|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
SavageSkull
|
Betreff des Beitrags: 1350P SiG IV Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 18:48 |
|
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01 Beiträge: 39 Wohnort: Fulda Spielsysteme: 40K: Chaos Space Marines TAU Fantasy: Bretonia Orks & Goblins
|
|
so, damit Morten nicht als einziger im Chaos Bereich nur für sich postet und da das Team Raven seinerseits die Listen eh schon kennt schreib ich hier doch mal meine rein:
Ich habe mich mal für besseres Gameplay vom World Eater Design verabschiedet. möchte dann doch mal einen Sieg verbuchen.
*************** 1 HQ *************** Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Warptime - - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite *************** 4 Chaos Terminators, 1 x Power fist, 3 x Combi-meltagun, 1 x Reaper autocannon - - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard *************** 7 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist - - - > 187 Punkte
7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 2 x Plasma gun + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 266 Punkte
*************** 1 Sturm *************** 6 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Power fist, 2 x Meltagun - - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Chaos Land Raider, Daemonic Possession - - - > 240 Punkte
Chaos Vindicator, Daemonic Possession - - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1348
Tiktak ist mein bekanntes nach vorne stürmen und draufhauen. Berserker im Land Raider und BÄM. Termis schocken und sollen nerven oder zusammen mit den Raptoren Panzer jagen. Dämonenprinz unterstützt die Berserker, bzw greift sich anbietende Ziele an. Während Seuchis im Schnellfeuer Infanterie mähen wobei die gepanzerten Gerätschaften sich damit begnügen was dann noch übrig bleibt.
Angst hab ich nachwievor vor pösen Harlequinen, 3 Monos oder Symbionten, alles andere sollte sich schlagen lassen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:31 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 679 Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
juhuu endlich noch jemand!!! Zur Liste: geil, geil, geil :D Seuchies, Land Raider mit Bersies alles topp. Nur eine Frage: denkst du, dass du genug Standards hast für die ganzen Suchen und Sichern Missionen? Mir persönlich sind 2 auf 1350 zu wenig... (deswegen komm ich auch middie orkses aufs SiG Wie du sicher weißt verfechte ich die Lash, du aber nicht also ist der Warpzeit Prinz die gute Wahl ;)
|
|
SavageSkull
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:21 |
|
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01 Beiträge: 39 Wohnort: Fulda Spielsysteme: 40K: Chaos Space Marines TAU Fantasy: Bretonia Orks & Goblins
|
|
mit den standards muß ich halt leben, ne brauchbare standardauswahl kostet bei csm halt über 200P und die habe ich nicht frei.
habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass auch eine nicht punktende einheit eine gegnerische einheit vom punkten abhält, wenn dem so ist, mach ich mir gar nicht so viel sorgen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:31 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 679 Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
|
hast du richtig verstanden, sogar ein rhino hält den gegner vom punkten ab
|
|
WhiteRaven
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Di 7. Okt 2008, 01:51 |
|
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 316 Spielsysteme: wh40k (necrons,tau) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
|
|
das prob mit den 2 standards hab ich auch...is spielbar...man muss ja nur 1 mehr halten als der gegner oder ihm alle streitig machen
_________________ Man fuerchtet nicht die Dunkelheit, sondern die Wesen, die sich in ihr verbergen.
|
|
| Nach oben |
|
|
SavageSkull
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Di 7. Okt 2008, 08:43 |
|
|
|
schlechter vergleich, deine Standards stehen schließlich wieder auf. Morten meint wohl eher, dass ich wohl die Berserker im Kampf verliere oder mit denen gebunden bin und nicht dazu komme ein Ziel zu halten.
Allerdings hat Morten auch nur 3 12er Boy-Mobs, die ich auch wegbekommen würde.
|
|
| Nach oben |
|
|
derd11
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Di 7. Okt 2008, 08:54 |
|
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 660 Wohnort: Butzbach Spielsysteme: 40k: Dark Eldar, Poker: Texas Hold'em
|
^^Die stehen nicht nur wieder auf, sondern werden von 3 Monos abgeschirmt. Ziemlich geiler Vergleich WR *LOL* Zur Liste: Juhu! Keine 018/15 Lasherscheisse, sondern für Chaosverhältnisse experimentelle Aufstellung. Ok, etwas arg übertrieben  , aber ich mag sie irgendwie. Stimme aber zu, dass 2 Standards zu wenig sein werden. Gruß
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
|
|
| Nach oben |
|
|
Kallandras
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 10:47 |
|
Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 299 Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Drache, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
|
|
Der Standart reicht völlig. Was bringt dir noch eine STandartauswahl wenn die gegnerische Eliteauswahl auf dem missionsziel steht und deine STandart verhauen wenn die nur in die Nähe kommen. Standarts können keine Ziele halten wenn die nicht vorher freigeräumt wurden. Daher besonders auf die kleine Punktzahl keine STandarthyterie. Ich denke wenn man es richtig macht braucht man bei keiner Punktzahl mehr als 3 Standartauswahlen.
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
|
|
| Nach oben |
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 10:58 |
|
|
SavageSkull hat geschrieben: schlechter vergleich, deine Standards stehen schließlich wieder auf. Morten meint wohl eher, dass ich wohl die Berserker im Kampf verliere oder mit denen gebunden bin und nicht dazu komme ein Ziel zu halten.
Allerdings hat Morten auch nur 3 12er Boy-Mobs, die ich auch wegbekommen würde. 1. genau das, ein Problem das ich ebenfalls bei wenigen Standards bei Chaos habe: wenn man mit ihnen die Arbeit machen muss bleibt vielleicht nix übrig. Aber du hast ja Termies und Raptoren. 2. Ich hab meine Liste geändert ;) habe nun 4 12er Mobs und den Bossmob als Standard. Naja. Hab halt sonst kaum was, würde vielleicht sogar Stormboyz spielen, die ich aber nicht hab :(
|
|
SavageSkull
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:11 |
|
|
|
Die Liste wird jetzt so gespielt, ich glaube kaum, dass ich wieder Vorletzter werde, wie beim 2ten SiG
|
|
| Nach oben |
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:56 |
|
|
|
Mach ma, der LR ist ein Brett, und der Rest ist auch nicht zu verachten.
|
|
SavageSkull
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: So 12. Okt 2008, 19:49 |
|
|
SavageSkull hat geschrieben: Die Liste wird jetzt so gespielt, ich glaube kaum, dass ich wieder Vorletzter werde, wie beim 2ten SiG Ich wurde Vorvorletzter Naja, Der Blutgott hat sich wohl an mir gerächt, dass ich keine World Eaters Liste mitgenommen habe und mir 3!! Tyra Spieler als Gegner bescherrt. Meinem subjektivem Eindruck zufolge waren sehr viele Tyraniden, Orks und Tau Spieler anwesend, Warum nur? Richtig. Viele günstige Standard Auswahlen. Das hat mir in den ersten beiden Spielen auch das Genick gebrochen: 17:3 / 20:0 verloren. Wobei der Hauptunterschied eben an den Missionszielen lag. Im ersten Spiel gegen Masse Tyras wurde ich einfach überrollt, dennoch war der Unterschied hauptsächlich die 3 Marker zu je 270P und im 2ten Spiel gegen Fluppis Big Bugs hielt er sogar beíde 675P Marker. Bei beiden Spiele waren die Verluste auf beiden Seiten schon recht kräftig. Im dritten Spiel hat die Unfähigkeit meines Raptorchamps, einen Todeskompanistenordenspriester zu töten, das 10:10 gekostet. Insgesamt, versagten in dem Spiel meine Raptoren und Berserker und das frühe Ableben meines Vindicators hat das Spiel in eine knappe Niederlage verwandelt, wobei ich mir sicher war, zumindest einen knappen Sieg meinerseits zu verbuchen. Im letzten Spiel trat ich gegen "Fluff"-Tyras an (fragt mich bitte nicht was Flufftyras sind, es war jedenfalls keine erdrückende Masse und auch keine synch Neuralfresser dabei). Das Spiel war sehr ausgeglichen (naja OK, seine Symbionten und Liktoren haben meine Ganze Armee aufgerieben, aber der Land Raider, der Vindi und am lustigsten, Das Rhino, aus dem 2 Plasmawerfer das ganze Spiel über schossen, setzten dem Schwarmbeswußtsein massiv zu). So ausgeglichen das Spiel auch war, so war auch das Ergebnis: 10:10. Dazu kam noch der Bemalpunkt für ein bemaltes Rhino und ich wurde 30. Die Winner und Looser meiner Armee: Winner: 1. Der Land Raider hat am gesamten Tag nicht eine Waffe verloren oder wurde lahmgelegt. Das Teil hielt, was der Fluff verspricht. 240Punkte Bunker 2. Der Vindicator hat sich zwar nicht überragend erwiesen, tötete jedoch gefühlsmäßige 10 000 Symbionten 3. Die Terminatoren. Recht verpönt, sauteuer, jedoch haben sie sich gut geschlagen. Auf ihr Konto gingen 1 Carnifex, ein Baal Predator, ein Predator, ein Zoanthrop, ca 10 Ganten und irgendwelche komischen Xenos Viecher mit 2 Lebenspunkte. Die Looser: 1. Die Raptoren kamen in keinem Spiel gegen die Tyras zum Zug und wurden jedesmal direkt angegriffen (verflucht sei die 3W6 Geländebewegung der Tyras) dazu kam die Unfähigkeit mit 3 Attacken einem Ordenspriester eine Wunde beizubringen. Der einzigste Verlust des Trupps: Ein Liktor 2. Der Dämonenprinz. Leider ist es nicht mehr möglich den Kerl hinter einem Rhino zu verstecken, was ihn 3 mal das Leben kostete. Dazu kam ihm letzten Spiel die Unfähigkeit in 3 Runden 6 Symbionten, trotz Warptime zu töten. 3. Die Berserker. Eigentlich nicht schlecht, aber zu siebt ohne Khârn der sie gewohnheitsmäßig anführt waren sie dem Schwarm hoffnungslos unterlegen. Dazu kam, dass sie trotz 7 Schuß und einem Haufen Attacken die zuerst zuhauen, auf 3 treffen und auf 3 verwunden nicht einen einzigen Terminator töteten. (Das Blood Angel Spiel hab ich komplett versaut, einfach zu schlecht gewürfelt) Das in der 5ten Edition nur Standardtruppen punkten ist bei der geringen Punktzahl für Chaos Space Marines ein echtes Problem. Das Turnier hat, wie die ersten beide auch, sehr viel Spaß gemacht. Es ist nicht so ernst wie ein Fantasy Spiel und Ihr Jungs aus Gießen und Frankfurt seid gut drauf. Allerdings wären die Platten nicht gekürzt gewesen, hätte man auch nur 3 Spiele á 1500P spielen können, was etwas weniger Zeitdruck für viele bedeutet hätte. Nach wie vor werde ich euch auch später wieder besuchen. €dit: Hätte ich mir die Missionsregeln vorher durchgelesen (ja ich weiß, ich bin faul) hätte man den Land Raider als Transporter für die Termis kaufen können. Dank der 5ten Edition, darf ich dann immer noch die Termis schocken und die Berserker drin transportieren. Aber in der 3ten Mission wäre der Panzer als nicht Unterstützung sondern Elite punktend gewesen (Eine punkender Punktebunker, muhaha was ein Wortspiel) Das hätte ich spielen sollen, da habe ich auch die Modelle für: *************** 5 Standard *************** 7 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power weapon - - - > 177 Punkte 8 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power weapon - - - > 198 Punkte 8 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power fist - - - > 208 Punkte 8 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power fist - - - > 208 Punkte 10 Chaos Space Marines - Aspiring Champion - Power fist - Khorne - Flamer - Meltagun - - - > 235 Punkte 6 Summoned Lesser Daemons 6 Summoned Lesser Daemons *************** 1 Besonderes Charaktermodell *************** Kharn the Betrayer Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1347 Gruß Sebastian
|
|
| Nach oben |
|
|
Monty Pillepalle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Di 14. Okt 2008, 16:53 |
|
|
|
Das du sowas hättest spielen wollen, darann kann man zweifeln. Du hast Berserker, ja , aber hast du auch noch irgendwas anderes? Was machst du gegen Eldar die einfach um dich rum Fahren und Ballern , bis du stirbst oder gegen eine gut gebaute impsliste, die dich einfach in unnütze Rekruten laufen lässt und dann zerflückt. Ich habe mit einer solchen Liste ungefähr 60-80 Orks gekillt. Wenn das jetzt berserker wären, hätte das auch keinen Unterschied gemacht, da die Geschütze DS 3 haben und dei Reiterrei zur stelle ist. Und das wäre nicht mal das schlimmste, was dir zustoßen könnte. Gegen Masse Tyras ist es natürlich stark, genasuo wie gegen dei Orkse. Aber man hätte ja nicht mit solch einem Matchab rechnen können.
Ich denke außerdem, das du in den Tyraspielen eh jeden Punkt hättest streitig gemacht bekommen können, weshalb es solange du den Gegner nicht unter Kontrolle hast, keinen Unterschied macht, wieviele Standart du hast. Na klar ist es wichtig genügend dabei zu haben und könnte auch ein Problem werden, jedoch erst, wenn man ein Mittel gegen den Gegner gefunden hat. Erst dann hat man den Luxus, über dei Missionsziele überhaupt zu denken.
|
|
Kallandras
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:38 |
|
Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 299 Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Drache, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
|
|
Er hätte auch so nicht gepunktet weil Fahrzeuge nie Punkten.
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
|
|
| Nach oben |
|
|
derd11
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 16:33 |
|
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 660 Wohnort: Butzbach Spielsysteme: 40k: Dark Eldar, Poker: Texas Hold'em
|
|
Also ich rufe auf, nun eine Khornelastige Armee zu basteln. Das muss doch auszureizen sein das Ganze!
Wer hat ne Idee?
|
|
| Nach oben |
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 17:49 |
|
|
|
Schwierig wirds durch die "Doktrin" keine kyborgs zu verwenden, beispielsweise.
Ansonsten würde ich eben mit Land Raider und 2 Rhinos voll mit Berserkern beginnen. Dann brauchste aber noch Feuerkraft, denn das hier ist zu einfach von Beschusslastigen Armeen auseinanderzunehmen, wie ich finde.
*************** 4 Standard *************** 7 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist - - - > 187 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist + Chaos Rhino, Combi-meltagun -> 45 Pkt. - - - > 253 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist + Chaos Rhino, Combi-meltagun -> 45 Pkt. - - - > 253 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon + Chaos Rhino, Combi-meltagun -> 45 Pkt. - - - > 243 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** Chaos Land Raider, Dozer blade, Daemonic Possession - - - > 245 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell *************** Kharn the Betrayer
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1346
Man könnte eben einen der Bersitrupps raushauen und dafür Kyborgs mitnehmen. Um die liste dann richtig zu maxen würde ich sogar soweit gehen ne Lash mitzunehmen und Kharn dann die Opfer ranzuschieben.
|
|
Morten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 17:58 |
|
|
|
Sorry 4 Doppelpost:
*************** 1 HQ *************** Chaos Sorcerer, Slaanesh, 1 x Lash of Submission - - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard *************** 7 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon - - - > 177 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 243 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 243 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** Chaos Land Raider, Dozer blade, Daemonic Possession - - - > 245 Punkte
1 Obliberator
1 Obliberator
*************** 1 Besonderes Charaktermodell *************** Kharn the Betrayer
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1348
So würde ich es angehen. Hexer kommt dann zu Kharn in den LR. Die Kyborgs ballern eben hauptsächlich auf Panzer um sie zu schütteln. Aber gemeinsam mit dem LR hat man ab dem Zeitpunkt, wo man den Inhalt ausgespuckt hat eine annehmbare Panzerabwehr.
|
|
SavageSkull
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 18:00 |
|
|
|
Also Monty Pillepalle hat so weit recht, zumindest in dem Spiel gegen Fluppis Tyras, hätte ich mit dem Land Raider an einen Missionsmarker fahren können, damit er ihn nicht hält. Dennoch ist das keine Lösung, denn ich selbst punkte nicht und mit dem Vindicator fahre ich sicherlich nicht freiwillig in Symbionten rein, die neuerdings immer auf meinen Arsch hauen. Das nahezu alle Marker in und um Gelände positioniert werden, ist für Fahrzeuge auch nicht gerade prickelnd, da nach der alten Siegpunkterechnung ein lahmgelegtes Fahrzeug dem Gegner die Hälfte der Punkte gibt.
Nach wie vor habe ich sicherlich einige Fehler in gemacht. Bin halt leider immer noch nicht spielerfahren genug, dazu kam, dass das Matchab ungünstig kam und die Liste mit ihren 2 Standards eine bekannte Schwachstelle hat. Mir gehts aber nach wie vor um den Spielspass im Hobby und verschenkt habe ich die Siege sicherlich nicht.
Hier bitte, Herr Dunkelelf Back to the Roots, 1350P World Eaters: *************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berzerkers 147 Pkt. - Skull Champion 15 Pkt. - Power weapon 15 Pkt. - Personal Icon 5 Pkt. - - - > 182 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt. - Skull Champion 15 Pkt. - Power fist 25 Pkt. + Chaos Rhino 35 Pkt. - - - > 243 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt. - Skull Champion 15 Pkt. - Power fist 25 Pkt. + Chaos Rhino 35 Pkt. - - - > 243 Punkte
8 Summoned Lesser Daemons 104 Pkt.
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider 220 Punkte - Daemonic Possession 20 Pkt. - - - > 240 Punkte
Chaos Defiler 150 Punkte - Close Combat arm kostenlos - Twin-linked lascannon 20 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Kharn the Betrayer 165 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1347
1 Geschütz, 3 synch Laserkanonen, 4 Fahrzeuge (davon ein Läufer und 2 Rhinos). Ein unkaputtbarer Land Raider, Khârn himself (eigene Verluste scheren mich wenig), 4 punktende Auswahlen. 23 Berserker sind eine verheerende Nahkampfmacht.
Allerdings war ich mit den schockenden Termis und den Raptoren deutlich flexibler
|
|
| Nach oben |
|
|
SavageSkull
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 18:03 |
|
|
|
@Morten
naja deine zweite Liste mag zwar spielbar sein, aber definitiv nicht Hintergrundgetreu. Khârn schlachtet sogar eigene Berserker ab, meinst du der Hexer des Slaanesh lebt da länger als 2 Sekunden?
|
|
| Nach oben |
|
|
derd11
|
Betreff des Beitrags: Re: 1350P SiG IV Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 18:13 |
|
|
|
Nun, ich denke das "Hintergrundgetreue" ist nun einfach Anders wie im 4th Edi Codex. Nun kann man eben Kyborgs mit Zerken mischen. Wo ist das Problem?
|
|
| Nach oben |
|