Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 18:31 
Offline
 Profil

Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 18:05
Beiträge: 2
Hallo Leute,

ich wollte an dieser Stelle mal ein paar (allgemeine) Fragen loswerden.

Ich hab früher leidenschaftlich P&P gespielt und habe so ziemlich alle RPG´s,die auf dem PC verfügbar sind, allerdings ausschließlich offline-Spiele.
Da ich durch meinen Beruf (Pendler mit 3 Stunden Fahrzeit) und meine Familie (3 Kinder) sehr stark eingespannt bin, hab ich mir gedacht, ich probiere mal ein Online-Rollenspiel aus. Zuerst hab ich mir Runes of Magic besorgt und mich auf einen RP-Server angemeldet. Nach über einem Monat hab ich dort in etwa so viel RP vorgefunden wie Schnee in der Sahara. Von meiner Gilde ist im allgemeinen nur einer anwesend (ich). Insgesamt eine Enttäuschung.

Als ich dann den Testaccount von WAR spitzgekriegt habe hab ich zugeschlagen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Liegt vielleicht daran, dass ich seit den 90ern Fan von Warhammer & Co. bin. Ich habe mir das Spiel zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach RP und einer Gilde.

Bei der Suche bin ich dann auf Euch gestossen und war von der Aufmachung Eurer Homepage begeistert. Dass Ihr keine Chaoskrieger aufnehmt kann ich verschmerzen, Orks gefallen mir auch sehr gut (Nehmt Ihr eigentlich auch Spaltas? Oder nur die anderen drei Ork-Klassen?).

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Foren bereits der Nachruf auf Huss vorbereitet wird, vor allem für die Seite der Zerstörung soll es echt mies aussehen. Meine Frage daher, stimmt das? Vor allem da ich ja einen neuen Charakter erstellen müsste.
In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass Eure Foreneinträge - abgesehen von der Rekrutierung - schon etwa älter zu sein scheinen...

Daher meine Frage: Ist es um Huss wirklich so schlimm bestellt? Wäre ich mit einem neuen Charakter wirklich so alleine, dass Szenarios praktisch flach fallen?

mit freundlichen Grüssen

Nasenbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 23. April 2009, 18:31 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 19:21 
Offline
Boss/ Meistaschamanä
Boss/ Meistaschamanä
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 15:16
Beiträge: 456
Ah, da ist noch immer ein Fehler im Konzept. Das mit den Klassen ist veraltet. Wir nehmen Spalta selbstverständlich auch auf ;)
Was du hier vom Forum siehst, ist allerdings nur der externe Teil. Der ist eigentlich nur für Bewerber und eben Anfragen. Im internen gibts ansich immer was Frisches.

Bei Huss in den unteren Tiers muss ich dir allerdings leider rechtgeben.
Mit Servern wie Carroburg kann der RP-Server da nicht mithalten.
Dafür ist im T4 normalerweise immer was los. Wie es sich weiterentwickelt wird man sehen...

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf Erengard klagt man momentan über Serverlags ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 19:24 
Offline
Junge
Junge
 Profil

Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 00:30
Beiträge: 125
Nasenbaer hat geschrieben:
[...]
Ich habe mir das Spiel zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach RP und einer Gilde.


Da iz dia hia genau an dea richtigän Stellä, wia sind da bestän, gröztän un grünstän

Zitat:
(Nehmt Ihr eigentlich auch Spaltas? Oder nur die anderen drei Ork-Klassen?).


wichtigez iz , hauptsachä Grüün un dia haut gernä stumpn'z

Zitat:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Foren bereits der Nachruf auf Huss vorbereitet wird, vor allem für die Seite der Zerstörung soll es echt mies aussehen. Meine Frage daher, stimmt das? Vor allem da ich ja einen neuen Charakter erstellen müsste.
In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass Eure Foreneinträge - abgesehen von der Rekrutierung - schon etwa älter zu sein scheinen...

Daher meine Frage: Ist es um Huss wirklich so schlimm bestellt? Wäre ich mit einem neuen Charakter wirklich so alleine, dass Szenarios praktisch flach fallen?


Diesä blödä anschlagstafäl, vertraibt nua da gutän moschaz....


Zugegeben Huss hat Probleme, aber bitte diesem Rumgeheule im Forum nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen ;)
Man bedenke es ist ein RP Server und besonders mir gehts Primär um RP, ganz egal obs im T1-T3 am RvR Spielprinzip "es ist Krieg" hapert.
Aber Für RP biste da bei uns genau richtig ;)

Und dank unseren super Bozz Wolfner wird das ganze auch noch wunderbar in Events kombiniert.
So finden sich dann auch die Leute zusammen die wirklich fürs RP stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 19:32 
Offline
Hegl
Hegl
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 11:33
Beiträge: 35
Wohnort: Salzburg/Österreich
Jo, in den unteren Tiers fällt das RVR und die Szenarien leider komplett flach. Dafür steht hier einfach klar des RP im Vordergrund (mal ganz ehrlich, mein ain Chara (40er Chosen) is nun auf Carroburg stationiert. da gehts rund wie sau, aber ich bekomm scho regelmässig krämpfe wenn i nur dort die namen les (zb 40er HK mit namen Malibukirsch oder Killerfee, sry, aber da zuck i aus)). UNd RP kann man, meiner meinung nach, am besten unter Grünhäuten praktizieren. Da brauchst ned extra geschwollen reden oder was weis i, sondern einfach nur du selbst sein und hat a bissal "schräg" schreiben. I red stellenweise sogar mit miener Frau scho so *lol*
wenn du dich mit dem identifizieren kannst und bei diesem Chara auch auf fehlendes RVR verzichten kannst (kannst ja nen 2ten Char auf zb Carro erstellen, da hast dann auch RVR), bist du hier definitiv gut aufgehoben :mrgreen:

_________________
BildBild

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie, Soldat. Die gute: Sie haben es ins Orkball-Turnier geschaft, die schlechte: Als Ball!" (Zitat aus Mary Gentle - "Die letzte Schlacht der Orks")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 19:59 
Offline
 Profil

Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 18:05
Beiträge: 2
Freut mich das zu hören :)

Ihr wärt also tatsächlich bereit, einen Neuling eine Chance zu geben?

Tja - sobald ich das Spiel dann habe werde ich mal nen Grünling auf Huss erschaffen und sehen was so abgeht.

Ich war gerade wieder auf Drakenwald unterwegs, das flutscht nur so, auch auf T1 - aber eben leider alles sehr anonym. Und die Namen...

Da kriegst ja Krämpfä von...

Mal ne technische Frage: Bessere Ausrüstungen gibts nur mit besseren Ruf, nicht?
Also wirds wohl zäh werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 20:03 
Offline
Hegl
Hegl
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 11:33
Beiträge: 35
Wohnort: Salzburg/Österreich
Ne zwecks ausrüstung, des is ned des Problem. Den ruf brauchst hauptsächlich dann im 40er Bereich für die Rüssi (zwecks INstanzen dann), aber da gibts auch zb Rüstungen die ned Rufgebonden sind (ZB Wachposten set). also im Grunde kannst bis 40 auch locker ohne ruf spielen, is auch end a Problem

_________________
BildBild

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie, Soldat. Die gute: Sie haben es ins Orkball-Turnier geschaft, die schlechte: Als Ball!" (Zitat aus Mary Gentle - "Die letzte Schlacht der Orks")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 22:28 
Offline
Junge
Junge
 Profil

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 14:25
Beiträge: 247
>> Ihr wärt also tatsächlich bereit, einen Neuling eine Chance zu geben?

Wiär nähmänt alläz waz mit da Grünä hautfarbän hät. Aba sicha itz daz da Gobboz da bestän zind...

>>Mal ne technische Frage: Bessere Ausrüstungen gibts nur mit besseren Ruf, nicht?

Es gibt auch ähnliche Sets an die man durch PVE also Instanzen gelangen kann

Mit lvl 28 kannst ja bereits ins T4 , besoders mit niedern lvl/rr gehts dann ziemlich schnell um im RR zu steigen

Wie unza bozz schon gsprächät hät......

Wenn du RP magst bist devinitiv bei uns richtig ;-)
Die RP Server ( zu Release gabs mehere) hatten niemals den gleichen Bevölkerungsdichte wie die "Normal-Server", nach meiner Meinung ist das auch normal denn wir RP-Begeisterten, sind und bleiben wohl in der Unterzahl , leider.

Ich selbst hab noch je 1 t4 und t3 Char in meiner "alten DAOC-Gilde" auf Carroburg. Wenn ich mal die unwiederstehliche Lust habe Szenarien nonstop zu spielen , loge ich halt auf Carroburg ein, aber meist hab ich nach 3-4 Szenarien schon wieder die Schnautze voll und logge auf Huss um.
Denn ich mag nicht dauernd OOC Spielen, leider habe ich schon so einiges an Beleidigungen , also auf Carroburg, eingesteckt als ich IC spielte. Tja....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 22:37 
Offline
Junge
Junge
 Profil

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 14:25
Beiträge: 247
mia hät no waz vergäzzt ;

Wiär habn auch zo kleinä git'z , da Chaozboyz sagän dzu Twinkz, ,mia weiz aba nit waz Twinkz zind, bei unz sind da Twinkz Git'z. alzo ganz alleinä bizz duz nit, da itz da Zämizz , da diebscha Snadrog und vielä anderä........
:mrgreen:

Einige von uns haben kleine Twinks t1-t3 auch gibts immer wieder neue Leute also ganz alleine bist um unteren lvl nicht, bei zu unseren Events (wennes keine reinen t4 rvr-Events sind) sind auch die kleinen dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 12:59 
Offline
Junge
Junge
 Profil

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:14
Beiträge: 102
Eh Ick da Zämizz kann hilfä gebrauchn. Bin imma ganz allain in da Ekrun untawegs...

Wie mein Vorredner schon sagte ich bin ncoh im T1 (lvl9) und würde mich über ein bissi Gesellschaft freuen. Ich habe auch nen Char auf Erengrad und Drakenwald aber nach ner hlaben Stunde bekomm ich da zustände wenn ich einige Namen lese oder das Gelaber im Chat lesen muss. Das gerofl und gelolle geht mir auch auf die Nerven.

Würde mich freuen wenn du z uns stößt. Was nun mit dem Server Huss passiert weiß keiner so genau aber es soll etwas im April passieren (lange haben sie ja nicht mehr) Es gibt Gerüchte das die RP server zusammengelegt werden zu einem EU-RP-Server (was ich persönlich großartig finden würde) oder das Huss gelöscht wird und alle zwangstranferiert werden geht auch um...Abwarten und Tee...ähm.. Stumpnblut trinken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: OOC-Anfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 13:52 
Offline
Hegl
Hegl
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 11:33
Beiträge: 35
Wohnort: Salzburg/Österreich
Auf 9 is auch grad mein Squiggtreiber, also kann ich euhc da auch helfend unterstützen ^^

_________________
BildBild

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie, Soldat. Die gute: Sie haben es ins Orkball-Turnier geschaft, die schlechte: Als Ball!" (Zitat aus Mary Gentle - "Die letzte Schlacht der Orks")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, Erde, Familie, Kinder, NES, PC, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Name

Impressum | Datenschutz