Wandgestalltung




Zeigen Sie ihre Ideen anderen Nutzern

Wandgestalltung

Beitragvon Service-Team 2 » Sa 13. Sep 2008, 15:26

also - ich stell das jetzt mal hier ein.....
weiß nicht genau, wo sonst hin....
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich eher so der Fan von Bilder malen.
Vor einiger Zeit waren nun die Kinder meiner Nachbarin bei den Großeltern und ich hatte den Auftrag in 2 Tagen drei Kinderzimmerwände zu gestallten. Der Große ist ein totaler Fußballfan - natürlich muss es was vom FC Bayern sein, er mag aber auch Drachen.
Die Tochter liebt Feen und Prinzessinen, Schmetterlinge ect... und der Jüngste findet Sam den Feuerwehrmann richtig toll.
Also musste ein FC Bayern Drache, eine Fee im Prinzessinenlook und ein Feuerwehrmann mit Auto an die Wand.... Ich hatte für alles Vorlagen in der Größe von einem Din A 5 Blatt. Die Werke selber sind alle größer als 1,50 Meter.Für das Tor beim Bayerndrachen hatten ich keine Vorlage, ebenso wenig wie für das "Träum süß" und die Schmetterlinge.
Zufrieden bin ich aber nicht ganz, beim Feuerwehrmann und Auto habe ich das Auto nicht hinbekommen, es sieht aus, als wäre vorne alles eingedellt :lol: aber es hat trotzdem Gefallen gefunden.
Dateianhänge
malerei 010.jpg
malerei 010.jpg (45.04 KiB) 824-mal betrachtet
malerei 007.jpg
malerei 007.jpg (64.49 KiB) 824-mal betrachtet
malerei 005.jpg
malerei 005.jpg (83.73 KiB) 824-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Service-Team 2
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 14:27
Wohnort: Marktredwitz

von Anzeige » Sa 13. Sep 2008, 15:26

Anzeige
 

Re: Wandgestalltung

Beitragvon Service-Team 2 » Sa 13. Sep 2008, 15:29

und noch das Bild "Träum süß"....

Also einen Preis würd ich damit wohl nicht gewinnen, aber für die Kinder ist es derzeit das "Highlight" in ihrem Zimmer
Dateianhänge
malerei 012.jpg
malerei 012.jpg (68.43 KiB) 828-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Service-Team 2
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 14:27
Wohnort: Marktredwitz

Re: Wandgestalltung

Beitragvon SaLü » Sa 13. Sep 2008, 15:59

Genial ... alles!!!! :!:

Ganz besonders gefällt mir allerdings der Drache ... hat der einen süßen Ausdruck. Mein Sohn wäre sicher auch begeistert ... allerdings müßte dann ein Schalke-Trickot her ;)

Einfach Klasse ... ich wünschte, ich könnte auch so malen!

Grüßles
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Wandgestalltung

Beitragvon Service Team 2 » Sa 13. Sep 2008, 21:25

Och, bei mir kam das irgendwann - schade find ich, das ich euch mein Meisterwerk nicht zeigen kann, davon habe ich kein Foto mehr - in unserer ersten gemeinsamen Wohnung hatten mein Mann und ich im Schlafzimmer eine Entenhausen Wand. Das Bild wurde so aufgebaut, wie das berühmte Hollywood Bild mit Elvis, James Dean, Marylin Monroe usw.... nur das die Figuren von Daisy, Donald, Dagobert, Tick, Trick und Track, Daniel Düsentrieb und den Panzerknackern anstelle der berühmten HollywoodSchönheiten zu sehen waren.
Jeden Tag eine Figur, das war ein Bild über eine ganze Wand. Jeder wollte es sehen und ich war mächtig stolz darauf - nur war mein Vermieter dagegen, die Wand mit zu nehmen. :lol:

Ich zeige euch demnächst mal meine Badezimmergestalltung. Dort prangert ein Savannenbild mit Giraffe und untergehender Sonne.

Wie gesagt, ich kann dafür leider so gar nicht handarbeiten.... irgendwie finde ich das nach ner Zeit langweilig und dann leg ich es weg und fertig wird es nie....

Corinna
Service Team 2
 

Re: Wandgestalltung

Beitragvon SaLü » Sa 13. Sep 2008, 21:47

Huhu Corinna,

wenn es Dich vielleicht ein bissel tröstet: mir ging es früher auch so ... handarbeiten ... schreeeeecklich :shock: Erwischt hat es mich eigentlich erst Ende 2003 mit den Bären ... mein erster Virus ;) Hätte davor jemand behauptet, ich würde mal mit der Hand nähen und Teddys fertigen, ich hätte mich nur an die Stirn getippt :D Und jetzt eben mit den Kreuzchen ... da hat es mich auch richtig erwischt.

Ich bin wirklich gespannt auf Dein Bad und finde es sehr schade, dass von Deiner Entenhausenwand kein Foto existiert ... davon wäre mein Sohn wohl auch seeeehr begeistert gewesen, wo er die Hefte doch 'verschlingt' ;) Kann Deinen Vermieter aber gut verstehen, dass Ihr die Wand nicht mitnehmen durftet :D

Schönes Restwochenende
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Wandgestalltung

Beitragvon BlackCat » So 14. Sep 2008, 08:28

Sag mal, zeichnest du das freihand auf die Wand?

Meine Jungs hatten mal die Maus und den Elefanten im Kinderzimmer. Allerdings habe ich das Motiv in kleine Schnipsel geschnitten und mit dem Diaprojektor an die Wand geworfen. Ich muss gestehen, im Malen und Zeichnen bin ich völlig untalentiert.
Bild
Benutzeravatar
BlackCat
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jun 2008, 11:55

Re: Wandgestalltung

Beitragvon Serviceteam » So 14. Sep 2008, 13:03

BlackCat hat geschrieben:Sag mal, zeichnest du das freihand auf die Wand?

Meine Jungs hatten mal die Maus und den Elefanten im Kinderzimmer. Allerdings habe ich das Motiv in kleine Schnipsel geschnitten und mit dem Diaprojektor an die Wand geworfen. Ich muss gestehen, im Malen und Zeichnen bin ich völlig untalentiert.


Hallo Lieselotte
Corinna malt sowas Freihand... ihr genügt eine winzige Vorlage als ... ich sag mal ...Anregung, dann legt sie los und malt das einfach so an die Wand, bringt einige Veränderungen mit ein, die auf die Umgebung oder den Stil passen.... und das in so kurzer Zeit...
ich finde sowas genial....
Andrea
Serviceteam
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:06

Re: Wandgestalltung

Beitragvon SaLü » So 14. Sep 2008, 13:47

Dann kann ich nur sagen:

Corinna, kann man Dich mal ausleihen?????? :)

Grüßles
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Wandgestalltung

Beitragvon Gast » Mo 15. Sep 2008, 11:49

Ausleihen? Ich komm schon mal vorbei und pinsel euch die Wände voll - das Problem ist, wenn ich erst mal angefangen habe, höre ich nimmer auf... ähmmmm, ja, mein Mann findet das dann immer nicht mehr so toll. ich geh jetzt mal fotografieren... :D
Nähen kann ich auch noch ein bisschen, allerdings ist mir da meine Mutter auch wieder voraus, die macht alles selber, von den Gardinen über Tischware und Kissenbezüge - sag ja, viel hab ich da nicht geerbt... :oops: Von wem hab ich eigentlich dieses Malgen? @ Andrea :?:
Gast
 

Re: Wandgestalltung

Beitragvon SaLü » Mo 15. Sep 2008, 12:00

Au ja, Corinna ... mach mal ... beides ... vorbeikommen zum Malen und fotografieren :) Bin schon sehr gespannt ...

Grüßles
SaLü

... und noch ein Blog

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Irina Perkop

SaLü
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 08:29
Wohnort: südl. Niedersachsen


TAGS

Zurück zu Dekorieren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron