Wie dekoroert ihr?




Wie dekoroert ihr?

Beitragvon Service-Team 2 » Mo 15. Sep 2008, 20:39

OK, ich geb zu, ein großes Manko meinerseits ist das oft viel zu frühe dekorieren meiner Räumlichkeiten zu bald nahenden Ereignissen - so stelle ich schon mal am 13 oder 14 Dezember meinen Weihnachtsbaum auf, die Winterdeko hängt grundsetzlich Anfang November :oops: aber ich bin das vom mütterlichen Geschäft so gewohnt - da dekoriert man ja nach Weihnachten schon für Ostern ect.
Darum habe ich natürlich schon meinen ersten Kürbis ausgehölt.... Mein Mann hat mir letztes Jahr etwas gebaut - ganz nach meiner Anweisung. Er hat ein Podest gebaut, ca 120 cm lang und 15 cm hoch, in das lauter Löcher gebohrt wurden. In diese wurden dann Äste gesteckt, die höchsten so ca 180 cm. Seitlich und in der Mitte waren dann noch jeweils ein dicker Ast ( Durchmesser ca. 7 cm ). Dieses Gestell lässt sich wunderbar dekorieren und dient als optischer Raumteiler. Eine genaue Bauanleitung zum Nachbauen werde ich noch einstellen.
Den habe ich bereits mit Herbstlaub aus Filz, echten Hagebutten und anderen Sachen, was die herbstliche Landschaft hergibt, dekoriert.
Im Fenster prangen Halloween-Fensterbilder und nein - ich habe meine Wände nicht im HalloweenLook angemalt :lol:
Kurz vor Halloween kommen dann noch Spinnweben ( ich werd dann einfach nicht mehr staubwischen ect. *lol* ) und Hängeskelettedazu.
Ich werd mal Fotos von einer unserer Halloween Partys scannen - den coolsten Gruseleffekt hatten unsere selbstgebastelten Grabsteine - diese dienten als Platzordnungsschilder. So wusste der Gast wo er zu "ruhen" hat - einfach einen Grabstein aus grauen Tonkarton ausschneiden, mit R.I.P. und dem Namen beschriften, etwas schattieren (man kann auch noch ganz gruselige Sachen drauf malen) und dann mit doppelseitigem Klebeband am Stuhl befestigen. Gag für BowleFans: Einen Einmalhandschuh mit Wasser oder Saft befüllen, einfrieren und kurz vor dem servieren der Bowle aus dem Eisfach holen. Den Handschuh aufschneiden, und das "Eiskalte Händchen" in die Bowle legen - kommt gut an!

Was macht ihr zu Halloween so? Wie dekoriert ihr? Oder gibts bei euch nur Herbstdeko ohne Gruseleffekt?
Bild
Benutzeravatar
Service-Team 2
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 14:27
Wohnort: Marktredwitz

von Anzeige » Mo 15. Sep 2008, 20:39

Anzeige
 

Re: Wie dekoroert ihr?

Beitragvon SaLü » Di 16. Sep 2008, 10:31

Mit Halloween habe ich es nicht so ... bei mir wird eher konservativ herbstlich dekoriert. Mit gebastelten Sachen von meinem Sohn ... er sammelt schon fleißig Kastanien, Eicheln ... und Steine!!! :roll: Mal gucken, was dann dieses Jahr daraus entsteht ... hab noch keine Ahnung :shock:

Grüßles
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Wie dekoroert ihr?

Beitragvon Serviceteam » Di 16. Sep 2008, 11:12

SaLü hat geschrieben:Mit Halloween habe ich es nicht so ... bei mir wird eher konservativ herbstlich dekoriert. Mit gebastelten Sachen von meinem Sohn ... er sammelt schon fleißig Kastanien, Eicheln ... und Steine!!! :roll: Mal gucken, was dann dieses Jahr daraus entsteht ... hab noch keine Ahnung :shock:

Grüßles
SaLü


Da bekommst du diese Tage mal ein Bild... zum Thema Steine...
ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, die Teile zu machen...
vielleicht schaff ich es diese Woche noch...

Andrea
Serviceteam
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:06

Re: Wie dekoroert ihr?

Beitragvon SaLü » Di 16. Sep 2008, 11:35

Andrea, Du machst es ja spannend ... und das, wo ich doch sooooooooo schrecklich neugierig bin ... dann fasse ich mich mal in Geduld *trommel* ;)

Grüßles
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen


TAGS

Zurück zu Halloween

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron