Go to footer

Oszi ein Drahthaar Foxterrier / VERMITTELT !






    Forumsregeln

Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Nicki » Di 3. Feb 2009, 19:19

Nun, dieses Makieren ist natürlich recht unangenehm und unerwünscht, ich glaube, wenn er die Wohnung als sein endglültiges Zuhause erkannt hat, wird er es bleiben lassen....denn im Moment meint er....alles meins, hier bleibe ich big_ja big_fies
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


von Anzeige » Di 3. Feb 2009, 19:19

Anzeige
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rocky » Di 3. Feb 2009, 21:21

WUFF!
So, Patenonkel Rocky ist jetzt auch eeendlich wieder on-Lein! big_fies
Aus MEINER Sicht macht Joschi das alles richtig!
Fox muss schließlich erstmal sein neues Heim in BESITZ nehmen!
Dazu gehörn natütelTIERlicherweis auch die erforderlichen Markierungsarbeiten!
Bei meinem Herbert hab ICH das auch gemacht. DANN war das MEIN Zwinger! Wuff!
Logo...den Menschen gefällt das nicht! Aber "watt mutt datt mutt"!
big_cool Rocky big_cool


Nachtrag von Herbert
Was ich da von Karin les macht mir schon etwas Sorgen.
Joschi braucht vielleicht etwas mehr Zeit aber er wird das schaffen!
Drücken wir ihm alle Daumen und Pfoten!
800 g plus...Schön, dass er was auf die Rippen kriegt! big_aplplaus
Rocky
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Iris&Bero » Di 3. Feb 2009, 23:13

Das mit dem Markieren wird schon noch nachlassen. Ich denke mal, daß hier zu dem Umstand, ein neues Revier in Besitz zu nehmen - noch ein weiterer hinzukommt: Antibiotika! Als die unser Vorgänger-Foxl bekommen hatte, mußte er auch viel mehr trinken und dementsprechend mehr wieder loswerden!

Wir freuen uns, daß es dem Prinz Joschi so gut geht!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rüsselchen » Mi 4. Feb 2009, 07:15

Hallo Ihr lieben,

leider kann ich euren optimismus, was das markieren angeht nicht ganz teilen. Haben/hatten selbst im haus zwei solche *kandidaten* plus einen Pflegehund der es auch enorm konnte. Beim ersten haben wir es damals nicht geschafft, es ihm komplett abzugewöhnen, lag aber bestimmt auch daran, a) dass wir einfach nicht wussten wie wir effektiv reagieren konnten und später hing es wahrschl. doch mit seiner Krankheit zusammen (epilepsie & cockerwahn).
Der zweite ist noch da. Markiert inzwischen in der Wohnung nicht mehr (oben bei Tochter) aber sobald er hier unten ist oder mal mit im Keller.. hey, da musste aufpassen wie ein *Heftlesmacherf*:)
der Pflegehund hat es nach ein paar Tagen tagen geschnallt... hier darf ich nicht!!! (er war 7 wochen da)
Aber er macht es nach wie vor in seinem zuhause....
Habe mit Tochter auch über das Problem von Joschi gesprochen, sie meinte wirklich auch... sofort unterbinden und ihm anfangs auch nicht die komplette wohnung als revier überlassen, so schwer es auch fällt. Dementsprechend auch nach guter eingewöhnungszeit fremde rüden in die Wohnung lassen (natürlich an der Leine) und die Situation komplett beobachten um rechtzeitig einschreiten zu können.
Markierpinkler finde ich echt zum...; wenn man sie mal soweit hat, dass sie es nur noch selten tun... sobald wieder was fremdes in der Wohnung steht wird des markiert.. sei es auch nur mal ein schnell abgestellter wäsche-oder einkaufskorb.

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon William » Mi 4. Feb 2009, 12:57

Ja,ja die markiererei der Jungens. Als wir Nora abholten beim Züchter in MG haben wir den "Sir" mitgenommen und er durfte auch mit in die Wohnung. Der Duft von eingen fremden Hunden lag wohl in der Luft denn als wir gemütlich bei Kaffe und Kuchen saßen guckten plötzlich alle zur Schrankwand in dessen Nähe ein Blumenkübel stand. Ich konnte das nicht sehen da ich mit dem Rücken zur Wand saß.

