Flötensuche eines blutigen Anfängers




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Flötensuche eines blutigen Anfängers

Beitragvon daggi » 11.09.2008, 12:10

Hallo ans Forum!!

Ich bin beim Googeln auf euch gestoßen und hab euch sofort unter die Favoriten gelegt. Tolles Forum!! Und für mich als Anfäger die Chance auf ein paar Antworten. :D

Ich bin - wie gesagt - blutiger Anfänger. Mit 40 habe ich beschlossen, dass ich mal wieder was Neues beginnen muss und mich für Querflötenunterricht entschlossen. Als Instrumentalist bin ich außer der üblichen Sopran- und Altblockflöte und einer kurzen, frustrierenden Erfahrung mit Klarinette als Kind total unbeleckt. Dafür singe ich seit vielen Jahren sehr intensiv klassisch und habe daher die nötige musikalische Grundausbildung. Nach einer Schnupperstunde hab ich mich dann in der Musikschule angemeldet und dort für den Anfang eine Roy Benson Flöte als Leihinstrument bekommen. Klar, ich hab natürlich noch nicht den Ansatz, um der Flöte das zu entlocken, was sie kann, aber da ich viel und schon sehr lange singe habe ich feine Ohren und schon bald festgestellt, dass das nicht die Flöte ist, die ich kaufen möchte. Um nicht unnötig viel Geld für die Miete hinzublättern (immerhin 30 € im Monat) möchte ich jetzt so schnell wie möglich eine Flöte kaufen, mit der ich die nächsten Jahre glücklich bin. Ich bin da immer etwas impulsiv, wenn ich was möchte, dann muss es gleich sein. :wink: Und in meiner Musikschule haben sie leider keine Instrumente zum Probespielen da, außerdem sind sie sehr teuer. Die Roy Benson sollte 354 € kosten, im Internet hab ich sie für 215 € gesehen.