@ Leonie Dank dir für die Tipps!
Leonie hat geschrieben:
Sie lebt auch mal ein paar Wochen ohne! Weniger ist da erst mal mehr...
Das stimmt wohl aber mit ein paar Wochen wird’s wohl leider nicht getan sein!
Leonie hat geschrieben:
Ist es Dein eigenes Pferd? Weil Du geschrieben hattest, Du konntest was durchsetzen...normal bestimmt doch der Besitzer, was gefüttert wird, nicht der Stallbetreiber, oder?
Ja, es ist mein Pony aber leider nur zur Hälfte, die andere Hälfte gehört meiner Schwester.
Die ist aber eigentlich nicht das Problem, weil sie sich gar nicht mehr für das Pony interessiert. Das eigentliche Problem ist meine Mutter, die immer alles besser weiß „Ach son bisschen Gras wird doch nicht schaden…das arme Pony brauch doch auch was zu fressen“
Naja, und alle Maßnahmen, die nun mal zu beachten sind, muss ich erstmal mit vielen Argumenten begründen. So auch das Weglassen des Aspirins. Das hab ich leider immer noch nicht durch, weil der TA ja meint, dass müsse unbedingt sein und was der sagt muss ja richtig sein.
Ich wusste ja schon immer, dass es sehr schwer ist nen guten TA zu finden, aber mit dem Reheproblem ist man ja wohl echt ge…..! Hab leider in dem Falle immer noch keinen TA gefunden, dem ich vertrauen kann!
@ Kyra Dank dir für die Kennzeichnung der Fettpolster!
@ Eddi Ich weiß, dass wir für Lilly eigentlich nicht wirklich zu groß sind und mit unseren knapp 60 kg auch nicht zu schwer! Aber die Richter sehn das leider im A- und L-Bereich etwas anders! An Distanzritte hab ich auch schon mal gedacht, aber in unserem Bereich (Niedersachsen/ Ammerland) ist das Angebot da glaube ich ziemlich rar.
Was sagt ihr eigentlich dazu, darf ich Lilly an der Hand ab und zu kontrolliert Traben lassen?
Zurzeit bekommt sie nämlich manchmal ihre Ausraster, wenn ich sie so 2-, 3-mal kurz Traben lasse, wird sich das bestimmt reduzieren. Also, was sagt ihr?
LG Ponychen