mit 3jähriger basteln




mit 3jähriger basteln

Beitragvon luna76 » Mi 30. Apr 2008, 10:12

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe eine 3 jährige Tochter die gerne mal basteln würde.
Aber sie kann ja noch nicht wirklich mit Schere und Kleber umgehen. Was habt ihr in diesem alter mit eueren Kindern gebastelt? Es sollte bestimmt nicht schwer sein. Und ich hätte gerne etwas, um es über ihrem Bett aufzuhängen.
Bin schon gespannt.

Ilona
Bild
luna76
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 10:02

von Anzeige » Mi 30. Apr 2008, 10:12

Anzeige
 

Re: mit 3jähriger basteln

Beitragvon zauberle » Sa 24. Mai 2008, 23:10

Hallo Ilona,
ich habe Enkelchen mit 3 und 6 Jahren und habe bei Basteleien mit dem Kleinsten gerne Doppelseitiges Klebeband,das schont dann immens meine Möbel und Böden.
Und aus nervensparenden Gründen hab ich bei solchen Aktionen immer alles bereits vorgeschnitten und mit Klebeband versehen,so müssen nur noch die Folien abgezogen werden.
Dann kann sich auch der Kleine beim Basteln und Kleben beteiligen (........ :roll: .......wobei er mit Vorliebe die Motive dann auf meiner Wand anbringt anstelle seines Blattes).
Ich denke,auf diese Art kann die Kleine dann auch die Motive zusammensetzen zu einen Bild, dann schön einlaminiert bleibt es auch lange erhalten.
Liebe Grüße
Claudia
zauberle
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 23:00
Wohnort: Hasloch am Main ( bei Würzburg)

Re: mit 3jähriger basteln

Beitragvon Serviceteam » Mo 9. Jun 2008, 07:17

Eine sehr gute Idee, Claudia

Ilona: ein Reißbild aus kleinen bunten Papierschnipseln wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

Aus bunten Papierrestchen( hier kann man sogar alte Zeitschriften verwenden) kleine Schnipsel reissen,
dann ein einfaches Motiv auf ein Blatt Papier abpausen oder zeichnen.(Hier eignen sich Malbuchmotive meist sehr gut.)
Dann kannst du teileweise mit Klebstoff einstreichen, und dein Kind kann die bunten Papierschnipsel nach eigenen
Wünschen anordnen.

Wir empfehlen hier immer einen Klebestift, der trocknet nicht so schnell und es läßt sich mit Kleinkindern gut arbeiten.

Und falls es mit der Geduld nicht fürs ganze Bild reicht auf einmal, dann kann man das leicht beiseite legen und beim nächsten
Mal ganz einfach weitermachen.

liebe Grüße
euer Serviceteam
Serviceteam
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:06


TAGS

Zurück zu Kinderbasteln

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron