Go to footer

Oszi ein Drahthaar Foxterrier / VERMITTELT !






    Forumsregeln

Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rüsselchen » Mo 26. Jan 2009, 07:42

@ karin:

bist gemein.... big_sos
Rüsselchen
 


von Anzeige » Mo 26. Jan 2009, 07:42

Anzeige
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rocky » Mo 26. Jan 2009, 07:53

Von den Tierheimfotos hats mir besonders das hier angetan:

Bild

Er steht da soooo erwartungsfroh ausschauhaltend hinter Gittern... big_ja

Er muss dort so schnell wie möglich raus! Am allerschönsten wärs natürlich, wenn er wirklich über jemanden aus dem Forum an Bekannte oder Freunde vermittelt werden könnte.
So würden wir ihn dann vielleicht nicht aus den Augen verlieren. big_beten

big_beten Herbert big_beten


P.S.
An alle die im Forum bei hundund.de angemeldet sind. Schaut doch mal rein. Dirk und Diana waren schon dort! Er steht unter "Hund abzugeben". Schreibt ab und zu mal ein paar Zeilen rein. Der Thread rutscht dann wieder nach oben und fällt viel mehr auf. big_diener
Rocky
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Karin » Mo 26. Jan 2009, 10:51

Rüsselchen, ich weiß, ist bischen gemein big_anlaufen big_anlaufen ,

aber es ist für einen guten Zweck big_knieper

Ich hab drei Töchter, die würden jetzt sagen: "weichklopfen" big_knieper

Aber was tut man nicht alles für einen kleinen Schatz big_liebe

LG Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Karin » Mo 26. Jan 2009, 18:57

big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus

Mit Herbert, Oszis Paten big_respekt , habe ich abgesoprochen, dass ich es euch verkünden darf.

big_happy big_happy big_happy Oszi hat ein eigenes zu Hause!! big_happy big_happy big_happy

Ihr könnt es glauben, es war ein arg aufregender Tag für mich, und während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich heulend vor meinem PC. Vor Aufregung und Glück zugleich. Meine Tränen hören nicht auf zu laufen!

Heute morgen hat mich Rüsselchen angerufen, dass sie, nach langem, intensievem Überlegen, nicht anders kann, und morgen kommen will sich Oszi hier im Tierheim anzuschauen, um zu schauen, ob er in ihr Rudel passt.
Ich bin hier in der Wohnung rumgesprungen, wie angestochen!!!
Auf dieses Gespräch hin, habe ich im Tierheim angerufen, um für morgen einen Termin für Rüsselchen und Oszi auszumachen.
Da erfuhr ich am Telefon, dass Oszi gestern ganz spontan vermittelt wurde. big_konfus big_konfus
Dann habe ich mit big_sos Herbert, Oszis Paten, William (Dirk), Nicki (Anne), Rüsselchen und Anke Kontakt aufgenommen und bin dann schließlich ins Tierheim gefahren, um genaueres zu erfahren.

Also, es ist alles gut big_aplplaus big_aplplaus .

big_happy big_happy Oszi hat wirklich das große Los gezogen big_happy big_happy

Wie eben erwähnt, bin ich ins Tierheim und wollte mich nach den neuen Besitzern erkundigen und einen Brief, den ich vorbereitet hattte, den das Tierheim für mich weiterleiten soll, abgeben. Ich wurde sehr nett empfangen, Herbert hatte telefonisch mein Kommen schon angekündigt. Die Tierpflegerin hat bei den neuen besitzern sofort angerufen, erklärt, wer ich bin und gefragt, ob sie am Telefon mit mir sprechen wollen. Sie wollten big_happy und wir haben eine halbe Stunde uns unterhalten.

Oszi heißt jetzt Joschi und sein Frauchen und Herrchen sind sehr nett und sind so glücklich, dass sie nun Joschi zu Hause haben. Immer wieder hat diese Dame wiederholt, wie froh sie ist. Er hat wirklich das große Los gezogen. Seine neuen Besitzer haben seid 24 Jahren Erfahrung mit Foxterriern big_happy big_happy .

Ende November mussten sie ihre leider erst 12-Jährige Fox Terrierhündin einschläfern lassen. Seid dem hatten sie keinen Hund mehr, weil sie dachten, dass sie sich nicht gleich wieder einen Hund holen dürfen, irgendwie aus Respekt vor dem Verstorbenen. Gestern konnte es nun Joschis Frauchen nicht mehr aushalten, sie sagte mir, dass es für sie ohne Hund immer schlimmer wurde. Aber es war für sie und ihren Mann beschlossene Sache, dass sie keinen Welpen vom Züchter wolln, sondern einem verwaisten Fox ein heim bieten wollen.So hat sie im Tierheim angerufen, ob die vielleicht einen Fox Terrier haben. Eigentlich haben sie nicht wirklich damit gerechnet, dass sie sofort ein passendes Tier finden. Als sie nun vom Tierheim in Alsfeld erfuhren, dass dort ein ganz lieber Drahthaar Fox sitzt sind sie sofort hingefahren.
Nun heul ich schon wieder! Joschis Frauchen sagt, sie hat ihn im Zwinger gesehen, sit zu ihm rein und es war Liebe big_liebe big_liebe !
Sie sind noch ein Stück mit ihm gegangen und dann stand schon fest, dass er mitdarf!
Die Autofahrt hat der kleine Hundemann auch super gemeistert und nun ist er aller Liebling. big_aplplaus

Zu Hause angekommen hat Joschi zunächst die Wohnung inspiziert, es roch ja auch noch alles nach dem verstorbenen Hund. Das Körbchen stand auch noch da, und im Körchen lag ein Drahthaar Fox Stofftier. Joschi hatte nichts besseres zu tun als sich zu dem Stoff Fox zu legen und auszuruhn. Den Abend hat er, wie mir berichtet wurde sehr gemütlich mit Herrchen auf der Couch verbracht. big_aplplaus big_aplplaus
Nachts darf er mit ins Schlafzimmer, soll aber in seinem Hundekorb schlafen, das hat er auch ohne Murren so akzeptiert. Um 1.00 Uhr und um 4.00 Uhr hat sich Prinz Joschi gemeldet und Herrchen hatte Angst und ist mit ihm in den Garten.

Joschis Rudel hat mir bereitwillig ihre Telefon Nr. gegeben und wir haben verabredet, dass ich den kleinen Hundemann bald besuche. Über einen Gegenbesuch hier bei uns wurde auch schon gesprochen.

Ihr werdet sicher ab und zu von unserem Oszi hören und auch per Bild sehen.

Allen hier im Forum Danke fürs mitfiebern.
Rüsselchen: Dir ganz besonderen Dank für deine bereitschaft Oszi vielleicht zu dir zu holen
Anke: Du weißt schon, ohne Worte
Herbert: Für die Patenschaft big_respekt und, dass du ihn unter Notfall auf Rocky Homepage aufgenommen hast
Anne: für deine Anrufe und für deine stets aufmunternden Worte
Dirk: Dass du Oszi als Notfall hier im Forum auf die erste seite genommen hast

Alle, die Oszi irgendwo als Notfall verlinkt haben, möchte ich bitten, die frohe Botschaft zu verkünden, dass er zu Hause angekommen ist big_happy big_happy

Eure glücklich, heulende

Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Teddygin » Mo 26. Jan 2009, 19:00

big_happy big_happy big_happy big_happy
Suuper!

Ich telefoniere gerade mit meinem Bekannten und hätte ihn fast soweit gehabt.
Nun versuche ic mein glück Nice an den Mann zu bringen.

Sabine
Teddygin
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rocky » Mo 26. Jan 2009, 19:14

big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy
ICH BIN SOOOOO GLÜCKLICH UND FREU MICH WIE EIN SCHULBUB!
big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy
Herbert

big_blume @ Karin big_herz
big_diener Vielen Dank für Deinen Einsatz! big_diener
big_diener Vielen Dank für Deinen Bericht oben! big_diener
Rocky
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rüsselchen » Mo 26. Jan 2009, 19:16

Hallo @Karin und dem Rest der mitfiebernden Oszifreunde,

vielen Dank für deine /Eure Bemühungen. Karin.. wir hatten ja wirklich einige lange und intensive Gesspräche..., und es war sehr nett für mich dich wenigstens telefonisch kennenzulernen. Mir geht es wie dir... ich trauere um Oszi und freue mich zugleich, dass er nun doch ein Zuhause gefunden hat. Ist es Zufall, Schicksal oder Fügung? Obwohl bei mir nach intensivem Überlegen alles auf ... es soll so sein.... gestanden ist...sollte es nun doch nicht sein..:(( aber denke, auch das hat einen Grund... ob ich ihn je erfahre... weiss ich nicht.

Ich freue mich für die Leutchen, die Oszi nun liebhaben, und dass ausgerechnet *mein Ossi* ihnen wieder die Lebensfreude und spass mit dem Hund gibt, den ich und wir alle hier mit meinen/unseren Hunden habe(n.

Mit einem Auge lachende .. mit dem anderen Auge weinende Grüßle...
weiss der Geier... der Kleine hat sich in mein Herz gefressen...

Rüsselchemama
Rüsselchen
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon William » Mo 26. Jan 2009, 19:36

Ich bin sehr froh das nun alles (und so schnell) ein gutes Ende genommen hat! Wäre das nur immer so im Leben big_grübeln . Ich freue mich riesig für den kleinen Mann big_aplplaus und hoffe nun das wir für unsere anderen zwei Not-Föxe auch ein schönes Zuhause finden, auf gehts!

@ Karin

prima Einsatz!


Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Nicki » Mo 26. Jan 2009, 19:40

Hallo Karin, und alle beteiligten ,
Ihr glaubt gar nicht wie Glücklich über den Verlauf bin big_happy big_happy big_happy big_happy
Karin, ich freu mich so für Dich, das du den gewünschten Kontakt bekommen hast big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus
Würde es ganz toll finden, wenn Du dem neune Herrchen von Oszi unser Forum näher bringen kannst, und so noch ganz viel vom Glückspilz lesen und sehen können.
Ganz liebe Grüße
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Karin » Mo 26. Jan 2009, 19:42

Dirk, lässt du Oszi noch einige Tage vorne auf der Eingangsseite vom Forum, damit jeder, der auch nicht angemeldet ist, lesen kann, dass der tolle Fox ein schönes zu Hause gefunden hat. big_happy
Vielleicht schriebst du nur unters Bild "vermittelt"?

Anne: Ich habe den neuen Besitzern von Joschi (Oszi) einen Brief geschrieben und dabei natürlich unser Forum genannt und auch gesagt, dass wir uns sehr freuen, wenn sie sich u. U. anmelden. Nun weiß ich nicht, ob sie Internet haben, aber ein Treffen mit dem neuen Rudel von dem kleien Hundemann, der hier alle Herzen gebrochen hat, ist ja schon geplant.

Ganz liebe Grüße

Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Drahti Paul ist vermittelt
Forum: Foxterrier abzugeben
Autor: Iris&Bero
Antworten: 13
foxi girl/VERMITTELT
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Travis aus Badajoz, 2-3 Jahre - vermittelt
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Droti, Foxterrier Mix-Rüde/VERMITTELT
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 53

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz