Unser Cooper hat alle paar Wochen (das letzte Mal ist so ca. 2 Monate her) regelrechte K....anfälle. Das "Komische", immer nur nachts (heut Nacht zwischen 23.30 Uhr und 5.15 Uhr) und tagsüber ist er zwar müde, spuckt aber nicht mehr. Deswegen schließen wir eine Vergiftung auch aus. Heut Nacht hat er erst sein gesamtes Futter ausgespuckt (in insgesamt drei Portionen) und dann nur noch gelblichen Schleim (war wohl nichts anderes mehr verfügbar) in Abständen von ca. 30 Minuten. Dabei wollte er sich gar nicht mehr hinlegen, weil ihm wohl jedesmal speiübel geworden ist, stand eine geschlagene Stunde im Flur (auf den Fliesen, weil er so ein braver Junge ist) und konnte sich am Ende vor Müdigkeit nicht mehr auf den Beinen halten.
Als ich es nicht mehr mitansehen konnte, hab ich ihn ins Körbchen gestellt. Nach ein paar Minuten hat er sich dann hingesetzt, würgte ein paar Mal, aber Gott sei Dank kam nichts mehr. Dann endlich konnte er schlafen. Frauchen hat natürlich die ganze Zeit sein Pfötchen gehalten.
Als er das das letzte Mal hatte, hat er 4 Tage oder besser Nächte mehrmals gebrochen. Wir hatten das Glück und haben Carola Möhrke getroffen, die uns den Tipp gab ihm ein bißchen Maloxan verdünnt zu geben. Haben wir letzte Nacht dann auch gemacht, wirkte aber nicht so wirklich, da er es nicht bei sich behalten wollte.
Das er einen Fremdkörper verschluckt hat, schließen wir eigentlich auch aus. Da kam beim letzten Mal eigentlich auch nichts Außergewöhnliches raus und wie gesagt, er übergibt sich nur nachts.
Wir hatten schon überlegt, Sandra anzurufen, weil es ihm wirklich dreckig ging, um uns einen Rat zu holen. Hätten wir gewußt, dass sie auch nicht schlafen kann....
Was habt Ihr für Tipps, wie man ihm schnell direkt helfen kann? Gibt es da Hausmittelchen?
Mir graut schon vor heut Nacht, weil die Erfahrung zeigt, dass es meist nicht bei einer bleibt.
LG von einer sehr müden Yvonne (Ralf ist ja krank und konnte sich noch einmal hinlegen)