mal wieder hochhol.
habe in meinem schlafzimmer bisher nur ein dachflächenfenster gehabt, was im sommer immer sehr heiß ist. vor einigen wochen konnte ich endlich einen schreiner finden, der sich bereit erklärte, das geschlossene, massive einbauteil an der seite der loggia zu öffnen und einen fensterflügel einzubauen, dass ich auf durchzug lüften kann, bevor ich in warmen sommernächten im bett zerfließe.
nachdem ich den balkon nachts offen habe, damit die wohnung etwas runterkühlt, können meine beiden süßen die ganze nacht draußen verbringen, wenn sie möchten.
das fenster habe ich mit fliegengaze verkleidet. nun hatte ich heute in der nacht dreinmal besuch von meiner dicken. die schiebt einfach ihren dickkopf solange in das fliegengitter, bis es sich vom klettband löst und schwupp, ist sie in meinem bett. ihr jubelgeschrei weckt mich natürlich auf.

warum hält das fliegengitter nicht im klettband? ich habe sogar mit einer zahnbürste nachgearbeitet. wenn man von außen hindrückt, geht es ganz leicht wieder ab....
ja, ich höre schon eure kommentare: ich teile mein bett mit niemandem! ich habe so einen leichten schlaf, dass ich mehr wach wäre, als ich schlafen könnte und kah beginnt etwa eine stunde vor sonnenaufgang mit ihrem schnurrenden "ich-habe-hunger-gesang". ich brauche aber eh sehr viel mehr schlaf als normale menschen, das geht halt so nicht.
jetzt muss ich schon wieder ein fenster mit katzennetz dicht machen.....und dieses ist oben schräg, halt wie das dach.
ideen werden gerne entgegengenommen und auf tauglichkeit gegen kätzische dickschädels getestet

, damit es nicht so ähnlich endet: