Ich habe TABALUGA wieder gefunden ...




Ich habe TABALUGA wieder gefunden ...

Beitragvon BlackCat » Mi 24. Sep 2008, 14:30

... konnte mein Kind aber nicht überreden, sich nochmal damit fotografieren zu lassen. :D

Michael Schultüte.jpg
Michael Schultüte.jpg (129.78 KiB) 674-mal betrachtet


Das Muster war in einer Stickzeitschrift, die "Wolke" aus Aidastoff konnte man sich damals so bestellen. Die Tüte ist mit Sternchenstoff überzogen, die Spitze und Rüsche habe ich aus gelbem Filz gemacht.
Bild
Benutzeravatar
BlackCat
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jun 2008, 11:55

von Anzeige » Mi 24. Sep 2008, 14:30

Anzeige
 

Re: Ich habe TABALUGA wieder gefunden ...

Beitragvon SaLü » Mi 24. Sep 2008, 22:47

Ooooch, das ist aber schaaaaade, dass sich das ehemalige I-Dötzchen nicht mit der Tüte fotografieren lassen wollte ;)

Die Schultüte ist Klasse ... das wären auch genau meine Farben gewesen als Kind ... nur Tabaluga gab es in meiner Kindheit noch nicht :D

Was macht Eure Renovierung? Dürft Ihr schon wieder in Eure Betten? ;)

Grüßles
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Ich habe TABALUGA wieder gefunden ...

Beitragvon BlackCat » Do 25. Sep 2008, 04:36

Ja, das fand ich auch schade. Aber mit 16 ziert man sich da doch. Vielleicht nimmt er sie in 4 Jahren mit aufs Abifoto. :lol:

Unser Schlafzimmer ist fast fertig. Heute wird noch der Rest Schrank wieder aufgebaut und eingeräumt, die Gardinen aufgehängt und dann hat uns der Alltag wieder. Dann darf ich mich an den Wänden austoben und einige Stickbilder aus der Versenkung holen.
Bild
Benutzeravatar
BlackCat
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jun 2008, 11:55

Re: Ich habe TABALUGA wieder gefunden ...

Beitragvon SaLü » Do 25. Sep 2008, 07:03

*kicher* Ich denke, mit 16 findet man das einfach nur albern :D Aber vielleicht hast Du recht ... beim Abi könnte es dann schon wieder anders aussehen ... manchmal muss man als Mutter einfach nur Geduld haben ;)

Schön, dass Eure Renovierung so fortgeschritten ist ... hast Du jetzt mehr Platz an den Wänden? Oder tauscht Du nur von Zeit zu Zeit mal die Bilder?

Grüßles
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Ich habe TABALUGA wieder gefunden ...

Beitragvon BlackCat » Do 25. Sep 2008, 09:37

Nee, mehr Platz habe ich eigentlich nicht. Leider ist das Schlafzimmer durchs streichen nicht größer geworden. :cry: Ich hab nur alles raus geschmissen, was bisher dort gehangen hat. Wir hatten ja ein Haus in Köln. (ich war mal auf deinem Blog spingsen, eures könnte der Zwilling von unserem sein. :D ). Dann wurde meine Mutter krank und deshalb wollten wir gern wieder zurück zu meinen Eltern ins Haus. Wir bekamen die Möglichkeit auf das bestehende Zweifamilienhaus noch eine weitere Etage drauf zu setzen und haben praktisch ein Jahr lang in einer Baustelle gewohnt. Küche und Wohnzimmer mit meinen Eltern geteilt, geschlafen haben wir im Keller. Da hat man dann erstmal das an die Wand gehängt, was greifbar war, überwiegend gekaufte Bilder/Drucke.
Bild
Benutzeravatar
BlackCat
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jun 2008, 11:55

Re: Ich habe TABALUGA wieder gefunden ...

Beitragvon Gast » Di 18. Jan 2022, 15:54

Hallo,

ich suche im Moment eine Vorlage für Tabaluga, zum Sticken von Hand.

Hast du die Vorlage noch? Das wäre super!

Viele Grüße!


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 18. Jan 2022, 15:54.
Gast
 


TAGS

Zurück zu Schultüten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron