Sternengruß




Zeigen Sie ihre fertigen Arbeiten anderen Nutzern

Sternengruß

Beitragvon BlackCat » Mo 17. Nov 2008, 20:07

Ich habe immer mal wieder ins Forum geschaut, aber es war ja in der letzten Zeit sehr ruhig. Was natürlich auch seine Vorteile haben kann, so hatte ich viel Zeit zum Sticken. ;)

Neben einigen kleinen Wichtelgeschenken, habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht, den Sternengruß von UB-Design. Ich habe die Vorlage gesehen und mich gleich darin verliebt. Es war ein wenig Tüftelarbeit, da die Vorlage selbst aus 3 Teilen besteht. Einer Gesamtansicht, ein Teil der nur den Kreuzstich zeigt und einen einen dritten mit den Sonderstichen und Backstitches. Wobei beim letzten auch nur die ganzen Stiche aufgezeichnet waren, die halben musste man dazu basteln. Dann das Ganze als sw-Kopie, die ich sowieso nicht so mag. Also hab ich erstmal den ganzen Samstagnachmittag damit zugebracht, mir die Vorlage am PC "anzumalen".

Ich wusste auch gleich, welchen Rahmen es bekommt. (Der Origialrahmen war mir mit fast 90 € zu teuer, ich wollte doch nicht den ersten handfesten Ehekrach nach 27 Jahren provozieren. :oops: ) Dafür musste ich dann allerdings die Schriftbänder ein wenig verlängern, sonst hätte ich das schöne 3-teilige Passepartout nicht nehmen können.

UB Stand fertig HF.gif
UB Stand fertig HF.gif (167.68 KiB) 335-mal betrachtet


Trotz dieser Schwierigkeiten hats aber Spass gemacht und der Stern hängt schon im Wohnzimmer. Jetzt kann Weihnachten kommen. :D
Bild
Benutzeravatar
BlackCat
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jun 2008, 11:55

von Anzeige » Mo 17. Nov 2008, 20:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Handarbeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron