Namen
Warhammer Orks und Goblins haben unterschiedliche Namenseinflüsse. Normaleerweise hört sich der Vorname eher primitiv an und beinhaltet meistens ein G. Ihre Nachnamen sind brutal und gewalttätig und geben die Titel mehr als alles andere wieder. Einige Beispiele großer Ork und Goblin Namen von Games Workshop sind:
Grimgor Eisenpelz Morglum Knochenbrecher Azhag der Vernichter Grom der Fettsack vom Nebelberg Badruk Schädelspalta Gorfang Rotzahn Borgut Koppmoscha
Dieser Paragraf beinhaltet sehr wichtige Informationen über Grünhäute. Sie befinden sich der Namenssektion dieses Artikels, denn er handelt von der Aussprache. Grünhäute sprechen eine minderwertige Version von englischem Cockney Akzent. Er klingt wie und basiert auf dem von rauen, harten, Arbeiterklassen und Oi! Hörenden Fußball Hooligans.
Werte
Orks legen Wert auf Stärke und Brutalität. Orks kümmern sich nicht um Ehre, Reichtum, Land, Titel oder sonstiges das für sie schwachsinnig ist und nichts direkt mit Kämpfen zu tun hat. Orks schätzen ebenso eine gute Prügelei. Egal ob es ein Kampf zwischen grünhäutigen Gefährten oder einem Zwerg ist, körperliche Gewalt ist das einzige Verlangen einer Grünhaut.
Goblins sind eine ganz andere Sorte. Goblins schätzen Gerissenheit, Arglistigkeit und Grausamkeit. Wegen dem konstanten Missbrauch von Seiten ihrer größeren Cousins sind Goblins ein wenig niederträchtig. Das Leben eines Gobbos ist sehr schwer und meistens kurz. Nur die gemeinsten überleben und schaffen sich einen Ruf in der Grünhaut Gesellschaft. Schamanen, da sie die Verbindung zu den Orkgöttern Gork und Mork darstellen, werden auch unter den Orcs mehr oder weniger hoch angesehen. Man kann sicher sein, dass diejenigen, die sich in den Grünhaut Stämmen behaupten, absolut grausame Kreaturen sind.
Vorlieben
Gewalt: Einfach gesagt, Grünhäute mögen es, Dinge zu zerstören. Egal ob sie essen, erzählen, planen, nachdenken, lachen oder sonstiges, es wird meistens etwas Brutales beinhalten. Es gibt keine andere Rasse die soviel Brutalität enthält. Es gibt nur wenige Unterschiede von Grünhäuten in und außerhalb der Schlacht. Kämpfen, brüllen, zanken, WAAAGH! Schreien und Gottesehrung ist immer vorhanden.
Abneigungen
Feigheit:
Orks hassen das Drücken vor einer Schlacht mehr als alles andere. Ausflüchte, hinterhältige Taktiken und Feigheit machen sie endlos wütend. Die einzige Bestimmung eines Orkes abzulehnen ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen könnte. Die meisten Orks verabscheuen Fernkampf, da er sie und ihre Spalta im Kampf benachteiligt. Manche Orks benutzen Pfeil und Bogen und unter extrem seltenen Umständen Armbrüste. Die große Mehrheit benutzt Spalta und hasst jeden, der sie ihnen klaut und selbst benutzt.
Elfen:
Orks lehnen vieles ab: harte Arbeit, Elend, Befehle, Männer, Zwerge, usw. Doch nichts kommt ihrer angeborenen Angst vor Elfen nahe. Goblins sind sehr abergläubisch und haben eine Elfenphobie wegen ihrer entrückender Natur und ihrer geheimnisvollen Aura. Goblins benötigen viele Dinge um sich im Kampf wohl zu fühlen. Ihr idealer Kampf wäre Unwissenden in der Dunkelheit überlegen zu sein. Um Elfen im Kampfe überlegen zu sein müssten die Goblins in erheblich hoher Anzahl präsent sein oder sonstiges Überlegenes zu bieten haben.
Religion
Grünhaut Religion, wenn es überhaupt so genannt werden kann, dreht sich um zwei Götter namens Gork und Mork. Diese mächtigen Gottheiten machen sich durch die vernichtende Magie der Grünhäute bekannt. Goblins sind die Gelehrten im Manipulieren von WAAAAGH!- durchdrungener Magie während Orks große Bildnisse ihrer Götter bauen. Für die Grünhäute gehen Magie und Religion Hand in Hand, mehr als bei allen anderen Rassen.
_________________ "Nur´n totäz Bartgesicht is´n gutes Bartgesicht und dat einzige was bessa is als ´n totes Bartgesicht, is´n sterbendes Bartgesicht, dat dir sagt, wo seine Kumpälz sin´."
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