagegen in 1-2 Foren zu werben Ö.ö
Wenn das nicht ganz so aufdringlich ist, kannst Du das gerne machen. Wie schon oben gesagt: neue Trainer gehören zu den Dingen, die wirklich helfen.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Evoli » 2. April 2008 18:01

^^Woha eine so lange Antwort hätte ich nicht erwartet.
Aber wo du recht hast, hast du recht. Ohne die TCC Geister sind wir wohl vorerst verloren.
Nun ja, ich guck mal, dass ich in einem größeren Forum werbe. Ich geb dir den Link über PN.
Nun ja, das war es dann auch schon wieder von mir.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Evoli » 15. April 2008 18:32

Mhm, weil ich dich im Chat in letzter Zeit nicht antreffe sage ich es hier kurz.
Meld dich auf der Seite an und hilf mir Ö.Ö
Die machen die CLique da verdammt runter T.T
Hast den Link ja per PN bekommen.
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 16. April 2008 01:04

Evoli hat geschrieben:Mhm, weil ich dich im Chat in letzter Zeit nicht antreffe sage ich es hier kurz.
Meld dich auf der Seite an und hilf mir Ö.Ö
Die machen die CLique da verdammt runter T.T
Hast den Link ja per PN bekommen.

Hi Evoli,

nochmals danke, dass Du das da angestoßen hast. Ich finde es nur ärgerlich, dass das inzwischen in so einer Art Krieg ausgeufert ist.

Ich hatte leider bisher nicht mitbekommen, dass meine Freischaltung (hatte ich schon vor ein paar Tagen beantragt) inzwischen erfolgt ist. Ich habe dann jetzt mal was geschrieben und hoffe, dass das die Angelegenheit vereinfacht.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon juinnaruto » 5. Mai 2008 13:30

ähm ja also wo kann man sich jetz hier anmelden ich will nämlich mitmachen??
juinnaruto
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2008 13:25

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 5. Mai 2008 13:49

juinnaruto hat geschrieben:ähm ja also wo kann man sich jetz hier anmelden ich will nämlich mitmachen??

Hallo da,

Dreh- und Angelpunkt der Clique ist unser Chatroom - da kann man dann relativ schnell die nötigen Tauschaktionen absprechen.



Um direkt zur Clique zu kommen, müsstest Du noch den entsprechenden Channel auswählen - ansonsten gehst Du halt erstmal in den allgemeinen #pokemon-Channel (da sind auch viele liebe Leute) und bittest kurz um Hilfe.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon juinnaruto » 5. Mai 2008 19:23

und welcher chat ist richtig um direkt zur clique zu kommen??
juinnaruto
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2008 13:25

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Numinos » 5. Mai 2008 20:27

Wähle einfach #pokemonshinys aus, das ist der richtige. :)
Falls du doch in #pokemon landen solltest, keine Angst, dir wird jederzeit geholfen und erklärt, wie du dennoch in den Channel #pokemonshinys gelangst. :)

~=Meine erkämpften Orden=~
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild + Lebens-Orden + Tanz-Orden
Benutzeravatar
Numinos
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 11. Dezember 2007 14:41
Eigener Titel: Gründer

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Pflanzen-Fan » 7. Mai 2008 18:34

Hallo..

Ich wollte eigentlich schon beim Animeg mitmachen... Nur muss ich dir jetzt zuerst ein EI schicken damit du meine ID hast oda wie machen wirs jetzt... PN an mich oder wir treffen uns im chat ok?
Zuletzt geändert von Pflanzen-Fan am 7. Mai 2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzen-Fan
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2008 18:30

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Evoli » 7. Mai 2008 20:38

Chat wäre an sich recht gut.
Am Wochenende bin ich sicherlich mal wieder drinnen.
Momentan ist dafür gerade keine Zeit <.<
Aber ich bin mir sicher wenn du einfach mal abends rein gehst findest schon nen anderen Hub O_o

Außerdem: Schön, dass meine Werbeaktion im Animeg dann doch etwas gebracht hat^^
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Evoli » 12. Mai 2008 23:12

Tut mir Leid wegen dem Doppelpost aber sonst schaut sich das hier ja keiner an <.<
Ich komme leider aus irgendeinem Grund heute nicht in den Chat. Dieser will mich wohl einfach nicht in sich haben. Deswgeen möchte ich mich bei allen Leuten entschuldigen, denen ich versprochen habe heute ihre Einlagerungen zu übernehmen <.<
Ich holfe es sobald ich wieder in den Chat komme nach.

->Evoli<-
Dass ich gegangen bin muss nichts heißen, ich komme sicher irgendwann wieder, wenn ich es für richtig halte. Bis dahin haltet die Ohren steif und macht so gut wieter wie bisher.
Evoli
Ass-Trainer
 
Beiträge: 116
Registriert: 14. Dezember 2007 17:30
Wohnort: /

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon Papinella-Fan » 14. Oktober 2008 19:05

ich werd auch versuchen, leute für die clique zu finden, einer fällt mir schon ein: der Freund meiner Schwester
Suche Shinys, Mag Papinella sehr.



Bild Papinella Lv.21
Private Nachricht, die Stichwort "Sonderbonbon" enthält, schreiben um Sonderbonbon zu geben
Benutzeravatar
Papinella-Fan
Offizieller Arenaleiter
 
Beiträge: 271
Registriert: 8. September 2008 18:40
Eigener Titel: Lucia
FC: 0646 3089 9031

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon BlackRiku » 15. Oktober 2008 19:13

Ich möchte gerne mit machen :mrgreen:
Yeah DEATH NOTE RULEZzzz

Nun ja bin erst ma wunschlos glücklich brauch also nix in pokemon ;)
BlackRiku
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 88
Registriert: 9. Oktober 2008 16:01
Wohnort: Norwegen

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 16. Oktober 2008 10:55

BlackRiku hat geschrieben:Ich möchte gerne mit machen :mrgreen:

Das ist schön - jedes neue Mitglied ist willkommen und verbessert die Chancen für alle. :-)

Dann kann ich Dir nur raten: Züchte die ersten zwölf Eier, komm in den Channel und lager Sie ein, sobald ein Hub Zeit und Platz findet.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon TCCPhreak » 16. Oktober 2008 17:35

Hallo da,

bevor hier falsche Beschuldigungen aufkommen: Heute morgen befand sich hier noch ein Beitrag von Obake. Dieser war allerdings derart gehässig und unobjektiv - mit wilden Behauptungen und unbegründeten Vorwürfen - dass ich den echten Inhalt lieber privat beantwortet und den Beitrag schlichtweg gelöscht habe.
Hätte ich den Beitrag lediglich editiert, wäre kaum noch etwas übrig geblieben, was nicht auch schon an anderer Stelle häufiger besprochen wurde.

Grüße,

TCC
Benutzeravatar
TCCPhreak
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 578
Registriert: 14. Dezember 2007 21:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon BlackRiku » 16. Oktober 2008 19:24

worum gings denn?
Yeah DEATH NOTE RULEZzzz

Nun ja bin erst ma wunschlos glücklich brauch also nix in pokemon ;)
BlackRiku
Pokémon-Ranger
 
Beiträge: 88
Registriert: 9. Oktober 2008 16:01
Wohnort: Norwegen

Re: Die Shiny-Clique

Beitragvon mauski » 1. November 2008 19:24

Hallo!

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich shiny pokemon bekommen kann, ohne ein Ei oder so zu tauschen? Bitte.

mauski
mauski
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2008 19:18
Wohnort: Deutschland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Shiny Clique News - Ausgabe 4 - Mitmach-Tutorial
Forum: Shiny Clique News
Autor: Naruto
Antworten: 0
Shiny Clique News – Ausgabe 3 - Pokeday '10
Forum: Shiny Clique News
Autor: Naruto
Antworten: 0
Shiny-clique Diskussionsthread
Forum: Pokémon-Shiny Clique
Autor: Naruto
Antworten: 11
Shiny-Clique #095 - Züchter: Glumanda
Forum: erledigte Treffer
Autor: TCCPhreak
Antworten: 2
Shiny-Clique beitreten
Forum: Pokémon-Shiny Clique
Autor: prometheus
Antworten: 4

Zurück zu Pokémon-Shiny Clique

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron