|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Jin Roh
|
Betreff des Beitrags: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 01:44 |
|
|
|
So, am 20.09.08 wird buchstäblich vor meiner Haustür die Mindener-Schlachteplatte ausgetragen. Habe mit überlegt Imps zu spielen mit folgender Liste:
Doktrinen: - Unabhängige Kommissare - Scharfschützen - Chamäolin - Eiserne Disziplin - Rekrutenzüge
HQ: Kommandoabteilung Leutnant mit Honorifica Imperialis, Eiserne Disziplin, Chamäolin, E-Waffe und Laserpistole - Standartenträger - Mörser
1 Panzerabwehrtrupp mit 3 LKn, Scharfschütze und Chamäolin
Großinquisitor mit BP und NK Waffe, Psimatrix sowie "Vernichtung" 2 Mystiker 1 Weiser
Elite: 1 Kommissar mit E-Waffe, Laserpistole und Melterbomben.
1 Callidus Assassine
Standard: 1 Zug der Imperialen Armee Stabsabteilung: 1 Leutnant mit Laserpistole und E-Waffe, 1 Flammenwerfer, 1 Melter, Eiserne Disziplin und Chamäolin. 2 Trupps jeweils: 1 Rak, Granatwerfer, Chamäolin und Scharfschütze
50 Rekruten als ein Zug. 5 Flammenwerfer.
Sturm: 1 Sentinel mit Multilaser 1 Höllenhund, Bulldozerschaufel und Nebelwerfer
Unterstützung: 1 Leman Russ mit schw. Bolter in d. Wanne, Bulldozerschaufel und Nebelwerfer
1 Demolisher mit schw. Bolter in d. Wanne, Bulldozerschaufel und Nebelwerfer
Macht insgesamt: 1538 Punkte
Irgendwas habe ich noch weggelassen, muss nachher mal schauen was genau. Glaube Vernichtung....
_________________ "Ich bin römische Kaiser und stehe über der Grammatik!"
|
|
| Nach oben |
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 12:23 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 679 Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
|
ich finde den 50 Mann Block etwas merkwürdig. Was hast du damit vor? Blocken können wird der ja nicht so wirklich viel, oder hab ich was verpasst? Ansonsten hat die Liste alles was sie braucht: Beschuss gegen Panzer, Beschuss gegen Masse, was gegen Psioniker, Nervtruppen aus der Flanke oder sonstwie (Callidus & Sentinel)
Nur: brauchst du Scharfschütze auf den beiden Standardtrupps wirklich? könntest die 20 Punkte so einsparen...
|
|
MisterA
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 12:51 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 208 Wohnort: Wetter Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Space Marines - Tyranids - Imperial Guards WHFB: - Mortal Chaos - Wood Elves - Orcs & Goblins - High Elves
|
|
Rekruten + Kommissar ergaben doch eine ganz gute Blockeinheit in der 4. Edition. In der 5. wirst du aber wahrscheinlich soviel Verluste gegen Nahkämpfer bekommen, dass die Rekruten auch trotz Kommissar in der 1. Nahkampfrunde weglaufen. Sind natürlich immer noch gut um Dreadies oder anderen dicken Kram mit wenig Attacken bis ans Ende aller Tage aufzuhalten.
Grüße,
Andy
_________________ „Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“
|
|
| Nach oben |
|
|
Jin Roh
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Do 21. Aug 2008, 12:08 |
|
|
|
Naja, die Rekruten um zu Blocken. Diesen Zweck erfüllten sie in den Testspielern auch super. Sogar gegen BAs, mit Sturmtrupp, Takt. Trupp und Assassine (alle zusammen) und trotzdem gewonnen.....
Fliehen werden sie nie, weil sie ja trotzdem einen MW Tes ablegen müssen und NICHT furchtlos sind. Der Kommissar exekutiert dann halt ein Modell.
Scharfschütze ist super. Würde und werde auch nicht drauf verzichten.
|
|
| Nach oben |
|
|
Monty Pillepalle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Do 21. Aug 2008, 21:45 |
|
|
|
Jetzt mal hanz ohne aberglaube, sonder rein mathematisch: Scharfschütze kostet 10 Punkte und erhöht die Feuerkraft jedes Trupps um 1/12 (Zu den Normalen Treffern kommt hinzu das man nach einer 1 mit einer 50% Wahrscheinlichkeit trifft. Das passiert mit oben gennanter Wahrscheinlichkeit). Die Feuerkraft jedes Trupps schlägt sich in dessen Punktkosten zumindestens zum Teil nieder. Sollte der Trupp keine riesigen Nachteile aufweisen kann man sagen, dass der anteil der Punktkosten einer Einheit für die Feuerkraft nicht die Gesamtzahl der Punkte übertreffen kann. Beispiel: Eine Einheit hat nahkampfpotential im wert von 30 Punkten, kann für 50 einstecken und für 70 Schießen, hat jedoch einen nachteil für dann -25 Punkte, wesshalb die einheit 125 Punkte insgesamt kosten würde. Mann sieht hier, dass ohne großen nachteil die Punktkosten für Feuerkraft niemals über die Gesamtkosten schießen können)
Jetzt erhöht das Scharfschützenupgrade die Feuerkraft um 1/12, also auch die Punktkosten für die Feuerkraft. Wir gehen jetzt mal zur vereinfachung davon aus, dass die Gesamten Punkte der Einheit bei Imps aus der Feuerkraft kommen (bei Waffenteams kein abwegiger Gedanke).
Das heißt also der Wert der Einheit steigert sich durch das Update um 1/12, da die Punktkosten ja die Kampfstärke wiedergeben. Die echten Punktkosten erhöhen sich jedoch nur um 10 Punkte. Das ganze lohnt sich also, wenn die einheit ohne Defensivupdates (die erhöhen ja die Defensive, verfälschen also die Rechnung) mehr als 120 Punkte kostet. Diese Bedingung erfüllt leider kein imperialer Infantrietrupp, der SCharschütze erhalten kann.
Damit ist, das tut mir Leid, leider Objektiv bewiesen dass die Leute von GW bei Scharfschütze nicht acht gepasst habenl. Das update kann sich nicht lohnen. Nicht bei den Imps.
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Do 21. Aug 2008, 23:28 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 679 Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
ich finde, dass Scharfschützen sich lohnen. Allerdings nicht bei den standardtrupps. Eher bei den laserkanonenpanzerabwehrtrupps und so weiter. Da ist die wahrscheinlichkeit einfach höher, dass ne 1 bei den verpatzten Trefferwürfen ist. (ich kann das nicht annähernd so toll mathhammern wie monty, aber brauch ich auch nicht) Bei den Standardtrupps lohnen sich Scharfschützen beim Lasergewehrschnellfeuer, mMn. Aber gerade, weil du mit rakwerfer und granatwerfer losziehst, die ja keine BF-Würfe mehr erfordern beim Schabloneschießen bin ich auch dafür Scharfschütze bei den Standards wegzulassen, es sei denn du läufst mit denen irgendwohin, wo du schnellfeuern kannst natürlich 
|
|
Kallandras
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 01:32 |
|
Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 299 Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Drache, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
|
|
Finde mein Bruder hat grad bewiesen dass es sich nie lohnt. Mann kann sich die Punkte sparen und ncoh einen Trupp kaufen oder sonst was. Klar die Einheiten werden Besser aber.......
Aufhören zu diskutieren, Gehirn anschalten (Für mich dank semesterferien und bereits bestandenen Mathemodulen besonders schwer), Andres Rechnung lesen q.e.d. drunter schreiben. Das lässt keinen raum für eine diskussion.
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
|
|
| Nach oben |
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:34 |
|
|
wisst ihr, dass ich mathhammer gar nicht mag? ich schreib da aus prinzip das Gegenteil drunter Es gibt auf jeden Fall schlimmere Faux-Pas bei den Imps als Scharfschützen.
|
|
Jin Roh
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:52 |
|
|
|
Ehrlich gesagt? Interessiert mich nicht. Nehme es trotzdem mit, weil ich Scharfschütze IMMER wähle.
|
|
| Nach oben |
|
|
Kallandras
|
Betreff des Beitrags: Re: 1500 Pkt Imperiale Armee mit Alliierten Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 11:29 |
|
Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 299 Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Drache, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
|
|
Natürlich gibt es da schlimmere, aber es lohnt sich eben nicht. Ich und Andre denken eben viel über die Listen logisch nach und Mathe ist logik.
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
|
|
| Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|