Was ging dort vor ? Ganz einfach, Willy mußte erstmal seine Duftnote am Blumenkübel hinterlassen und das mit einer Selbstverständlichkeit sage ich euch, als wäre es das normalste der Welt. Während des markierens guckte er uns ganz entspannt an..... ich glaube auch das sich das bei Joschi geben wird und empfinde es als normal. Allerdings sollte man schon dem Hund klarmachen das das nicht geht......und nach dem 3 oder 4 mal auch energischer.

Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rüsselchen » Mi 4. Feb 2009, 13:51

Hallo Dirk,
naja...denke da sind wir bisseke verschiedener Meinung...(so aaber das macht ja nixe..jeder nach seiner Fason) :)ich sage einfach allerspätestens nach dem 2. Mal !!
Schreibe das lächelnderweise, da ich mir die situation bildlich vorstelle..jeder lächelt und keiner in diesem Moment imstande war zu reagieren ; trotzdem.. es ist einfach ein ..wie Bruce zu pflegen sagt: ein *NO GO* Fertig aus!
Und wie in einem anderen Thread schon erwähnt.... (Sir on Liebestour..:))Situationen vorher erkennen oder einfach nicht zustande kommen lassen... (in diesem Fall Hunde an die Leine ans *Bein gefesselt*:)so braucht man schon nicht *sanktionieren* , der Hund ist einfach aus der Situation rausgenommen und erfährt nur positives!
In diesem Sinne
LG
Christel die Markierpinklerhassendeliebevolle, niemals sanktionierenderweiseschlagende Rüssel & Co Mama
Rüsselchen
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon William » Mi 4. Feb 2009, 16:50

@ Christel

..jeder lächelt und keiner in diesem Moment imstande war zu reagieren


wohl mehr aus höflichkeit, der Züchter meinte nur: das kommt öfter vor und wäre normal. Aber im Prinzip gebe ich Dir natürlich recht und ich würde auch beim ersten male versuchen dem Hund das klar zu machen...iss doch klärchen, aber wie gesagt kann vorkommen und ist nicht unnormal besonders wenn ein anderer Hund vorher in diesem Raum war. Ist auch nur einmal passiert, da war er gerade mal süsse 9 Monate also ein Jugenvergehen big_knieper . Würde er das öfter machen würde er mich auch von meiner anderen Seite kennenlernen......die nicht schlimm ist sei hier angemerkt, aber bestimmend!

Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Iris&Bero » Mi 4. Feb 2009, 23:24

Vorgänger Bero hatte ganz schnell den Bogen 'raus, er braucht in der Wohnung nur andeuten, das Bein zu heben und schnell geht's an die Leine und raus... das hatte ich ihm aber ganz schnell ausgetrieben, der Kerl war stundenlang draußen, wollte zu Hause nur 'ne Fuffzehn machen und dann gleich wieder auf Tour und hat so dem Nachdruck verliehen.

Jetzt-Bero hat zum Glück nie versucht, Paules Spuren zu übertünchen, umgekehrt war es genauso - zum Glück keine Seen in der Wohnung. Scheint wohl ein bißchen Veranlagung zu sein und in den Hunden drinzustecken. In einem mehr, den anderen weniger und dem übernächsten so gut wie gar nicht.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Rocky » Fr 6. Feb 2009, 16:30

"Prinz Joschi von Ungarn"
Schlawiner seineszeiches!

Heu gab es mal für einige Zeit heftigste Aufregung und zwischen Karin und meinereiner glühten die Maildrähte! Ich schreib das hier in ihrem Auftrag nieder, weil sie selbst momentan keine Zeit hat. Ich selbst war in der Arbeit und hab heimlicherweis ab und zu ins Forum geäugt und in mein und Rockys Postfach geschaut. Heut ist ja schließlich wegen Netty ein hööööchst aufregender Tag!
Los gehts:

10.15 Uhr:
Karin hat mich angemailt versetzt mir einen richtigen Schock:
Nach dem Gassi ist unser ungarisches Prinzchen seinem Herrchen ausgebüchst und ab durch die Mitte, in eine Richtung, in die er vorher mit seinen neuen Menschen noch niemals gelaufen ist.
Karin und ich waren natürlich völlig entsetzt. Joschi ist zwar gechipt aber seine neue Adresse hat er nicht um. Meine gute Laune (wegen Netty) war mir natürlich gründlich verdorben. Als Ex-Patenonkel von dem Wichtel macht man sich natürlich ganz arg Sorgen! Was da alles passieren kann...wird er überfahren? Kommt er wieder, finden ihn seine Menschen? Die Polizei war inzwischen jedenfalls verständigt.

10.47 Uhr:
Die nächste Mail von Karin. Sie hat grad mit dem Frauli telefoniert als die Türglocke oder ein anderes Telefon läutet. Das Frauchen von Joschi muss aufhören mit Karin zu telefonieren.
Hoffnung keimt auf!

11.25 Uhr
Die erlösende Kurzmail von Karin: „Er ist wieder da“.

11.59 Uhr
Die genaue Schilderung von Prinz Joschis „Räuberpistole“ durch Karin im Original (ich hab nur die ganz aufgeregten Tippsefehler berichtigt):

Hallo Herbert,
der kl. Außreißer ist also nun wieder zu Hause.
Joschis Frauchen hatte nach seinem Verschwinden alles benachrichtigt, was nur vorstellbar ist. Tierheim, Tierschutzorganisation, Kreisverwaltung, Bekannte und Verwandte und nat. auch die Stadtverwaltung, auf der auch ihr Sohn arbeitet.
Jedenfalls kam irgendwann der erlösende Anruf, dass ein kl. Hund gefunden wurde, und jetzt am Wasserwerk mit Bediensteten der Stadtverwaltung angeschaut werden kann. Es war natürlich Joschi und er hat sich super gefreut sein Herrchen und Frauchen zu sehen. Der kleine Bursche ist nach seinem Ausreißen nicht Ri. Feld, sondern schnurstracks in die Stadt gedüst, dann an der Bundesstraße 454 lang und war schon am Stadtrand angekommen, die Straße führt nach Frankfurt!!
Jedenfalls ist er da den Stadtarbeitern vor den Kleinbulli voll Heckenschnitt gelaufen, aber es ist nichts passiert. Auto auf, kleiner Fox sofort reingesprungen!!!!!!! Dann ab zum Wasserwerk, da war er der Liebling aller Stadtarbeiter und hat mit ihnen das Frühstück geteilt.
Herrchen und Frauchen sind nun froh ihn wieder zu haben und wollen ihn auch sofort bei der Stadt und der Versicherung anmelden. Ein Halsband trägt er eigentl. nur beim Gassigang, aber ich habe gesagt, sie sollen es ihm auch in der Wohnung anlassen mit Name dran, denn wenn er mal ausbüchst, hat er mit Name und Tel. Nr. eine bessere Changse.
Ende gut, alles gut.
Herbert, wenn du Zeit hast, ich hab es leider nicht, dann schreibs wenn du Lust hast ins Forum.
Jetzt liegt der Prinz erst mal am Sofa und erholt sich von den Strapazen ;-))))
LG Karin


big_schwitz Mir sind ein paar schwere Felsbrocken vom Herzen gefallen, das könnt ihr mir glauben! big_schwitz
Wie schrieb Karin so treffend: "Ende gut, alles gut!"

Irgendwie glaub ich, dass wir noch so einiges mit unserem Kleinen Prinzen erleben werden! big_ja big_fies

Erleichterte Grüßlis
Herbert
Rocky
 


Re: Oszi ein Drahthaar Foxterrier sucht ein zu Hause

Beitragvon Anke1205 » Fr 6. Feb 2009, 16:42

Meine Güte, so ein Schreck, aber das er aller Liebling ist wundert mich kein bisschen, der kleine Schwerenöter. big_liebe

Bin ich froh, dass ihm nichts passiert und er wohlbehalten wieder bei seinen Zweibeinern ist.

Mich würde es durchaus nicht wundern, wenn er ein Zwiegespräch mit Rocky hatte. big_knieper

Gut das er dann ein Namensschild bekommt, damit er schneller gefunden wird, was hoffentlich nicht mehr vorkommt, das er
ausbüchst.
Anke1205
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz