Go to footer

Oszi ein Drahthaar Foxterrier / VERMITTELT !






    Forumsregeln

Oszi ein Drahthaar Foxterrier / VERMITTELT !

Beitragvon Karin » Mo 29. Dez 2008, 21:59

Bild

Liebe Foris,

wer hat eine Idee und kann vielleicht helfen? :roll: :roll:

Bei uns im benachbarten Tierheim sitzt Oszi ein Drahthaar Foxterrier.

Hier der Link: http://www.tierheim-alsfeld.de/Hunde/oszi/oszi.html

Im Forum vom Tierheim hat eine Gassigängerin einen Bericht von dem süßen Fox geschrieben.
Hier ihr Bericht:

"Oszi war so brav und so leichtführig, dass man ihn an der Leine überhaupt nicht gemerkt hat Razz .
Obwohl Foxls ja normalerweise sehr agil und wuselig sind, habe ich über Oszi nur staunen können Exclamation, denn er strahlte ganz viel Ruhe und Ausgeglichenheit aus.

Der süße Mann war wirklich nur lieb und brav, ging hervorragend an der Leine ohne auch nur ein einziges Mal zu ziehen, und wenn wir mal wieder eine "Leinenverwicklung" hatten Laughing , wartete er ohne Aufforderung brav und geduldig, bis alles wieder entwirrt war Razz .
Dies wurde natürlich - wie viele andere hocherwünschte Verhaltensweisen Oszis auch - mit einem ganz kernigen Lob belohnt, welches er stets freudig entgegen nahm Very Happy .

Oszi, den ich mangels besseren Wissens "Oschi" nannte Laughing , wo er auch prima drauf hörte, übernahm gleich am Anfang die Führung und war derjenige von den Dreien, der sozusagen vollkommen anspruchslos seiner Wege ging, schnüffelte, markierte, und so weiter und eigentlich nur lieb sein, schmusen und ab und an ein Leckerli wollte Razz Razz .
Einen so einfachen, ruhigen und superbraven Terrier kannte ich bislang noch nicht Exclamation , Oszi ist ein so angenehmer Begleiter, dass er auf dem Gassi-Gang die pure Entspannung ist Cool Cool .

Während des gesamten Weges durch die Felder war Oszi auch ganz superfreundlich zu den beiden anderen Hunden, ruhig, ausgeglichen und völlig entspannt Razz .
Ich kam wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus, ich hatte damit gerechnet, dass er seiner Rasse gerecht werden würde und draußen richtig losmarschieren würde, aber so war es dann überhaupt nicht.
Auch Oszi kann ganz prima strahlen Very Happy , er hat überhaupt nichts gefordert, genoss aber alles was er an Zuwendung (Schmusen, Leckerlis, Beschäftigung) bekam, in vollen Zügen.
Wenn ich ihn gestreichelt habe, saß er ganz still und genoss einfach nur Very Happy Very Happy .

Auch mit meiner fünfzehnjährigen Tochter verstand sich Oszi von Anfang an bestens. Auch im Umgang mit ihr war er nur lieb und brav Very Happy Razz .

Oszi mag die Leckerli-Hatz auch sehr gerne, begeistert ging er auf die Suche, wenn ich ein Leckerli irgendwo hinwarf, wo es nicht so schnell gefunden werden konnte Laughing .

Er konnte sich auch prima mit den beiden anderen Hunden verständigen, Totya startete unterwegs mehrere Tob-und Spielattacken auf ihn, auf die er zwar nicht so sehr einging, die er Totya aber auch in keinster Weise verübelte, noch nicht einmal, als er gerade hochkonzentriert und ungeheuer vertieft damit beschäftigt war, sich einen leckeren Duft zu verpassen, in dem er sich in irgendwas, was ich leider hinterher nicht mehr identifizieren konnte, herzhaft und sehr ausdauernd wälzte Laughing Laughing .
Totya fand dies offenbar sehr einladend und "stürzte" sich auf ihn, um ein kleines, freundschaftliches "Kämpfchen" zu starten Very Happy Laughing .
Oszi war aber nun wirklich sehr beschäftigt und ignorierte dies, trotz dass Totya einfach über Oszi drüber stiefelte Laughing Laughing .

Na, wenn das nicht eine gewaltige Freundlichkeit und Toleranz und eine tolle Sozialverträglichkeit bescheinigt, dann weiß ich es wirklich auch nicht Mr. Green .

Je länger wir unterwegs waren, desto strahlender und begeisterter lief Oszi vor uns her Cool .
Er war sehr eifrig dabei, zu schnüffeln, sich die Gegend zu betrachten und zu markieren. Immer öfter kam er nun von sich aus heran und genoss Leckerlis und reichlich Streicheleinheiten - für einen waschechten Terrier ist er wirklich ganz ungeheuer verschmust Razz Razz .

Sein Umgang mit uns Menschen war durch und durch freundlich und lieb Smile . Bereitwillig ließ er sich von mir von einem dornigen Zweig befreien, der sich arg in seinem Fell verwurbelt hatte. Das Entfernen war für ihn trotz aller Vorsicht bestimmt nicht angenehm, trotzdem erntete ich nach vollbrachter Tat ein strahlendes Gesichtchen und heftiges Wedeln Very Happy Cool . Was für ein liebes, herziges Kerlchen Mr. Green .

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Oszi ein wirklich toller Begleiter ist, der viel Charme und Freundlichkeit versprüht, und der sich durch und durch freundlich verhält zu Mensch und Tier Razz Cool Razz .
Mit ihm unterwegs zu sein bietet eigentlich alles, was man sich wünschen kann, einen brav an der Leine laufenden, völlig unaufdringlichen Hund, einen Spielkameraden, einen total lieben Schmuser und einen zuverlässigen Kumpel - was immer man gerade möchte Very Happy .
Was kann ein Hundefreund-Herz noch mehr begehren??? Mr. Green

Ein prima Hundchen ist der Oszi, der leider im Tierheim viel zu wenig Beachtung findet, und dem ich baldigst ein ganz liebes Zuhause wünsche, wo er seine neuen Menschen glücklich machen wird Razz Smile .
Ein absolut toller Hund, der kleine Mann!! "

Und weiter scghreibt sie noch:

"Oszi war an der Leine wirklich toll - er war überhaupt nur brav und lieb, egal was uns begegnet ist.
Eben weil ich ihn vorher nur aus dem Zwinger kannte, hat mich dieses Verhalten ja so erstaunt. Ich kann nur sagen, dass er wirklich der bravste und ruhigste Terrier war, mit dem wir je unterwegs waren - auch unsere Schnauzer-Terrier-Mischlingsdame hat da schon ein anderes Kaliber. Vielleicht weiß er einfach nicht, dass er ein Terrier ist Laughing - ich find ihn jedenfalls super. "

Ich bin so traurig, dass sich bisher noch kein neues zu Hause für ihn gefunden hat.

Bitte überlegt mal, ob ihr vielleicht eine Lösung parat habt. :roll: :roll:

Ganz liebe Grüße
von Karin, die schon zwei Terrier aus Vermittlugen hat und jetzt nicht noch einen aufnehmen kann :(
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


von Anzeige » Mo 29. Dez 2008, 21:59

Anzeige
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Karin » Mo 29. Dez 2008, 22:12

Er ist halt noch nicht getrimmt! Aber ich glaube er wird wunderschön aussehen:

Bild

Gr. Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Iris&Bero » Mo 29. Dez 2008, 23:12

Ach, wenn ich so könnte, wie ich wollte - aber wenn ich schon nicht vernünftig bin, dann ist es Bero big_rofl , der sich vehement gegen Zuwachs wehrt - sonst wäre wohl meine Wohnung schon voller kleiner Föxe... :mrgreen: ... mit hinkenden, humpelenden, halb Blinden, lustiger Rute, fröhlichen Ohren... und der "Ausstellungsfox" ließe dann trotzdem immer noch auf sich warten...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Foxiana » Mo 29. Dez 2008, 23:26

Ich hoffe, dass der Süße bald die richtigen Menschen findet. Bei so einem charmanten Foxi dürfte das eigentlich auch nicht lange dauern.
Seinem Pflegezustand nach zu urteilen ist er bisher wohl auch vernachlässigt worden.
Foxiana
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rocky » Di 30. Dez 2008, 05:31

Oh Mann, mir geht das Herz auf...!
Bestimmt ein tolles Zausel-Rabaukerl!
Auf Äußerlichkeiten wird da mal nicht geachtet, die kann man ja ändern!
Herbert
Rocky
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon William » Di 30. Dez 2008, 06:10

Ich finde es toll das Karin sich so dafür einsetzt und war auch im Forum und habe die Texte studiert. Ich habe das Thema Oszi nun mal für 14 Tage auf die Bekanntamchungs-Liste gesetzt damit es gleich ins Auge fällt!
Ich drücke dem noch jungen Mann die Daumen.

Gruß, Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rocky » Di 30. Dez 2008, 11:29

Ich werd versuchen den Zausel heut Abend auf meine HP als Notfall einzupfoten.
Fox tut was Fox kann um zu helfen.
8-) Rocky 8-)
Rocky
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rocky » Di 30. Dez 2008, 19:53

So, gebellt gepfotet!
Hab ihn auf meine HP getütelt!
Hoffentlich dauerts nicht lang bis er ein neues Zuhause findet! Pfotendrück!
8-) Rocky 8-)
Rocky
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Karin » Di 30. Dez 2008, 23:07

Hallo Rocky,

du schreibst, dass du den armen Fox auf deiner Home Page untergebracht hast. Das ist ganz lieb von Dir!!! Nun war ich auf deiner Home Page, aber ich bin wohl bischen dumm und hab den Hinweis zu Oszi nicht gefunden!?
Übrigens der Rest, den ich gesehen habe hat mir gut gefallen!!

Liebe grüße

Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon William » Mi 31. Dez 2008, 02:20

Moin Karin,

ist doch gar nicht so schwer zu finden, ;) Rockys Startseite, dann rechts im Untermenü auf Neuigkeiten klicken und schon biste da :D Habe Dir mal einen Link dazu beigefügt.

Lg, Dirk



http://www.rocky-doggy.de/pages/start/neuigkeiten.php
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald

Nächste


Ähnliche Beiträge

Foxi - VERMITTELT
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 35
Drahti Paul ist vermittelt
Forum: Foxterrier abzugeben
Autor: Iris&Bero
Antworten: 13
Kido/ VERMITTELT !
Forum: Foxterrier in Not
Autor: William
Antworten: 84
Drahthaar Foxl bei Krambambulli
Forum: Foxterrier abzugeben
Autor: Leopold
Antworten: 7
Foxterrier Scott 2 Jahre / VERMITTELT !
Forum: Foxterrier in Not
Autor: William
Antworten: 29

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz